Farbunterschied! Ist das noch im akzeptablen Bereich?

  • Wie bei allen Sachen "Qualität hat seinen Preis"... klar man kann man nen schnäppchen machen andere können es vllt auch für den Preis perfekt machen. Ist halt Preis leistung aber wenn er es für umsonst neu macht wäre es ja gut.



    Lass dir die Lackkarten ans Auto halten und mit einer Tageslichtlampe drauf scheinen lassen.


    Hast das Heck denn selber angebaut oder der Lackierer? das hätte er ja schon sehen müssen.



    Der Lack hat auch die gleiche farbe wie auf Kunststoff und auf Metall allerdings wirkt er anders. Schau dir nen smart an und ein "richtiges Auto"

  • so ich meld mich auch mal zu worte. bei mir hat der lackierer den farbton zu mehr als 100% getroffen. da sieht man keinen unterscheid zu der farbe vom werk oder der vom lackierer. also möglich isses scho, kommt vllt nur auf den lackierer drauf an.

  • ein freund von mir hat bei seinem gti (selbe farbe) auch das heck lackieren lassen. er musste auch zum nachlackieren. rot is so ne schwierige farbe. niedrigste lichtechtheit und wirkt auf jedem untergrund anders. dafür müsste er aber eig so farbkärtchen haben.
    aber hey 80 euro is ein top preis. du kommst nicht zufällig aus nürnberg oder :D ?


    meiner wollte 200 dafür haben :thumbdown:

  • Der Lacker kommt aus der Heimat von Horst Schlemmer.


    Also ich hatte den Ansatz einfach abgegeben und der hat sich nur den Lackcode notiert.
    Er wird es schon hinkriegen, hoffe ich.


    Fahre Mittwoch oder Donnerstag noch mal zu ihm und dann werden wir mal genauer schauen und vergleichen.


    Zur Not macht er halt ne Lackmessung.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • na da ist es kein Wunder nur mit dem Lackcode funktioniert das nicht. Am besten mit dem ganzen Auto zum Lackierer.


    Hatte das gleiche Problem, obwohl der Lackierer den code und eine Spiegelkappe als Muster hatte.Und gerade die Farben rot und weiß sind schwer hinzubekommen. Aber auf alle Fälle kannst du das nicht so hin nehmen.

  • Der untergrund spielt keine rolle.
    Wohl aber welche farbe die grundierung hat. Oft primert man rote basislacke mit einem hellen primer. Wenn dein lackierer also zum beispiel einen grauen primer benutzt hat und die schichtdicke des basislackes sehr dünn ist wirds dunkler und verliert an brillianz.
    Durch die art des lackierens (luftdruck, winkel, abstand...) kann man gerade bei den modernen perl lacken sehr stark den farbton ändern.
    Wir haben oft abweichungen beim farbton obwohl der selbe lack verwendet wurde nur auf grund von programmänderungen der lackierroboter.
    Die abweichung bei dir ist aber sehr extrem. Bestimmt der falsche lack.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!