Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Andi sag mal gibt es irgendwo scheuerstellen oder sonstige Materialermüdungen?


    Schonmal danke ;)

    Gruß Christian

  • Kann sein, aber ich wollte es haben, schon am 1 Tag wo ich das Auto abhole :)
    Deswegen hab ich ein paar Euro mehr bezahlt.
    Ein Schraubendreher und ein Torx t30. Mehr braucht man nicht, richtig?

  • es gibt weder verbiegungen scheuerstellen oder sonst etwas.
    Alles PERFEKT bei mir

    Gruß Andy

  • es gibt weder verbiegungen scheuerstellen oder sonst etwas.
    Alles PERFEKT bei mir


    Super, dann werde ich auch mal die Dämpfer ordern. Danke ;)

    Gruß Christian

  • Mal ne Frage, Funktioniert das auch beim 6er Vari oder ist die zu schwer, sind die halter anderst oder sonst was wo ich probleme bekommen könnte.

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • Soweit ich weiß ist die Klappe dafür zu schwer, festlegen will ich mich da nicht, gibt aber noch keinen der es beim Vari ausprobiert hat.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mir war so als hätte ich in dem selben Thread für den Golf 5 gelesen das die Variant Heckklappe dafür zu schwer ist, da hatte das glaube ich einer probiert mit negativem Ergebnis..


    Grüße Thomas

  • Ich habe die Dämpfer seit Freitag eingebaut.
    Leider funktioniert es nicht wirkllich.
    Liegt es daran dass es z.Zt. zu kalt ist? (ca 0°C) oder ist die Heckklappe zu schwer bzw schwerer beim GTI als beim normalen Golf? Vllt wegen Spoiler oder so!? Hab da ja keine Ahnung von.

  • Liegt an der Kälte, denn bei Andi funktioniert es auch.

    Gruß Christian

  • also wie gesagt bei meinem GTi ging es als es jetzt kälter wurde auch nicht immer.


    Aber nun ohne Heckwischer und Motor geht es auch bei der kälte PERFEKT !!!!

    Gruß Andy

  • Hab heute auch 2 Dämpfer beim Autohaus Kempen zu 37,28€ bestellt.

    Gruß Christian

  • naja der wischer soll eh noch rausfliegen... mal sehen wie es dann bei mir ist...

  • Naja aber man baut doch nicht ein Extra aus damit ein anderes Extra funktioniert ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!