Bansi's Golf IV - 2.0

  • Hab mittlerweile schon über 2000km geschrubbt :D


    Und morgen gibts die nächsten 500 Autobahn Kilometer ^^


    Naja das Quietschen / Knarzen... geht mir immernoch aufn Sack :whistling:
    Fahre Freitag erstmal zu nem Hobbyschrauber der sich das ansehen will,
    ansonsten gehts nächste Woche zu dem KW Stützpunkt weil das Knarzen wirklich nervt.
    Mittlerweile bei JEDEM Einfedern... klingt wie quietschende Schuhe :whistling:


    Naja mal schauen was raus kommt, ich hoffe ja dass der Dämpfer selbst kaputt is weil der noch Garantie hat (is ja erst vom März) :whistling:


    Ansonsten schlägt er sich ganz super, bis auf das seit 2 Monaten kaputte Thermostat und dem kaputten Doppeltemperaturgeber :D Aber die werden IRGENDWANN im Januar oder Februar getauscht :whistling:


    Und dann besorg ich mir im März erstmal die restlichen Teile für den Umbau :)
    u.a. die Bora-Votex Nachbaustoßstange von SRS-Tec und höchstwahrscheinlich die R-Line Heckschürze. :)
    Farbauswahl is nun zu 90% auch festgelegt und joah....


    US-Kennzeichen gibts momentan leider nicht :(
    Der alte TÜV-Prüfer hier, der mir u.a. den Eisenmann eingetragen hat (sehr sehr netter Prüfer) den gibts nicht mehr :(
    Stattdessen ist jetzt ein "Frischling" am TÜVteln - und naja, der is halt der Ansicht es gibt diese Eintragung / Bescheinigung nur wenn ich auch ein US-Modell hab :thumbdown:


    Naja nicht verzagen, die Heckstoßstange wird trotzdem auf ein Maß von 30cm (Höhe ca. 15cm) verkleinert (mein Kuchenblech is 28x20cm) und mal schauen was ich so für kulante TÜV-Stellen entdecke, dann klappts vielleicht dieses Jahr noch mit dem 24x13cm Kennzeichen :)


    Vielleicht sieht man sich ja aufn VW Boxenstop wieder :thumbup:

  • muss schauen ob der Golf da schon fertig is :S


    Geplante Umbauzeit is 4 Wochen.
    Will ja eigentlich schon im März anfangen, aber ich muss mich nach meinem Lackierer richten.
    Er lackiert halt nur nebenbei, also nicht hauptberuflich, aber die Ergebnisse die er abliefert sind echt BÄÄÄM VOLL IN DIE FRESSE :thumbup:
    Deshalb wirds auch 4 Wochen dauern da ich schon ein paar kleine Extrawünsche habe, sprich ein wenig mehr clean :D
    Aber für den Preis nehm ich die 4 Wochen gern in Kauf :thumbup:

  • qualität brauch halt seine zeit bansi ! :D das warten lohnt sich und denn bin ich gespannt was du geTÜVtelt hast :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Genau so siehts aus=) Qualität brauch seine Zeit!
    Aber da kann man sich ja auf dich verlassen, Bansi:)
    Ich bin gespannt:)
    Hmm, bei euch gehts es wenigstens weiter...bei mir ist im Winter meistens Sendepause:(


    Grüße!!

  • Der Bora-Umbau geht vorran..... miiiiiit.... Radkappen vom Bora :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://img857.imageshack.us/img857/8741/20120113100101.jpg]


    Naja nun zum eigentlichen... Ich war beim Lackierer. Hab halt meine Wünsche geäußert wie ich's gern hätte und welche Farbe... jooooaaahh... wird wohl bei meinen Wünschen 2 Monate dauern bis der fertig lackiert ist bzw. Karosseriemäßig so da steht, wie ich ihn gern hätte - den genauen Preis bekomm ich die Tage / Wochen genannt... würd ihn am liebsten von März bis Mai abgeben... aber wird wohl April bis Juni werden... aber es bedeutet auf jedenfall dass der Golf bis zur XS CarNight nicht fertig wird... obwohl ich wirklich gern hingefahren wäre... Boxenstop fällt somit auch aus...


    Probemontiert wird aber frühestens im Februar... eher März... da ich noch paar Teile ordern muss...


    Kommende Woche fahr ich erstmal zum KW-Stützpunkt weil mir das quietschen beim Lenken und Einfedern mächtig auf den Sack geht und mittlerweile alles getauscht ist bis auf die Vorspannfeder und die Dämpfer selbst :thumbdown:


    Ich halt euch auf dem Laufenden wovon das Quietschen nun wirklich kam, vielleicht bringts ja einem die Lösung bei seinem Problem...

  • welche farbe stellst du dir vor?


    sieht bisher top aus! :thumbup:

  • Du armes Schwein, hast auch immer so unerklärliche Leiden bei deinem Wagen. Mein Beileid. ;)


    Ich find, dass der mit den nackten 16er Stahlus einen Tick geiler dastand.


    Ja, das is halt immer problematisch mit dem Lacken, da die meisten Lackierer das ja nur nebenbei machen, dann dauert's dementsprechend.
    Dafür wird's dann umso geiler aussehen.


    Edit: Farbe wird's die auf dem Fake?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hatte mich so langsam an den Stahlus satt gesehen und die Bora-Radkappen sind einfach mal sehr geil, weil man kaum die Stahfelge dahinter sieht. Nur wenn man nah ran geht und dann schräg draufguckt sieht man dass ich doch nur Stahlus fahre :D


    Im Moment ( :D ) wirds wohl ein dunkles Braun werden mit nem Goldstich in der Sonne.
    Aber das kann sich noch ändern, aber BRAUN wirds definitiv. Nur welches genau steht halt noch nicht fest. Muss halt zu den Roten Felgen und Rückleuchten passen :D

  • jup bansi braun ist doch schon wieder out :thumbdown: macht doch irgentwie jeder... und wilste das wirklich??? wie jeder sein??? :P


    zum thema xs und boxenstop habe ich mir das schon denken können das der da nicht fertig ist... musste wohl mitn zug anreisen um zu den treffen zu kommen :thumbup:

  • DAS Braun, was ich haben will, ist auf noch keinem Vierer zu finden 8)


    Nicht so wie Marakesch-Braun :D:P:whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!