Bansi's Golf IV - 2.0

  • EY, ey, ey, ey...was heißt denn hier " mein BRAUN gibt es auf noch keinem 4er. Nicht so wie das Marakesch". Neidisch!?;)
    Mir ist es eigentlich vollkommen egal ob es jeder hat. Mir gefällts=ich habs!:) Und out würde ich das noch lange nicht bezeichnen;)


    Aber Bansi, wenn du schreibst: Dunkles Braun mit Goldstich in der Sonne...dann wird das genau das Marakeschbraun sein. Oder es wird ne Eigenmischung, die dem so ähnlich sieht, dass sie nicht zu unterscheiden ist.
    Ich hab damals überlegt welche Farbe ich meinen verpassen soll. Wohl eher grau oder eher braun.
    Ich finde deine Farbe sowas von geil! Ich meine, ich weiß nicht wie gut der Lack noch erhalten ist aber wie gesagt ich hatte damals überlegt meinen so umzulackieren, weil mein Ehemaliger grau war und ich es geliebt hab. Ich hab meinen nur braun gelackt, weil ich es für mich als eine Herausforderung sehe mit Braun zu spielen. Und das ist nicht leicht.
    Überleg dir gut ob du das machen willst.
    Ich kann dich dennoch verstehen, das ist denk ich logisch :D


    Ganz lieben Gruuuuuuß

  • Mir ist es eigentlich vollkommen egal ob es jeder hat. Mir gefällts=ich habs!:) Und out würde ich das noch lange nicht bezeichnen;)


    :D Wie gesagt, es ist MEINE Meinung, find das fahren zuviele.


    Aber Bansi, wenn du schreibst: Dunkles Braun mit Goldstich in der Sonne...dann wird das genau das Marakeschbraun sein. Oder es wird ne Eigenmischung, die dem so ähnlich sieht, dass sie nicht zu unterscheiden ist.


    :D Ich will nicht herrablassend wirken, aber ich arbeite in der Fahrzeuglack-Industrie/Produktion - und ich weiß wie marakesch aussieht :D Klar hat marakesch einen Goldstich und ist normal dunkelbraun, aber man kann Lack schlecht beeschreiben wenn man ihn nicht zeigen kann bzw. in Echt sieht :D Bei dem Marakesch erkennste aber schon aus 2m Entfernung deutlich dass er ein Metallic ist, sprich du siehst die Struktur im Lack, das ist bei dem Lack, den ich haben will, weniger der Fall, bei schnellem Drüberschauen von weiten sieht es im dunkeln bald aus wie ein UNI (wobei ich UNI-Lacke eigentlich häßlich finde :D ) aber in der Sonne isses dann dieser BÄÄÄM Effekt 8o


    Ich finde deine Farbe sowas von geil! Ich meine, ich weiß nicht wie gut der Lack noch erhalten ist


    Dach ist beispielsweise komplett verkratzt, Sämtliche Teile sind nachlackiert (schlecht nachlackiert), selbst ein Laie erkennt deutlich die Farbunterschiede von Teil zu Teil.



    Aber mittlerweile stehen wieder sämtliche Vorhaben auf der Kippe :(
    Unter anderen wird vielleicht erstmal nur die OEM Bora Front rankomm und in Wagenfarbe lackiert werden.
    Grund hierfür: Mein Lackierer (der das ganze ja nur Nebenbei macht) baut im März seine Autos auch auf (lackieren etc. pp.) und da würde es wohl daraus hinauslaufen, dass ich meinen Golf im März/April abgebe und dann erst im Juni wieder bekommen würde. Nunja, also wird eventuell erst die Front lackiert (Februar/März) und später irgendwann nochmal das ganze Auto neu. Klingt zwar bissl sinnlos das Ganze, aber ich kann und will halt nicht warten. ABER immerhin passen die roten Felgen auch so :thumbup:


    Denn eventuell folgt im Laufe des Jahres noch ne andere Überraschung - einige wissen da ja schon Bescheid :thumbup:

  • sama mein bub,
    wenn du doch so n lackpro bis....dann sag mir doch endlich mal welche farbe du in deine scheinis haben wills:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich habs immer noch nicht geschafft mit RAL Karten zu gucken welche Farbe die Felgen haben :D


    Zumal ich momentan auf Arbeit nicht dort eingesetzt bin, wo die sind, aber eventuell schaff ich das dieses WE mal. Also immer mit der Ruhe, sobald ich die hab schick ich die Scheinis zu dir, mach dir mal nicht ins Hemd :thumbup:

  • Andere Überraschung :P ?????
    PffffftPffffft???

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • nene mir is das ja lachs:D
    dachte nur das du das nicht mit dem farbton hinbekomm xD

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • mhhh das natürlich ägerlich das der lacker nun selbst bei sich was vor hat und sich dmait alles bissel verzögert aber ich sage mal so ist ja ned jahre später, sondern ''nur'' 3 monate :) wird schon werden phil :)


    will ich nun auch gern wissen oder weiß ich es schon mit der überraschung ? :D

    Mfg Tobi,


  • Also ich bin für den BÄÄÄM Effekt beim Lack! ?
    Bin gespannt was der Philipp da im Keller anmischt..
    Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, wird wohl ein edles Teil..

  • das Auto wird so Böse bin auf die ersten Bilder gespannt aber kann einfach nur der Hammer werden

  • mhhh das natürlich ägerlich das der lacker nun selbst bei sich was vor hat und sich dmait alles bissel verzögert aber ich sage mal so ist ja ned jahre später, sondern ''nur'' 3 monate :)


    Das würde ich so mal nicht sagen.
    Komplettlackierung hab ich erstmal abgehakt, hab nach der Borafront sicherlich keinen Bock mehr auf ne Komplettlackierung :rolleyes: Und über 3 Monate die Bora-Front wegen Komplettlackierung nach hinten zuverschieben? NO WAI!!! Hab die schon lang genug nach hinten geschoben und hoffe dass es nun endlich im März klappen wird - auch wenn die Planungen grade sehr stockend vorran laufen und es an jedem Schritt ein wenig hängt :(


    Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer "schlechter" Nachrichten, so wie immer halt :whistling:
    Ich hab gestern mal die Sommerschlappen mit neuen Pneus probegesteckt und gleichzeitig das Restgewinde gekillt, an der VA is er nun auf Anschlag und an der HA waren die Verstellringe leider feste, da ging nix mehr, nicht mal mit Rostlöser und WD40, naja muss mir noch nen Kopf machen wie ich die wieder gangbar bekomme und so auch hinten den Zentimeter Restgewinde killen kann.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120220/jp28m2fd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120220/xhwcw7x4.jpg]


    Ich persönlich hatte mir mehr LOW mit null Restgewinde erhofft... Bin nun ein wenig enttäuscht vom KW V2 inoxline ;( Ich liebäugel ja jetzt schon mit Tieferlegungsdomlagern :whistling: Aber schauen wir mal wie wir das LOW-Problem lösen... Hab im Moment schon wieder die Schnauze voll :D

  • naja muss mir noch nen Kopf machen wie ich die wieder gangbar bekomme und so auch hinten den Zentimeter Restgewinde killen kann.


    Ausbauen und dann bearbeiten. Mal eine Nacht in Rostlöser einlegen oder so. Ich hatte das Problem damals auch, mein Bruder hat es dann irgendwie auf der Arbeit gelöscht mit irgendwelchem Spezialwerkzeug.


    Man kann auch komplett ohne rumfahren :whistling:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hachja der Golf 4 das Dukatengrab...kann da in letzter Zeit auch n Lied von singen, Keilriemen inkl. Wasserpumpe umtauschen etc. und dann natürlich das Probem mit dem LOW :(...hab ja selber kein Bock auf nen Framecut..ma schaun wies alles kommt...wird schon!
    Gib den kleinen nich auf!


    Gruß

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • würde es auch ausbauen und reinigen , macht sich deutlich einfacher und macht mehr sinn es über nacht in rostlöser zu legen .


    naja denn hoffe ich mal die bora front kommt bald ran und die lackierung kann denn gleich mit starten

    Mfg Tobi,


  • Hey Bansi, die Tiefe passt!! Bei mir war es noch viel höher trotz Anschlag...
    Hat sich wieder einiges getan :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!