Eikes United

  • @XGTSI: Vielen Dank.
    @Shivan: Mit der original Front ist da nicht viel zu machen, die GT Front steht auf dem Plan, kann aber noch dauern. Denke aber, das kaum rote Akzente folgen werden bin eigentlich zufrieden so wie es ist.
    @Missy: Danke Herzchen ja diese schönen Tröpfchen nach dem Waschen sind was tolles. Nun wird es aber Zeit, dass man mal was Neues von deiner Innenausstattung sieht, bin echt gespannt wie sie aussieht.
    Jubi GTI: Bei deiner DAS6 kannst du ruhig bleiben, wenn ich mir man anschaue, wie einfach Exzenter arbeiten, dann muss ich schon fast bekloppt sein, den Kampf mit der Roti aufzunehmen. Vorteil ist aber, dass man beim harten VW Lack schneller zurecht kommt (was man am Abend aber in den Armen merkt :D )
    C0ugar: Vielen Dank, was mir an Leistung fehlt kompensiere ich mit Lackpflege. :D
    Virus321: THX hast eine PN.


    So ich konnte mal wieder die Füße nicht stillhalten. Also habe ich mal ein bisschen bei Lupus eingekauft. Passt ganz gut, da ich nächste Woche den Golf Plus meines Großvaters aufbereite, ein Bericht dazu wird folgen.
    Also was wurde gekauft?
    Einen All Prupose Cleaner gehört für jeden Lackpfleger zur Grundausstattung, konnte mich nicht so recht entscheiden, deshalb probiere ich mal den Chemical Guys Kiss Off (etwas milder) und den Orange Degreaser (das Kaliber 50 unter den APCs) aus.
    Für den Innenraum habe ich mir den Chemical Guys Inner Clean geholt, sehr viele sind damit zufrieden, mal schauen wie er sich schlägt.
    Wollte auch mal den Chemical Guys P40 Detailer ausprobieren, das P/L Verhältnis ist ja kaum zu schlagen.
    Beim Wachs musste ich mir natürlich das Neuste aus dem Hause Dodo Juice bestellen, nämlich das Supernatural Hybrid. Dazu dann noch den Lime Prime.
    Der Rest sind so Kleinigkeiten die man immer mal wieder braucht, habe z.B. die Angewohnheit bei jeder Bestellung Mikrofasertücher zu bestellen, obwohl ich schon genug daheim habe. :whistling:
    Die Scheibenversiegelung von Ombrello habe ich mir als übergang geholt, wollte eigentlich demnächst eine von Nanolex holen, aber da es momentan wie aus Kübeln regnet fand ich es angebracht. :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/4021/img3327g.jpg]



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Leider ist nichts aus meinem Bericht zum Golf Plus meines Großvaters geworden, habe zwar anfangs alles mit Bildern dokumentiert, aber dann wurde der Kampf mit dem United Grey so hart, dass es mit Bildern einfach nicht mehr klappte. Das der Lack extrem Hart ist, habe ich schon an meinem eigenen Wagen bemerkt, aber beim Plus musste ich echte Lackdefekte beseitigen und das fiel selbst mit meiner Roti sehr schwer. Selbst mit viel Druck, orangefarbenen Lake Country Pad, der Menzerna PG 1000 in mehrfachen Kreuzstrich waren einige Durchgänge nötig, bis ich mit der Oberfläche zufrieden war. Gedauert hat es ca. 2 1/2 Tage.


    Einen Pflegebericht werde ich aber definitiv nochmal erstellen, ich brauche nur das richtige Fahrzeug dafür, an meinem Wagen ist nie soviel, was ich ausbessern kann, da kann man kaum aussagekräftige Vorher- Nachher Bilder erstellen. :cursing: Ich brauche hier wohl mal ein Fahrzeug, dessen Lack schon etwas "erfahrener" ist.


    Nach dem letzten Waschen habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht, die Wachsschicht ist noch wie am ersten Tag, ok sie ist auch erst einen Monat alt. Ich kann aber ganz klar sagen, dass das Dodo Juice Supernatural einen deutlich schöneren, wärmeren Glanz als das Supernatural Hybrid erzeugt. Ich werde definitiv meinem Wachs bleiben, auch wenn das Hybrid eine etwas längere Standzeit hat.


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/616/img3488w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/5973/img3490c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/7172/img3492q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/426/img3499x.jpg]




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eike ... ich bedauere es gerade höchst, nicht wenigstens nur 100 km entfernt zu wohnen. ich würde dir gerne das passende Objekt dem ein oder anderen Versuchslauf zur Verfügung stellen - Unterschiede ließen sich garantiert dokumentieren ^^


    tolles Ergebnis :love:

  • Schick was man aus United Grey rausholen kann. ;)
    Am Golf V find ich die Farbe echt schick, am VI er eher weniger.
    Bin gespannt drauf das live zu sehen. ;)

  • Sehr schönes Ergebnis, aber was anderes erwartet man ja hier auch nicht. Hätte da ein Versuchsobjekt in BMP aus unserem Fuhrpark, aber die Entfernung ist dann wohl doch hinderlich ;)

    Gruß Mirko

  • Ich hätte fünf Jahre altes United Grey im Angebot :D

  • Hey Eike,


    könntest ja meinen BMP auf Glanz bringen^^ Dein Ergebnis schaut wirlich gut aus. Werd selbst am Wochenende schauen was ich aus meinen Golf an Glanz wieder rausholen kann.

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Hast du vor deine Roti mit zum Ring zu nehmen? Dann könntest du ja eine kurze Vorführung machen :thumbup: , damit ich mich auch mal an eine Roti rantraue. ;)

  • hey eike. wenn du unbedingt was zum austoben brauchst stell ich dir mein gefährt sehr gerne zur verfügung :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • noch eine Woche dann gibs die zweite runde Kuh stoßen
    hoffe ihr habt diesmal eine Kamera mit Nachtsicht

  • Jubi GTI. Da stimme ich zu, als ich den Golf 6 Plus meines Großvaters aufbereitet habe, musste ich feststellen, dass das UG hier nicht so schön wirkt. Das UG brauch einfach runde Forme, an denen der Nassglanz gut durch kommt, der 6er ist da fast zu eckig.


    Mir war fast schon klar, dass meine Aussage hier auf reges Interesse stößt. Also wer will, der muss nur vorbei kommen.


    Arne: Die Maschine lasse ich lieber daheim, ich wüsste sonst schon wie das endet. Immer wenn ich sie in die Hand nehme, muss ich auch damit anfangen zu arbeiten, ist wie ein Fluch.


    @WoWa53: Wie ich mich darauf schon freue, war echt der Knaller letztes Jahr. Ich werde zumindest eine Ordentliche Taschenlampe mitbringen, damit wir die Weide bei deinem Unterfangen ausleuchten können. Die Kühe gehören aber dir, ich halte mich da raus.


    So, mal wieder ein kleines Update. Morgen geht mein Auto in die Inspektion+TÜV, also habe ich Vorbereitungen getroffen. Die ganze Geschichte erwies sich als hektischer als gedacht, sollte es doch vor dem Sommertreffen fertig sein. Mein Mechaniker kam mir natürlich entgegen und besorgte mir den den erst möglichen Termin. Die "Freude" währte nur kurz, musste ich doch noch noch in Öl und einen Luftfilter besorgen. Mein großer Dank geht an Michael (Paramedic_LU) und Dirk, die meine Bestellungen schnellstmöglich bearbeitet haben.
    Hier also meine Neuanschaffungen als da wären Addinol Super Light 0546 (warum ich für meinen kleinen TSI gleich 6l bestellt habe ist mir immer noch ein Rätsel) und der Sportluftfilter von Pipercross.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/3917/img3550a.jpg]


    Natürlich wurde der Filter gleich verbaut und s schaut er aus.


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2383/img3554a.jpg]


    Dann drückt mal die Daumen für morgen. Extra für die Inspektion und TÜV habe ich den Wagen natürlich auch wieder gewaschen, es soll sich ja keine die Finger dran schmutzig machen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • was ihr immer gegen das eckige habt!? deshalb hab ich das Dingen haben wollen.. ^^


    TüV wird schon klappen, so adequat wie du dich darauf vorbereitest .. wird Mängel-frei über die Bühne gehen :thumbup:
    saugt er denn -akustisch- nun auch wie mit großem Schlund?

  • Ich muss dir ein großes Lob aussprechen. Dein Wagen ist in einem grandiosen Lackzustand und dein Wissen über richtige Lackpflege ist echt super! Als ich am Freitag rüber geschaut habe war ich wirklich neidisch ;)
    Die roten Felgen haben mir auf Bildern nie wirklich gefallen aber in Real muss ich sagen das die echt gut kommen. Ist mal was anderes als silber oder schwarz und dennoch nicht so krass wie komplett rot. Gute Wahl!


    War auch schön das du dich Sonntag uns angeschlossen hast, vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr noch mal wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!