Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • ob es schleift oder nicht hängt zum teil davon ab wie die heckklappe eingestellt ist. so ist meine erfahrung....bei mir schleift es. problem hab ich damit gelöst indem ich pilzplättchen dazwischen gekleppt habe....einfach ausn baumarkt, welche sonst als türstopper dienen. hält seit 9monaten und schleift nix.


    wo genau hast du denn die Plättchen dazwischen geklebt? Kannst du vielleicht ein Bild hier posten oder mir eins per Mail zukomen lassen?


    mfg


    Thomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100926/temp/9zod6brc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100926/temp/a7zogm9q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100926/temp/qe2od6ca.jpg]


    das ist eine lösung....aber es gibt vielleicht auch noch bessere. ;) außerdem solltest du auch die nachteile der dämpfer nicht vergessen....klappe einfach zuwerfen kannste vergessen und sie öffnet nicht mehr soweit.

    gruss martin

  • Ich habe auch die Skoda-D. und bei mir schleift es nicht mehr.


    Die originalen im umgebauten Zustand haben geschliffen.
    Hier hatte ich einfach mal flexibles Isolierband drum rum gemacht und das hatte bei mir auch schon genügt.
    (Es ist wohl eher das schleifen durch die Vibrationen beim fahren die die Macken macht)
    Eine Ladekantenschutzfolie könnte auch gute Dienste leisten.


    @filzplättchen: sind die nicht ein bisschen dick?
    Meine linker origi. Dämpfer wurden wackelig weil er einwenig nach aussen gedrückt wurden (beim schleifen).



    mfg OliverL


    PS: habe sie ausgebaut zur Inspektion und baue sie bald wieder ein.

  • die filzplättchen werden von selbst dünner! ;) platt gedrückt, die klappe öffnet trotzdem von selbst. iso-band wäre vielleicht auch noch eine lösung....etc... wie gesagt ist eine lösung. aber bestimmt nicht die beste. :D

    gruss martin

  • Würde sie mir auch gern einbauen. Gibts die org. noch wo anders, oder nur beim Skodahändler?

    Einmal editiert, zuletzt von rocky7 ()

  • Kann mir einer verraten, waru die Befestigung mit Kugelzapfen an der Karosse um 180 gewendet werden muss?

  • Damit die Position der Dämpfer verändert ist. Vereinfacht ausgedrückt kann man sagen, dass sie in der "Ab-Werk-Position" die Heckklappe beim Schließen, kurz bevor sie einrastet, zudrücken. In der gedrehten Position ist dieser "Totpunkt" überwunden, und die Dämpfer drücken auch bei geschlossener Heckklappe bereits leicht gegen diese nach oben.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • So habe den Umbau auch heute bei meinem GVI gemacht und es funtzt wunderbar. Vielen Dank noch einmal an toms1983 der mir dieses durch einen recht fairen Deal ermöglicht hat. :thumbup:

  • hä ?


    also nochmal


    wie ist das jetzt ?


    die dinger von skoda schleifen jetzt doch oder wie ?


    und dazu muss man so filz dinger dran machen zum schutz ?


    bitte um rückmeldung ;D

  • ich glaub ich hab ne Methode gefunden ohne dass die Zapfen gedreht werden müssen...


    diese Gummistopper weiter unten durch welche vom Rocco ersetzen, da diese Federgestützt sind...drücken also ein Stück auf, hoffentlich! ;)


    habs zwar noch nicht eingebaut, kommt am Wochenende aber, da mich das mit Schließen schon ein wenig stört!

  • wird´s so nit auch beim 5er gemacht!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • glaube schon, wenn das funktioniert wie angedacht, ist das die deutlich bessere Lösung! mich stört das schwergängige Schließen der Klappe schon enorm... hab hohe Erwartungen :D

  • sag bescheid ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • was haben die Rocco Dinger für eine TN bzw. was kosten die denn beim freundlichen?


    mfg


    toms

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!