Frontspoilerlippe Golf 5 GT

  • Das ist auch echt unnormal. bin ja selber am suchen ohne ende...


    nen pirelli ist ja nen ed30, also das ist korrekt. Indi-Lippe gibt es auch nur für den stino-golf.
    Und eigentlich sind GT Sport/R-Line und ED30 das gleiche, kosten nur unterschiedlich viel... Ich hoffe die Tiefe ist gleich, nur die normale 2teilige GTI-lippe schwarz ist flacher, das weiß ich zumindest...

    Gruß Christoph

  • Okay dann weis ich jetzt endlich bescheid :D
    Bei uns in der TG steht manchmal ein R32 mit der ED30 Lippe, wenn ich den nochmal sehe halte ich mal ein Lineal dran ;)


    Gruß!

  • Also von der Tiefe her ist die ED30 Lippe am tiefsten von alles, danach kommt dann die votex lippe mit aber nur ca. 1 oder 2 cm unterschied, am flachsten ist dann die GTI Lippe.


    R-line und r32 sollten die selben lippen haben, ob diese auch beim gt verbaut ist weiß ich nicht, da der GT ja nur das obere teil der GTI Lippe hat


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan


  • Ja, die Teilenummern sind identisch. Bei mir sind keine Sollbruchstellen in der originalen oberen GT Lippe. Der nette Mann aus dem Lager hat auch ziemlich lange gebraucht um rauszufinden, daß die obere GTI Lippe die Befestigungspunkte für den mittleren Spoiler hat. Passen sollte die komplette 2-Teilige GTI Lippe aber auf jeden Fall, da die Stossstange vom GTI die selbe Teilenummer hat, wie die Stossstange von meinem GT, daß versicherte mir zumindest der nette Mann.
    Wenn andere Erfahrungen gemacht wurden, oder noch zusätzliche Teile dafür bestellt werden müssen, oder sonst irgendwas nicht 100%ig passt, BITTE MELDEN!!!!!!!!!!!


    Der Spoiler auf deinem Bild sieht echt aus wie der von meinem GT, nur halt lackiert.


    MfG

  • der einzige unterschied den du dadurch haben wirst, ist das mittlere schwert.


    an höhe ändert sich nichts. ganz ehlich? ich find wenn dann gscheit. bin mit meiner GTI spoiler lippe auch unzufrieden, hätte gern die tiefe ED30 oder die Votex. die ist 3 oder 4 cm tiefer als die jetta / GT / standart GTI.

  • der einzige unterschied den du dadurch haben wirst, ist das mittlere schwert.


    an höhe ändert sich nichts. ganz ehlich? ich find wenn dann gscheit. bin mit meiner GTI spoiler lippe auch unzufrieden, hätte gern die tiefe ED30 oder die Votex. die ist 3 oder 4 cm tiefer als die jetta / GT / standart GTI.


    Ja, ich weiß, nur das Schwert ändert sich...


    Mich störts eigentlich auch nur, daß meine GT Lippe nicht durchgängig gleich breit ist bzw. in der Mitte nur etwa 2 cm breit ist. Auf die Gesamttiefe kommts mir ehrlich gesagt nicht so drauf an. Die GTI Lippe wird dann zweifarbig lackiert. Ich bin einfach nicht bereit mind. 300 Euro alleine für so ne Lippe zu zahlen und dann ist noch nichts lackiert. Mir wirds gefallen...


    MfG

  • Ich überleg grad noch mir doch was anderes als die normale GTI Lippe zuzulegen. Mich würden mal genauere Infos zu der Teilenummer 1K0 805 903 J (GRU) interessieren. Soweit ich weiss, würde die ja auch an meiner normalen GT Front passen. Ist der Preis von ca. 250 Euro Original bei VW noch aktuell? Wäre ja dann auch noch eine Alternative, immerhin keine 400 Euro und noch günstiger als die Votex...


    MfG

  • Hallo.




    Die originale GTI Lippe ist 2 teilig und flacher als die GT Sport , Rline( Sonderausstattung) , oder Edition bzw Pirelli Lippe.


    Diese Spoiler passen alle an die originale GTI Stosi ( ist ja baugleich mit der GT Stosi )



    Ein Spoiler vom R32 passt nicht an die GTI Stosi.....lasse mich aber gerne berichtigen ;)




    Hab das hier gefunden...ist aus nem anderen Forum( hoffe das ist OK)




    http://www.motor-talk.de/forum…en-beim-gti-t1668663.html




    Vom normalen GTI gibt es noch eine US Lippe. Die ist einteilig bzw es fehlt das mittlere Spoilerschwert.




    Befestigungspunkte sind alle GLEICH!!! :)




    Grüße

    Gruß Boris


    masdubation

  • Hi


    1K0 805 903 J Spoiler grundiert für "GTI Pirelli" und "GT Sport" , ca. 250 Euro
    1K0 805 903 F Spoiler grundiert für "GTI 30J" und "R-Line" , ca. 400 Euro
    Also, wenn die beiden Lippen ja identisch sind, werd ich mir wohl demnächst die günstigere bestellen. Find die persönlich auch noch schicker als die Votex. Mich verwirrt der Preisunterschied aber trotzdem...


    MfG

  • Der Preisunterschied ist auch verwirrend.... ?(
    Ich glaub,die gabs im Teilekatalog von VW auch als lackiert und unlackiert,da der Spoiler von GT und Edition30 bzw Pirelli gleich ist...
    Schau am besten mal in der Bucht..da sind dauernd die Spoiler drin...für viel weniger..


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • Ich war bei VW um mich mal aufklären zu lassen...


    Die Teilenummer 1K0 805 903 F (GRU) wird von VW nicht mehr angeboten und ist somit nicht mehr bestellbar, nähere Infos dazu, konnte mir keiner da geben.
    Die Teilenummer 1K0 805 903 J (GRU) kostet bei VW 252 Euro. Die stand im Computer da als ED30 Spoilerlippe, passend für Golf 5 GT, GTI, Jetta und Variant ab Modelljahr 2006. Mir wurde dort auch gesagt, daß es keine Unterschiede bei den Spoilerlippen vom GT-Sport, GTI-Pirelli und GTI-ED30 gibt. Eine andere Teilenummer wie diese eine hier (1K0 805 903 J GRU) ist nicht bekannt.


    MfG

  • Gut dann ist mir das mit den Lippen auch langsam klar.^^


    Hätte noch eine Frage:
    Bei mir liegt auf dem Speicher eine GTI Stoßstange mit 2-Teiliger Lippe.
    Bestehend aus oberem Teil mit TN: 1K0 805 903 D und unterem Teil mit TN: 1K0 807 110.
    Siehe auch Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bclwwb2kkgrhqyh-d4eqvf6sx4.jpg]


    Ist es die "normale" GTI Lippe? Um wieviel cm wäre die GT/ED30 Lippe tiefer?


  • Hey..


    Das ist die normale GTI Lippe. Die Edition ist Einteilig und ein Stückel tiefer,vorallem an den Ecken. Die Konturen sind stärker bei der ED Lippe. Ich schätze mal max 2 cm????


    Gruß

    Gruß Boris


    masdubation

  • es sind pi mal daumen mitm zollstock bei dunkelheit gemessen 3,5 cm unterschied zwischen votex und gti lippe und ca 4 zur ed 30 und gti lippe ;)
    also die seitliche höhe. "der tiefste punkt"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!