Beiträge von MarkThree

    Hallo zusammen,


    könnte mir jemand erklären, warum die Leitung aus der Catch Can wieder in den PCV und nicht, wie ohne Catch Can, geführt wird. Und warum der Andere alte Weg mit einer Kapper verschlossen wird?


    Danke und Gruß,


    MT

    Hola!
    Verdammt, habe mir gerade die ganze Tastatur voll gesabbert! :wacko:


    Einfach Klasse für sich dein Golf, kann man nicht anders sagen. :thumbup:


    Möchte mal die Frage von bigfootHH nochmal aufgreifen, hast du die Anleitung von Team-Dezent
    umgesetzt oder hast du selber, quasi Hypuh like, Nachgeforscht?
    Vielleicht hast du neue Erkenntnisse bez. der Pinbelegung, Codierung und so…wäre toll wenn du die
    dann veröffentlichen könntest.
    Gruß
    MT

    Hi, da kann ich dir nicht weiter helfen, habe keine Ahnung. In der Werkstatt haben die das nach der Anleitung von Kufatec gemacht und es hat alles prima funktioniert...ich weiß nur daß die das VCDS Programm auf einem Eee-PC verwendet hatten, sorry.


    Das steht in der Anleitung:


    Als letzten Schritt muss die Reifendruck Kontrolle Codiert werden.
    • Steuergerät 3 „Bremselektronik“ auswählen
    • Codierung wählen (Funktion 7)
    • Der vorhanden Codierung die Zahl 16384 abziehen (Beispiel
    „0021122“ wird die Codierung „0004738“.
    • Anpassung wählen (Funktion 10)
    • Wert 0 bei 15 Zoll, Wert 1 bei 16 und 17 Zoll


    Gruß!

    Hi,
    diesen Stopfen sieht man erst wenn man mit der Nase schon fast am ABS Steuergerät hängt ;) ,
    im Grunde ist das genau die gleiche Durchführung wie hinter der Batterie nur etwas unglücklicher angeordnet.
    Ich habe die kleine Gumminase, die am Ende der Gummitülle sitzt mit einem Seitenschneider,
    möglichst nahe an der Tülle abgeknipst. Mit einem kleinem Schraubendreher mittig das Gummi,
    von der Motorraumseite, durchgestochen und einen dünnen, aber nicht zu weichen Draht durchgesteckt.
    Im Beifahrerfußraum die Schaumstoffabdeckung abgenommen (die ist mit nur zwei Plastikschrauben befestigt)
    und den Draht dort in den Fußraum gezogen. Der Teil ist ein wenig knifflig da dort die Dämmung der Motorraumwand
    nur für den großen Kabelstrang ausgespart ist, so dass du dich mit einem Finger, hinter dem Luftkasten,
    am großen Strang entlang , unter der Dämmung an den Draht tasten musst.
    Ich musste hier öfters mal den Draht, im Fußraum, hin zur Aussparrung biegen und im Motorraum nachdrücken
    bis ich den hatte…danach war alles ein Kinderspiel. Das Kabel mit einem Isoband möglichst glatt und nicht zu dick
    am Draht festkleben, am besten so auf 10cm Länge und dann vorsichtig in den Motorraum ziehen.
    Wenn du diesen Weg wählst ist das Kabel dann allerdings zu lang, so dass du es dann entweder irgend wo aufwickeln
    oder kürzen musst. Ich habe es zusammengerollt, mit Isoband abgeklebt und hinter, bzw. unter dem Klimakasten versteckt.
    Leider habe ich keine anderen Fotos gemacht, sorry. Hier kannst du aber unten rechts die ABS Pumpe, bzw. Steuergerät
    und den großen Strang der durch die Wand in die Fahrgastzelle geht, sehen.
    Hoffe das hilft dir etwas weiter,
    Gruß!

    Nabend, für die, die auch nicht das RDK Kabel durch den ganzen Motorraum verlegen wollen...
    Ich habs an der Beifahrerseite ausprobiert und es geht, musste nur die Fußraumabdeckung los schrauben,
    ein Draht aus dem Motorraum durchstecken, das Kabel mit dem Isoband dran befestigen und durchziehen. [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2310/p1000358c.jpg
    Das Kabel was noch zu sehen ist, wird in den Innenraum gezogen, der Rest ist mit Isoband umwickelt.


    Gruß!

    Schick, schick :D und die Fensterheberschalter + Spiegelschalter möchtest du nicht durch die Chromversionen ersetzen :?:


    Auf deinem zweitem Bild ist mir ein "Chromring" an dem Niveauregler aufgefallen *saber* hast du den selbst angebracht oder gibt es den auch so als Originalteil :?: (wenn ja bitte, bitte die TN posten ^^ )


    Und an deinem ersten Bild, springt mir so quasi direkt ins Gesicht, eine Verschönerungsmöglichkeit deiner Sitzgriffe. Ich finde eine Chromleiste an dem Sitzgriff würde sich gut machen. Könnte dann evtl. so aussehen.


    Gruß!

    Hab die Teile gestern Nachmittag endlich von der Post geholt. Lichtschalter habe ich gestern eingebaut. Mir ist gleich aufgefallen das er insich irgendwie wackeliger ist als der Originale der vorher drin war. Aussehen tut er natürlich gut, aber der drehbare Teil wackelt z.B etwas wenn man dran rummdrückt :D Naja, so oft dreht man ja auch nicht dran rumm, steht eh immer auf ON.

    Hey, das hatte ich bei meinem auch...hat mir jedoch keine Ruhe gelassen. Ich habe den Schalter dann mit selbstklebender Filzfolie (1mm) so unterklebt dass er nicht mehr wackelt und auch schön gerade sitzt. Bei mir haben 2 kleine 1cm Stücke ausgereicht, einer ganz hinten und einer vorne am Schaltergehäuse...und Ruhe ^^


    A, so...die genauigkeit der Angaben von AHW lässt also Platz zum optimieren was :sleeping:


    Viel Spaß beim Einbauen der Pedale :D

    Nabend ^^ und WOW richtig gut euer Video :thumbup: , bin schon auf den 2ten Teil gespannt, mit paar coolen Effekten wird es bestimmt der Knaller :!:


    Ich hätte da noch ne Frage zu der hinteren leseleuchte die du bei AHW gekauft hast. Sind die Tasten rot beleuchtet, also so wie die Tasten der Vorderen Innenraumleuchte? Habe mir die vor ca. einem Jahr bei AHW bestellt und da waren die nicht beleuchtet, nur bedruckt. Jetzt lese ich dort etwas von einer Ambient Beleuchtung in der hinteren Leuchte. Was meinen die damit? Die zwei roten LEDs wie vorne oder (endlich) beleuchtete Tasten (wie bei u.a. Audi) oder garnichts davon :?:


    Gruß.


    ...und natürlich gute Besserung!

    Hi, also wenn du TÜVreine Weste haben möchtest dann würde ich dir einen komplettumbau empfehlen...auch wenn hier viele schreiben dass es auch bei dem "light" Umbeu keine Probleme mit dem TÜV gibt...na ja...musst du halt selber entsacheiden. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens VW gibt es allerdings für den "light" Umbau nicht mehr.


    Was den Schlossträger angeht klickst du hier


    Gruß!

    A so, wie tief die sind weis ich leider nicht, habe aber mal einen Beitrag gelesen, dort ist die Tiefe auch angesprochen worden. Jemand hat die gemessen und es kam ein Unterschied im cm bereich heraus. Leider weis ich das nicht mehr genauer.


    Die 1K0 805 903 J GRU Lippe habe ich nirgends einem Model zugeordnen, nur einen Vergleich habe ich gezogen :)


    Bei den ganzen TN für die Lippe habe ich sowieso den überblick verloren, manche sagen die ED30 und Indi sind identisch, die anderen sagen es gibt keine Indi für den GT nur für den stino Golf, noch andere bezeichnen die ED30 als Pirelli usw...da es aber zu den verschiedenen TN auch unterschiedliche Preise gibt müssten sich die Dinger auch irgendwie unterscheiden ?(


    Gruß!

    Hallo, die Votex Lippe sieht gaaanz anders aus als die ED30. Die Votex hat noch 2 Stege in der Mitte was meiner Meinung nach bescheiden aussieht. "Auf den ersten Blick" habe ich deswegen geschrieben, weil die ED30 Lippe eine geringfügig andere TN hat und das doppelte kostet :huh: Auf dem Foto sieht die "andere" Lippe der ED30 Lippe sehr ähnlich, um nicht gleich zu sagen, kostet aber "nur" 250 Euronen :)


    Gruß.