Verbrauch bei Vmax?

  • ich finde es viel interessanter zu sehen das ich manchmal nen verbrauch von 0,0L/H habe ;)


    also wenn ich auf der autobahnabfahrt bin und im 5 gang komplett vom gas gehe steht da 0.0L/h ist das so ? wird dann die treibstoffzufur unterbrochen ?


    Doch das ist so...
    Wenn du vom Gas gehst, dann wird die Spritzufuhr unterbrochen und die Bremswirkung des Motor liegt an, deswegen kann der Motor auch nicht ausgehen. Wenn du allerdings im Leerlauf rollst, dann dreht der Motor ja mit ca. 800U/min. und damit er nicht ausgeht bekommt er halt Sprit (0,7-1,3L/h). 0,7 ohne Klima, 1,3 mit Klima (meine Werte).


    Und was die Durchschnittangabe der MFA angeht, die ist bei mir jetzt ziemlich genau. Ich habe den Wert via VGA-COM für die Berechnung des Verbrauches auf 106% stellen lassen. Seitdem habe ich eine Abweichung von maximal 0,1 Litern pro Tankfüllung (z.B. 5,9 angezeigt und 5,96 tatsächlicher Verbrauch oder 6,1 angezeigt und 6,17 verbraucht) ! Vorher waren es bei 100% etwa +/- 0,6-0,8 Liter unterschied.

  • So etwas nennt sich Schubabschaltung.
    Zum Thema Spritverbrauch und MFA, also bei mir ist die Tolleranz schon vom Werk aus sehr niedrig, habe mal nachgerechnet und da waren es meist 0,2L manchmal war die Anzeige sogar völlig korrekt.


    djfussel: Echt ein genialer Einfall, dass mit dem W12 :pinch: . Hast aber wohl übersehen, dass er 650PS hat und das Komplette Chassis umgebaut wurde, der hat mit einem GTI ED30 absolut nichts gemein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!