Projekt Hausbau by Memotec

  • ich muss noch dazusagen, dass es auf jeden Fall noch eine Fensterumrandung geben wird... auf jeden Fall in Weiss...


    meiner Frau gefällt es in beige am Besten, weil es einfach nobler wirkt sagt sie... und die weissen Häuser wirken immer etwas kleiner meint Sie...


    naja, schauen wir mal, wie das Ergebnis ausgeht...


    (bei weiss müsste man auf jeden Fall dunkle Fensterumrandungen machen und auch event. den Kasten in einer anderen Farbe malern... und das möchte ich eigentlich nicht nochmal anfangen, immerhin müsste ich auch die ganzen Vordächer neu malern...)


    Die Hütte braucht einen warmen Farbton - darf nicht zu Modern und Kalt wirken, weil es sonst zu dem dunklen Innenraum in Braun und Weiss nicht mehr gut dazupasst...

  • sieht echt stark aus ohne gerüst und wirkt ganz anders...
    mache es weiß :thumbup:

  • gelb oder orange... wobei orange noch nen bissl besser rüberkommt! wirkt dann wie ne finka... 8)

  • wenn deine frau beige will müssen aber dunkle fensterrahmen her


    btw: nobel muss nur das auto vor der hütte sein :thumbup:

  • Hi Memo,
    wenn es jetzt farbig werden soll nimmst du den putz eingefärbt oder wird der putz so aufgetragen und dann angestrichen??
    Weil wenn du bunten Putz nimmst denk an den farbvertiefer, damit du keine hässlichen wolken im putz bekommst. Aber ich glaube das weißte schon. :D:D

    Gruß, Max.

  • Mir fällt grad ein:
    Memo wenn du irgendwelche Fragen zum Putz hast schreib mir eine PN. Mein Dad hat doch eine Stuck-, Putz,- Trockenbau Firma. Der macht viele Seminare mit, ist also auch auf dem neuesten Stand ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • wow ich ziehe mein hut mehmet -> was für ein palast!!! sieht super aus. bin ich wirklich der einzige der auf das grau steht??? weiterhin viel spass beim bauen

    lg Pete

  • Also zur Hausfarbe: Weiß. Definitiv. Es macht vielleicht optisch das Haus etwas kleiner, aber es sieht am edelsten aus. Dazu die Fenster in schwarz abgesetzt und schon geht es in Richtung Hufhaus mit der Farbgebung(Hufhaus wird übrigens mein Traumhaus bauen, sollte ich jemals im Lotto gewinnen ;) )


    Alles andere gefällt mir nicht mehr. Orange oder gelb passen ans Mittelmeer und dann auch nur wirklich am Meer =)

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hey Jungs,


    ich danke Euch für die Antworten... bisher führt eindeutig weiss. Was mir auch sehr gut gefällt. Aber wie gesagt, wenn ich weiterdenke, dann passt es eher nicht zur Innenausstattung. Dann müsste ich auch innen alles ultramodern machen - und darauf stehen wir nicht...


    Da sind wir eher der gemütlichere, vielleicht liegt es auch etwas an der Mentalität, Türke eben. Mittelmeer, Südländisch usw.


    Deshalb war unser erstes Haus auch in Terracotta zwei farbig gewischt. Mal schauen, irgendwas in richtig edlem beige wird es wohl werden denke ich...


    Kalli: Danke Dir erstmal für Dein Tipp. Wir werden das Haus erstmal ganz normal verputzen, aber bereits mit Dämmmaterial, sind so Styroporkügelchen im Putz oder so ähnlich habe ich das mal erklärt bekommen.


    Danach werde ich eine Maler das Haus vernünftig streichen lassen. Denn meine Nachbarn, die gemeint haben, dass die vielleicht 1000 - 1500 Euro sparen, haben bereits Ihre Häuser in 5 Jahren teilweise 2 mal gestrichen. Da gibt es in der Straße ein gelbes Haus (ein Russischer Kollege), die Hütte war erstmal weiss. Zwei Jahre später haben die gemeint, die brauchen Farbe und haben so ein extrem quitschiges Geld da hingeklatscht. Sah mal total billig aus. Unglaublich, das tat gleich in den Augen weh. Und jetzt ist die Front- und die Seite, wo auch die Sonne hinscheint, fast schon wieder weiss, und im Eingangstunnel neben der Garage ist es total quitschig Gelb.


    Das reicht mir als Beispiel schon, dass ich das lieber vernünftig machen lasse. Übrigens, es wird bei uns dieses Jahr das Haus nicht verputzt. Wir werden den Außenputz erst nächsten Frühling machen lassen. Deshalb habe ich auch das Gerüst abgebaut. Dann kommt auch die Farbe separat drauf. Die Mischung mag ich nicht...


    Es gibt hier in dem Dorf, wo ich gerade wohne, ein super edles Haus in beige, versuche da mal ein Bild zu machen, dann lade ich es hoch, damit Ihr die Farbe sehen könnt.


    Schönen Abend...

  • Hey Memo,


    also weiß is immer gut und modern.
    Jedoch denke ich, dass auch ein edles beige bestimmt auch richtig gut aussehen würde.
    Da kenne ich einige gute Beispiele. Bei so einem großen Palast wirkt das auch sehr gut.


    Das passt dann auch besser zu dir und deiner Family.

    Gruß Thomas

  • Ja, so denke ich das auch...


    ich habe eine Idee: jeder von uns hat doch eine Cam. Ich glaube, man würde nicht vom vollspammen sondern helfen reden, wenn Ihr eine schöne Farbe aus Eurer Umgebung, was Euch wirklich sehr gut gefällt fotografieren würdet und mir zukommen lassen würden...


    Das würde uns bestimmt die Wahl erleichtern...


    Und ich wäre Euch sehr dankbar dafür ;)

  • Morgens,


    also ich würde ganz stark zu einem dezenten CREME tendieren!
    Weiss ist schön und gut, aber irgendwo auch nichts besonderes mehr...


    PS: Wer von Euch darf denn zu Hause diese ganzen Fenster putzen ;(

    OEM+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!