Bansi's Golf IV - 2.0

  • Naja heute wurde die Sache mit dem Lackierer geklärt. Er lackt mir die Front und paar Teile passend in meiner Wagenfarbe.


    Ansonsten sind die Scheinwerfer fertig und auf dem Weg zu mir-
    Kotflügel und Motorhaube liegen schon der Garage.
    Stoßstange is noch in Klärung.
    OEM US Heck und OEM Jubi-Schweller sind auch noch in Klärung.
    Dann bin ich grad dabei mir kürzere Vorspannfedern für die VA zu besorgen und kürzere Federn für die HA.


    Ansonsten... alles beim alten... bei Lust und Laune wird mal das Thermostat gewechselt und dann passt alles... und dann war's das vorraussichtlich auch an Umbauten da ich solangsam keine Lust mehr auf Ärger und Stress hab :whistling:

  • jo scheinis sind unterwegs:)
    ist dsa knacken beim lenken endlich behoben worden?
    kurze vorspanner und hintere federn bekommst doch bei jedem stützpunkt händler;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ist dsa knacken beim lenken endlich behoben worden?


    War ja eher ein Quietschen. Mit viiiiiiiiiiiel Gleitgel ist es nun weg :thumbup:


    kurze vorspanner und hintere federn bekommst doch bei jedem stützpunkt händler;)


    Das dachte ich auch. Aber der Stützpunkt in meiner Nähe sagte zu mir ich soll mich wegen den Artikelnummern direkt an KW wänden. Und die schreiben grad nur sehr langsam zurück und viel wirres Zeug - dann fragen se wieder das Selbe was ich denen vor 2 Mails schon beantwortet hab und all sone Späße :whistling:

  • soll ich ma gucken?:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also ich hab für die Vorspannfedern schonmal die bezeichnung von KW bekommen (aber noch net die passende Artikelnummer dafür) - 3-60-80 (momentan hab ich 20-60-80 verbaut).


    Wenn du gucken willst - tu dir keinen Zang an :)

  • So heute kam ein Paket vom netten Herrn Rims :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120307/dummyqkn.jpg]


    So richtig entscheiden kann ich mich noch nicht welche ich verbaue. Entweder die original EU Scheinwerfer in Chrom oder die originalen US Scheinwerfer mit matt-schwarz lackierten Rahmen (Danke nochmal an Alex ;) ). Eigentlich war ja was anderes geplant in Sachen Farbe, aber das hat wohl alles nicht so richtig hingehauen beim Lacken, nicht wahr Alex? :P Aber mit dem jetzigen Stand bin ich doch schon zufrieden, zumal ich mit den EU's legal unterwegs bin (wollte diese ja rot lackiert haben).


    Wusstet ihr eigentlich dass die US Scheinwerfer keine H4 Lampenfassung haben sondern HB5? :huh:


    Nunja wie auch immer, die Bora-Stoßstange ist demnächst auch bei mir und dann kanns auch schon bald losgehen.
    US-Heckstoßstange und Jubi Seitenschweller sowie kürzere Vorspannfedern und kürzere Hinterachsfedern sind mehr oder minder beim Bestellen ^^


    Dieses WE sollen die Golf 5 Look Spiegel endlich ran, nächstes WE dann die Verstellung an der HA wieder gangbar gemacht werden und die kürzeren Federn rein (falls sie bis dahin da sind). Und das WE danach könnte es von mir aus losgehen, aber da muss ich mich nach meinem Lackierer richten.


    Soviel zum Zwischenstand momentan ;)

  • Da müssen noch Doppelblinker rein. :thumbup:


    Das mit der HB5 Fassung wusste ich nicht. Die Amischeinis sollen jedoch aus Kunststoff sein.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hört sich doch super an bis jetzte phil ... ich würde die mit dem schwarzen rahmen vom alex reinhauen, rocken !

    Mfg Tobi,


  • Im Moment gibts nicht sonderlich viel Neues, außer dass ich meine Sommerreifen hab eintragen lassen. Eigentlich wollte ich das zusammen mit der Borafront machen, aber das dauert wohl noch ein wenig, da mir noch die Stoßstange fehlt (die der Verkäufer schon seit 2 Wochen los schicken wollte :whistling: ). Ansonsten liegt alles hier, Jubi Seitenschweller, US Heck, Bora Kotflügel, Bora Motorhaube, Befestigungsmaterial und noch paar andere kleine Verschleißteile (wie Kabel und Radlager z.B.).


    Am Wochenende haben ein Kumpel und ich die kürzeren Vorspann und Hinterachsfedern eingebaut sowie ein Radlager gewechselt (das andere machen wir noch die Tage). Leider sind die hinteren Federn nun weicher als die vorher verbauten und er federt ab und an mal ein wenig zu weit ein, weshalb ich mir noch Federwegbegrenzer holen muss/werde. Werd den Golf dann hinten erstmal ein wenig höher schrauben damit ich erstmal die Zeit so überbrücken kann.


    Auf dem Bild hat er vorn noch 20mm Restgewinde (wie im Schein eingetragen ;) ) und hinten 5mm (ebenfalls wie es im Schein steht ;) ).


    [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/545943_3506397506730_1475557536_33183165_845813263_n.jpg]


    Ich hoffe dass die Stoßstange endlich diese Woche kommt damit der Golf dann zum Lackierer gehen kann (zwecks anpassen der MHV, Kotis ziehen usw). Langsam nervt mich das ganze schon wieder weil ich sau ungeduldig bin :whistling:


    P.S. Hier mal die Vergleiche zwischen den alten und den neuen Federn:


    Vorspannfeder alt gegen neu:
    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/428861_3495111624590_120931090_n.jpg]


    Hinterachsfeder alt gegen neu:
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/529109_3494709894547_1475557536_33177870_173600938_n.jpg]


    und hier mal ein Bild wenn er schräg auf ner Auffahrt steht (OHNE Zuladung)
    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/536107_3502444847916_1475557536_33181301_2046122357_n.jpg]

  • bansi wie sehen den deine federn aus?:O


    ja ich hätte sie dir gern in der blöden felgenfarbe lackiert,aber dsa war nicht machbar , oder sagen wir es so,mit den gegeben mitteln nicht möglich;)
    klappen tut vieles nur kostet halt alles sein preis.
    ich find die schwarzen immern och top:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Warum hast du ein OSL Kennzeichen?


    Weil ich aus'm Osten komme :D
    Hatte bis dato noch keine Lust mich umzumelden, deshalb hab ich noch OSL Kennzeichen. Aber zwecks Versicherung und dem ganzen Pi Pa Po muss ich mehr oder weniger demnächst auf WÜ umkennzeichnen :( Aber erstmal muss der Golf fertig werden und das US Heck dran kommen, damit ich 'nen kurzes Kennzeichen bekomme. Oh man, das wird noch 'n Sackstand werden mit der Bürokratie hier in Bayern :thumbdown:


    Zitat von alexrims

    bansi wie sehen den deine federn aus?:O


    Die waren jahrelang verbaut :D

  • Schon arg, wie die Federn aussahen.


    Steht sehr nice da mit der Tiefe. 8)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!