Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Fahre den Golf V Goal Edition mit dem 1,9 TDI und 225er Reifen und liege bei ca. 5,2l/100km. Wobei man sagen muss, dass ich zu 80% auf der Autobahn unterwegs bin. Hänge bei 120km/h meistens den Tempomat rein und beschleunige nur wenns wirlich notwenig ist.


    Ein einziges mal habe ich es geschafft, den Verbauch auf 3,8l/100km zu drücken. Jedoch war ich auch nur mit 100 Sachen unterwegs. Wollte halt mal austesten wieviel der denn so veraucht bei den niedrigen Geschwindigkeiten.


    Und selbst wenn ich den auf 180-190km/h drücke kommt der nie über 8l/100km/h. Absolut zufrieden also mit dme Ding ^^

  • 2 L TFSI mit 3xx ps komm bei "Normaler Fahrweise" auf ca.10l wenn ich sparsam fahre komm ich auf ca.8l und bei Volllast ü 14l.

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

  • Golf 1,6l 18" 225er


    Kombiniert 9-10L
    Autobahn 10+L
    Innerorts 11 L


    :thumbdown:

    Mein Umbauthread

  • Kombiniert: 4,9 L
    1.4 Tsi 170 PS 6 Gang

    Bitte was? Gibst du auch Gas oder fährst du immer nur bergab mit eingelegtem Gang? ;)

  • 9-11 Liter feinster Ultimate102 :thumbup:
    Wenn ich mich anstrenge auch mal 8 Liter :rolleyes:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Nö also ich geb auch ab und an mal mächtig gas .
    Aber ich lass meistens rollen und Autobahn sind bei mir täglich gut 20 km und da ich nie eilig zur Arbeit hab Fahr ich meist hinter LKW her mit 90.


    :thumbup:

  • Entweder lügen hier die meisten oder ich fahre einfach nur brutal mit meinem 2.0 GTD 170PS 8|
    Sage mal nichts (Siehe Spritmonitor) :pinch:

  • 1.9 TDI mit 6-Gang


    Innerorts:4.9-5.2l
    Autobahn(120). 4.5l
    Autobahn(150-170) 6.2l

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!