Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • huieee, hier geht es ja munter weiter ;)
    Hatte am anfang dieses Themas (Jahr:2009) nur die Halterungen gedreht und muste im Dezember feststellen das die original Dämpfer bei gedrehtem zustand an der Karosserie schleiffen + der rechte Dämpfer ist nicht mehr so starr.


    Der Schleifpunkt ist auf der gegenüberliegenden Seite des gedrehten Dämpfers ca. 10 cm weiter unten. Sieht man sehr schon wenn durch das weiss etwas dunkles durch kommt. Und am Dämpfer sind auch schleifspuren.


    Haben die Skodadämpfer einen geringeren durchmesser?
    Dann könnte das funktionieren. Anderen Falls wird es sicher biszum Blech scheuern (= Rost) und die Dämpfer sind sicher nach 6-12 Monaten verschlissen.



    mfg Oli

  • genau deswegen hab ich den kram wieder zurückgebaut!


    hab nämlich keine lust auf rost...das sieht beim weißen nämlich übel aus! :(

    gruss martin

  • so, hab jetzt auch einen schleifpunkt und zwar ordentlich.. ich werde später mal bilder online stellen, mach welche mit dem handy..
    ich würde allen raten auch mal nach zu sehen, das kann hässlich werden ;(

  • also ich habe extra nachgesehen ich habe nix.

    Gruß Andy

  • so hier mein problem:


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/8787/meingolfk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/2811/meingolf2.jpg]


    abgesehen davon das er überall dreckig ist und extrem schlechten handypics etwas (& falschen focus :> ) , sieht man die kontaktstellen hoffentlich trotzdem..
    am wochenende kommen die originalen wieder rein und dann werde ich wohl am besten den lackierer aufsuchen oder?!

  • hatte nicht diese probleme.
    da der wagen nächste woche weggeht habe ich noch n satz hier liegen. pn

  • phlo: so sah das bei mir auch aus. Habe Grundierung inkl. Rostumwander drauf getan und da niemand es sieht und wenn man es etwas schön macht kann man sich den Lacker sparen.


    timcux87: Hast du die Skoda-Dinger? Denn ich denke das phlo und ich nur die Halterungen gedreht hatten. Wenn es die Skoda-Dinger sind schreib mir was du dafür haben willst.


    mfg Oli

  • ja sind die skoda dämpfer.... schick mir n preisvorschlag per pn.

  • Hab jetzt die Dämpfer von whoareyou3004 und funktioniert super.
    Die sind dünner und haben 60 N anstelle von 55 N.


    Bekannte sagen nur: "Geht das bei mir auch?" - natürlich NICHT ;)


    THX whoareyou304


    mfg OliverL

  • nein, ich hatte auch die von skoda ;/

  • Hallo zusammen


    Gibts es nun eigentlich noch Leute die die Skoda Dämpfer verbaut haben und keine Schleifspuren oder Probleme hatten? Oder haben die nun alle wieder zurück auf die Originalen umgebaut?


    mfg


    Thomas

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • ob es schleift oder nicht hängt zum teil davon ab wie die heckklappe eingestellt ist. so ist meine erfahrung....bei mir schleift es. problem hab ich damit gelöst indem ich pilzplättchen dazwischen gekleppt habe....einfach ausn baumarkt, welche sonst als türstopper dienen. hält seit 9monaten und schleift nix.

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!