Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Schöner R32 Turbo! Ein Chrom-Lichtschalter und Chrom-Fensterheber/Spiegelverstellschalter würden sich auch noch gut machen (außer du magst Chrom nicht ^^)


    Über gepfeffert gabs schonmal im Golf VI Bereich einen negativen Erfahrungsbericht. Bei dieser Firma sind die Leute anscheinend geteilter Meinung. Ich frage mich nur, ob das Tagesformabhängig ist, oder ob er unterschiedlich qualifizierte Mitarbeiter hat ?( [Golf 6] gepfeffert.com
    Ein kritischer Blick auf seine Arbeiten kann also nicht schaden.


    danke ... werde die letzten Teile, die ich nächste woche bekommen soll, genauer begutachten ...


    Chrom ist nicht so mein Fall ...


    Grüße - isy -

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • ich hab leider schon viel müll von gepfeffert gesehen und auch von mehreren leuten negative beispiele gehört,auch zu den kotflügel,kann ich nur abraten,don`t believe the hype
    sehr geile sachen macht carbon company in heiligenstadt


    auffällig ist auch das ein ausländischer tuner der carbon macht genau die gleichen fotos auf seiner seite hat wie gepfeffert

    braucht dringend restgewinde!

  • Kann mich da xthesolutionx Meinung nur anschließen, habe da auch schon viele Negativbeispiele gesehen. Gerade die Kotis sahen richtig mies aus, gab einen User, der mit ihnen einen Wildunfall hatte, dabei sind Teile des Kotis ab geplatzt und man konnte sehen das ca. 3cm+ an Spachtelmasse aufgetragen waren. Gibt hier auch ein Thread im Forum in dem über Pfeffers Arbeit diskutiert wird, sehe aber gerade das Linx ihn schon gepostet hat.


    Der R ist natürlich ein Leckerbissen, was die Performance angeht. Bin kein Freund von Aufklebern, aber das sei jedem selbst überlassen. Das Lenkrad ist eine feine Sache, auch wenn die Farbunterschiede und der Lenkradclip in meinen Augen nicht 100% passen, dennoch ein richtig feines Teil.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ok, werde mir die Tage die Teile genau anschauen ... aber wie schon erwähnt, die bisherigen Teile (DKS, Heckdiffusor, Spiegelkappen, Öldeckel, Spritzwasserdeckel, Kühlwasserdeckel) die ich bisher von gepfeffert habe, sind optisch sehr gut verarbeitet ... hoffe bei den Seitenschwellern und bei dem Grill auch auf die gleiche Qualität ...


    Grüße - isy - :thumbup:

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Anschaffungspreis und nochmal 18000€ investiert und trotzdem nur nen Golf unterm A****. Muss man schon irgendwie Langeweile haben ...

  • Anschaffungspreis und nochmal 18000€ investiert und trotzdem nur nen Golf unterm A****. Muss man schon irgendwie Langeweile haben ...


    falsch :rolleyes: ... Anschaffungspreis und nochmal fast 30.000,- EUR investiert ... :thumbup: ... und Langeweile habe ich mit meinem "Golf" überhaupt nicht ... :thumbup:

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • falsch :rolleyes: ... Anschaffungspreis und nochmal fast 30.000,- EUR investiert ... :thumbup: ... und Langeweile habe ich mit meinem "Golf" überhaupt nicht ... :thumbup:


    Genau.
    Damit kommt einfach keine Langeweile auf :thumbup:



    Wenn man es sich leisten kann, is es doch gut.
    Ein Traum :love:

    Gruß Thomas

  • Grüß dich,


    fahre den GT30 auch an meinem Vectra Turbo!
    Welcher GT30?!
    AR.?


    Wie hast du die Verdichtungsreduzierung durchgeführt?!
    Da du nichts von Kolben schreibst, nehme ich an mit der dicken Kopfdichtung?!


    Daher auch der niedrige Ladedruck?!


    Mfg

  • so steht es in der Rechnung:


    - 1 kugelgelagerter RS-GT30 Turbolader Garrett
    Wassergekühttlöl geschmiert


    - Verdichtungsreduzierung auf 8,8: 1


    - großes Abgasgehäuse

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • So, habe nun fast alle Teile fertig und montiert ... fehlt nur noch vorne das schwarze VW-Emblem in schwarz-glänzend-lackiert und die Grill-Chromleisten in schwarz-matt ...


    sonst alles montiert: Carbon-DKS, Carbon-Seitenschweller, Carbon-Grill, Carbon-Dekorleisten, Carbon-Radio-Rahmen + Lüftungsrahmen, Navi-RNS510-C-Version, Heckklappenöffner in schwarz-glänzend-lackierd+Carbonfolie, R32-Heckschriftzug entfernt, dezenter Schriftzug (RST-EVO-500) in schwarz-matt (s. letzten drei Bilder),


    bin mit dem Ergebnis mehr wie zufrieden ... finde es sehr dezent ... das Carbon und der Schriftzug fallen erst etwas auf, wenn die Sonne darauf scheint ...


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/7dahpap1fbyj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/9btdp2io2og7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/madjk5wv2qn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/x2hccxx9lavb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/br4s4arv62lx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/kyivqtutlenk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/qh9dum1qmdwk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/ql63glwbeac.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/6wysieernjhn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/jfmtnhphrpmu.jpg]

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Genau.
    Damit kommt einfach keine Langeweile auf :thumbup:



    Wenn man es sich leisten kann, is es doch gut.
    Ein Traum :love:


    Warum nicht?
    Er kann sich das leisten merkst doch selbst Golf ist ein Auto das fast jeder hat, nur individuell gestalten und umbauen braucht man auch Kopf und GELD dafür.
    Und wenn man Kopf braucht, dann wird einen NICHT langweilig.
    Aber über Meinungen kann man ja immer Diskutieren.


    Zähl doch selbst wieviele Golf V es im normaler Verkleidung gibt und wieviele Golf V R32 T es gibt ;)


    Fertig :D


    Ansonsten, der Wagen ist ein Traum, von der Ausstattung bis zum Motor, die Felgen mit Roten Rand sind sowieso der Brüller.
    Mir fehlen die Worte, den will ich sehen :love::love::love:

  • Einfach nur Top... :thumbup:
    Das ganze Carbon passt super un es bleibt trotzdem dezent.



    So in etwa soll es bei mir auch werden, wenn der Motor un die Performance stimmt.

    Gruß Thomas

  • einfach traumhaft dein golf... :love: :love: :love:


    schöner kann ein golf nicht sein. hier passt alles. gern mehr bilder oder nen video? :D

  • danke danke ... freut mich das Euch mein .:R gefällt ... habe mal ein wenig gefaket ... ok, war keine meister-leistung von mir ... muß ich zugeben ... aber so gefällt es mir sehr gut ... VW-Emblem in glänzend-schwarz (ist bestellt/sollte bald kommen) ... ohne R32-Schriftzug ...


    Grüße - isy -


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/05.03.11/z7f5qjgsagn.jpg]

    Ex- seit 06/2013: Turbo GT30 mit großem LLK, Zusatz Öl -und Wasserkühler, handgefertigter Turboabgasanlage incl. Sport-Katalysatoren, Sachs-Sportkupplung - verstärktes Motor/Getriebelager, Drehmomentstütze - spez. Luftansaugung, z. Zt. bei 0,91 bar 510 PS - Ulatraleggera in 8x19 ET 45 - Porsche-Bremsanlage -
    Mein Golf 5 R32 TURBO Made by R.S.-Tuning

  • Die Front wird dadurch noch einen Tick dezenter.
    Das wird gut passen.



    Les grade in der Signatur, dass du nen GT30 drauf hast.
    Wenn ja, welchen?
    Bin ja grad selbst am umbauen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!