Verbrauch bei Vmax?

  • Meiner hat auch 270 geschafft laut tacho. Ungechippt, alles Serie. Jettzt im Sommer und mit größeren Rädern ging er nur bis 240 Tacho.. Maximalverbrauch ist auch von 25 auf 29l angestiegen....

    Gruß Christoph

  • also 240 kann ich mir gut vorstellen und 270 bei winterrädern?

  • jungs,


    wir sind am wochenende mit nem gechippten edi 30, 300gefahren
    durchschnittsverbruch 34l

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • wieviel ps hatte der edi denn?

  • wieviel ps hatte der edi denn?

    Hast nen Edi oder nen normalen GTI ???



    Nicht nur der Edi Schafft solch eine Geschwindigkeit !!!


    Mit nem Guten Chiptuning schaff dass der Normale GTI auch !!!


    PS: Bin mal gespannt auf mein Turbo Kit !!!


    Mit 400 PS wird der Verbrauch wahnsinnig sein bei Vollast !!!

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • Mein kumpel sein edi30 hat 354ps chip,ladeluftsystem,auspuff ab turbo, turboumbau


    kommmt sogar bei volllast fast auf 42 liter im 5 gang und hör bei tacho300 immer noch nicht auf zu drehen denk mal das der 315 locker packt natürlich laut gps bestimmt wieder anders....


    mein gti packte mit 17zoll siene 270 laut tacho

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • 400ps???? dann hol dir schonmal einen neuen motor der hält nicht lange!!!

  • Mein kumpel sein edi30 hat 354ps chip,ladeluftsystem,auspuff ab turbo, turboumbau


    kommmt sogar bei volllast fast auf 42 liter im 5 gang und hör bei tacho300 immer noch nicht auf zu drehen denk mal das der 315 locker packt natürlich laut gps bestimmt wieder anders....


    mein gti packte mit 17zoll siene 270 laut tacho


    Also wenn das echte 280KM/H sind dann ist es schon eine Menge. Ein Golf hat nicht die beste Aerodynamik. Klar ist ein ED 30 mit 354PS realistisch wie auch beeindruckend, aber bei der Leistung geht es langsam an die Grenzen. Um die wirklich richtig Standfest zu bekommen sollte man (mal abgesehen von dem du geschrieben hast) schon über veränderte Zylinder, Pneul , Antriebswelle, Kupplung(natürlich) Bremsen usw. nachdenken. Im ED30 ist meines Wissens nach ein MQ350 Getriebe verbaut, das sollte bei dem Drehmoment auch extrem beansprucht werden. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das ein 5er GTI über 290 läuft aber GPS Werte würden mich dennoch sehr interessieren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • da muss ich Eike recht geben also ich kenne viele die einen gti fahren der ordentlich druck hat! also ich hatte nach chip und noch 1-2 sachen 205ps laut prüfstand nach noch ein paar tuning maßnamen war ich noch nicht auf dem prüfstand aber müssten so ca.323ps sein und meiner läuft keine 300 laut tacho! 285 dann geht nix mehr vielleicht bergab noch 1-2 km/h und mehr als 300 laut tacho sind echt nicht drin da die aerodynamic das echt nicht zulässt beim golf!!

  • mal zum Thema Golf und Aerodynamic und was dass alles zulässt :)


    http://www.autobild.de/artikel…0_gti-pirelli_220213.html


    Endgeschwindigleit beim Golf W12-650 sind immerhin 325 km/h.

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • der golf W12 ist ja auch nicht ganz so wie der normale golf das muss bedacht werden!! also mit meinen eibach federn und damals 305 ps war ich im gegensatz zu meinem kollegen gleiches auto 305ps nur mit original federn also ist meiner etwas tiefer geht meiner auch schneller weil der luft wiederstand einfach weniger ist!!!! und beim w12 ist ja die karosserie nicht wirklich normalo golf :D

  • ich finde es viel interessanter zu sehen das ich manchmal nen verbrauch von 0,0L/H habe ;)


    also wenn ich auf der autobahnabfahrt bin und im 5 gang komplett vom gas gehe steht da 0.0L/h ist das so ? wird dann die treibstoffzufur unterbrochen ? ich glaube ja nicht.... wenn ich den gang bei 150 rausnehme habe ich nicht selten über ne distanz von ca einem 1km nen verbrauch von 8 bis 6 l/100km


    also diesen anzeigen traue ich nicht wirklich da schau ich lieber wieviel km ich fahre und wieviel ich daraufhin nachtanke, hatte letztens ne abweichung von knappen 2 L ;) und das auf ca 130km gefahrene strecke...

  • naja der bc soll ne hilfe sein aber zu 100% genau sind die nicht!! :D

  • das ist auch normal die tachos gehen heftig vor vorallem beim gti und r32 da ist das echt extrem!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!