• Hallo habe in der suche leider nix gefunden!


    Was ist der unterschied bei den TSI motoren zwischen Tsi mit einem roten I Und Tsi Mit roten SI??

  • so ähnlich wie auch beim TDI hat das was mit den ps zutun soweit ich weiß TSI z.b. 140ps und TSI z.b. dann 160ps

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • TSI 140PS
    TSI 170PS...160PS gabs beim Ver nicht (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!).
    TSI noch NIE gesehen :D


    LG Frank 8)

  • es gibt aber auch einen TSI mit 122 PS

  • Also:
    TSI gab es mit 122PS (nur Turbolader) und mit 140PS (Turbo und Kompressor)
    TSI gab es nur im GT und er verfügt über 170PS (Turbo und Kompressor)


    beim Golf 6 sieht es so aus


    TSI mit 122PS (wie schon geschrieben nur Turbo)
    TSImit 160PS (Turbo und Kompressor)
    TSI mit 200PS (nur eine neue Bezeichnung für den 2l TFSI mit 200/210PS



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Aber den TSI (2.0 mit 200/210PS) gibts doch nur als GTI oder?!? Also zumindest auf den Golf bezogen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Der 2.0 im GTI ist ein TFSI, kein TSI.
    GTI mit dem TSI Motor gibt's erst im 6er

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • beim Golf 6 sieht es so aus


    TSI mit 122PS (wie schon geschrieben nur Turbo)
    TSImit 160PS (Turbo und Kompressor)
    TSI mit 200PS (nur eine neue Bezeichnung für den 2l TFSI mit 200/210PS


    Habe ja auch nichts anderes geschrieben, es ging ja nur um den TSI.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei den letzten Modellen des Golf V GTI hieß das Teil auch schon TSI, zw. TSI und TFSI gibts keinen unterschied außer dem namen, bei Audi laufen die 1.4er Maschinen auch als TFSI ,genauso wie der 1.8er, der im Golf VI auch als 1.8 TSI bekannt ist.

  • Finde da die Nameswahl von VW eh extrem Unglücklich. Damals war der TSI Motor noch mit Kompressor und Turbo (abgesehen vom ganz kleinen ohne Kompressor)


    Die großen 2.0er mit Turbo aus dem GTI waren dann die TFSI.


    Also ich fände es Sinnvoller die kleinen Doppelaufgeladenen (mit Kompressor und Turbo) TSI zu nennen und die einfachaufgeladenen via Turbo weiterhin TFSI. Würde weniger Verwirren und der kleinste TSI mit 122PS wäre dann einfach ein 1.4 TFSI (da ja nur eine Aufladung)


    oder was meint ihr?


    Gruß

  • klar wäre das besser, aber TFSI hört sich exclusiver an und nen VW mit ner Motorbezeichnung mit 4 Buchstaben am Heck hab ich ja auchnochnicht gesehen und den 1.4er und 1.8er gibts ja auch als TFSI (beim 2l steht ja nur GTI hinten drauf) ;)

  • Scirocco hat nen 2.0 TSI Motor - ist zwar genau genommen ein TFSI weil nur eine Aufladung - aber der heisst sogar so :)
    Wie gesagt - äußerst unglücklich die Bezeichnung seitens VW alles was irgendwie aufgeladen wird TSI zu nennen... :thumbdown:

  • Nochmal was anderes ein freund von mir hat einen tsi 140ps wollte sich jetzt das tsi emblem hinten drauf kleben nur wie ist die genau position??
    kann da mal einer messen?? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!