Was haltet ihr von schwarz lackierten Radkappen im Winter?

  • das sieht ja mal cool aus. auf jeden fall ein echtes unikat. waren das ursprünglich passat deckel? die gleichen sind bei uns aufm passi auch drauf, die hätten es auch bitter nötig (hab ich letztes jahr im skiurlaub mit den schneeketten ruiniert)


    ist der lack einigermaßen haltbar? weil du von neulackieren sprichst.

  • Ne die sind vom Golf.


    Ich/wir haben die Kappen sauber gemacht und direkt drüber lackiert. Kein Anschleifen und nix.
    Hatte mir nur, weil wir das draußen im Freien gemacht haben ein paar Dreckpartikel zugezogen und da wir keine Profis sind, gab es ein paar Stellen, die nich so dolle waren. Deswegen auch das Neulacken...hätte ich aber lieber mal gelassen.
    Könnte mir so in den A**** beißen. Habe die mir dadurch nur versaut, weil ich nicht den kompletten Lack abgeschliffen habe. Der Lack hat total geblättert und wurde spröde :(


    Hier noch ein paar Bilder...sind nicht die Besten weil Handy:


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/365_DSC00487_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/365_DSC00490_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bereifte-moerder.de/board/userpix/365_DSCN0242_1.jpg]

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von sork ()

  • Also ich finde lackirte Deckel im Winter absolut geil. Nicht immer das standart Silber! Werde das warschenlcih auch machen.


    Gruß

  • Also ich find die lackierten Radkappen richtig cool :thumbup: !


    Vielleicht sehen lackierte Stahlus noch besser aus, aber das kann ich mir jetzt grad nicht bildlich vorstellen. Wir haben ja bei dem IVer von nem Kumpel die Stahlus im Weißwand-Look lackiert und das sieht auf jeden Fall gut aus.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • erstmal danke für die bilder und infos! ich werd die auf jeden fall anschleifen und reinigen und dann eben auch mit dose drauf.


    meine stahlfelgen könnten ein bisschech lack auch vertragen, die rosten massiv. mal schaun, wenn was übrig bleibt, geh ich vlt. auch drüber.


    also die roten kappen kommen mal richtig fett rüber. ich mach meine jetzt mal schwarz und lackier ggf. nen roten rand noch drauf, das kommt sicher auch geil.

  • bei deinem Konzept passt das bestimmt ganz gut...
    Sonst würde ich auch eher direkt die Felgen neulacken..... das macht auch einiges her...

    Gruß Thomas

  • also die roten deckel sind ja wohl richtig fett! viel geiler als schwarz ganz erliche meinung..



    ich überlege ob ich meine so knallorange machen soll, zu meinem dunkelgrau kähm das bestimmt nice

  • die roten sind schon sehr geil. nur wenn ich die rot machen würde eben auch wagenfarbe und da ist der lack recht teuer.


    wieviele Dosen hast du verbraucht fürs lackieren?

  • Also mich packt das irgentwie nicht :(
    Zu viel Rot


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Zitat

    von: Christi88
    die roten sind schon sehr geil. nur wenn ich die rot machen würde eben auch wagenfarbe und da ist der lack recht teuer.


    wieviele Dosen hast du verbraucht fürs lackieren?


    eine 400ml Dose kostet 15€
    und eine wird auch reichen

    Also mich packt das irgentwie nicht :(


    Zu viel Rot


    Gruß Maik


    Seh ich genauso
    Aber jedem das seine!

  • ich werde auch auf schwarz gehen, passt etwas besser zu viel rot mit schwarzen akzenten (so wie ichs haben will).


    in der bucht werden 3 dosen seidenmatt für 7,40 verkauft (je 400ml). da sollte dann auch noch ein schuss für die felgen übrig bleiben.

  • Moin...


    also ich habe mir die Frabe bei ATU gekauft. 1 Dose in Wagenfarbe (LY3D) = 10 € und gebraucht habe ich knapp 3.
    Wirst dein Rot bestimmt auch bei denen im Regal finden. Klarlack hab ich mir im Baumarkt auch für en 10er gekauft.

    Gruß Andy

  • ja klar hab die meinen lack auch da, aber 15 euro für ne dose ist etwas happig. da bleib ich lieber bei schwarz.

  • Damit bist du rum gefahren :thumbdown: ??
    Naja passend zur Wagenfarbe ist es ja...nur gut aussehen was anderes


    hätte ich mich nicht getraut :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!