Eikes United

  • moinsen, sehr schick was ich hier so sehe :thumbup:
    sag mal bescheid wenn ihr euch wo trefft, stoß ich mal dazu^^ komme aus wittmund
    kann man ein bisschen schnacken und so, bräuchte noch ein paar codierungen und tipps zur lackpflege und das hast du ja drauf, wie ich sehe ;)


    und vllt könnt ihr mir jemanden empfehlen, der mir günstig mein eibach sport-system reinzaubert :rolleyes:

  • Ui, du hast echt einen Golf zum verlieben!!:) Und das sag ich als überzeugte Golf 4 Fahrerin:)
    Vielen Dank übrigens für deine Antwort:) Freut mich, dass dir auch meiner gefällt und du ab und an mal reinguckst:) Allerdings bin ich nun gerade an meiner Innenaustattung dran und das braucht viel Zeit und viel Arbeit. Hmm, Geduld im Übrigen auch:(
    Naja, weiter so Schätzelein;)


  • kann man ein bisschen schnacken und so, bräuchte noch ein paar codierungen und tipps zur lackpflege und das hast du ja drauf, wie ich sehe ;)

    selbst Schuld wenn dir nachher Zeit & Geld fehlt :D :D :D


    aber der Eike bringt das sehr gut zu (digitalem) Papier, macht sehr gute Anleitungen.

  • Vielen Dank Missy, dass hört man wirklich gern. Dann geht es bei dir ja ans Eingemachte, da bleibe ich dran, herzelein. :D Was hast denn überhaupt so geplant?


    Janek, auch dir vielen Dank für die Blumen, bald wird es wohl eine neue Revision der Pflegeanleitung geben, hoffe ich finde bald die Zeit dazu, mich ran zu setzen.


    Der baSh wohnt ja um die Ecke, da werden wir demnächst mal zusehen, dass der Hobel glänzt, so ist es zumindest geplant. Der Glanz an meinem Wagen reicht mir auch noch nicht, habe deshalb etwas aufgerüstet, hier mal ein kleiner Eindruck. Flex Rotationsmaschine, 125er Stützteller, 160er Pads in Hart/Mittel/ Weich, 75er Stützteller, 80 Festool Pads in hart und weich, dann einmal die Menzerna Polituren von 500 bis 4000 mit Top- Inspector, Chemical Guys MFT, Applikator Pad. Ein paar Sachen werden noch kommen, wie z.B. ein paar Lake Country Pads.


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/5026/img2998w.jpg]



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • dann muss ich noch ja vom treffen bei dir vorbeischauen :D :D

  • Uh Eike , da musste aber berichten wie es klappt in Sachen polieren . BIn gespannt was du noch rausholst beim Lack .

  • geiles ding :thumbup:
    würd ich gern mal in aktion sehen ;)


    was? die Poliermaschine? oder den Eike mit der Poliermaschine? ^^


    ich würd den Eike gern mal mit der Poliermaschine an meinem Auto sehen :D


    wobei ... dann gibts nur Gemecker über den Zustand von diesen Lack-Feti`s hier ^^


    hab zwar kA, aber sieht vielversprechend aus..

  • eike live in aktion mit der maschine an meinem wagen xDD


    Anmelde-Liste für "1x Eike mit Maschine am jeweiligen Wagen"


    1.baSh
    2.Arne22959
    3...
    4...


    :thumbup:



    Nee im Ernst, bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wenn das Wetter langsam wieder besser werden würde, müsste man sich mal zum kollektiven Autowaschen treffen.

  • Arne: für kollektiv Autowäsche bin ich immer zu haben. :thumbup:


    So Leute, ich habe mit meinem Handwerk begonnen, nachdem Dienstag auch das letzte Paket eingetroffen ist. Wie schon angekündigt handelte es sich um Pads von Lake Country. Ich habe mich für fünf orangene (light cutting) zwei weiße (finish) und ein schwarzes (weiches Finishpad) entschieden. Dazu dann noch ein MFT von Chemical Guys, davon kann man ja nie genug haben.


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/259/img3011lo.jpg]


    Gestern startete nun das Unterfangen. Ich habe das Auto mit einer hochkonzentrierten Shampoomischung gewaschen, um die alte Wachsschicht zu lösen. Mit Dodo Schampoo muss man so etwas garnicht probieren, diese sind dazu ausgelegt die Wachsschicht zu schonen auch bei extremer Dosierung. Ich habe deshalb das Citrus Wash & Gloss von CG verwendet.
    Hiernach habe ich den Wagen komplett abgeknetet, viel zu entfernen gab es allerdings nicht, da ich erst vor 3 Monaten geknetet habe und das Supernatural Wachs einen guten Job gemacht hat.
    Hiernach wurde der Wagen nochmal abgespült und getrocknet.
    Danach waren die Felgen dran, die ASA GT2 ist wirklich nicht leicht zu putzen, aber was tut man nicht alles.
    Dann nahm ich mich den schwierigen Stellen wie Türeinstiege und Motorraum an.


    Heute nun ging es ans Polieren. Hierzu musste der Wagen angeklebt werden. Dabei trat das erste Problem auf, meine versiegelten Scheinwerfer waren zu glatt fürs Tape, nun ja da bleib mich nichts anderes über, als beim polieren aufzupassen, mit den 80 Pad war dies auch kein Problem :D
    Bei den Polituren habe ich mit der Menzerna FF 3000 den Anfang gemacht. Zufriedenstellen lief dies aber nicht und ich habe auf die PF 2500 gewechselt, welche sich bei gleichem Finish als deutlich effektiver erwies. Gerade auf dem 80mm Festool Pad lies sie sich sehr gut verarbeiten und Lackdefekte ließen sich mit 2 Durchgängen problemlos beheben. Enttäuscht war ich von den Lake Country Pads, in den Pflegeforen werden dieses gehypte, aber ich musste einen enormen Durst an Poliermittel feststellen, sowie die Tatsache, dass ab Drehzahlen von über 1600upm der saubere Polierfilm abriss, welches aber keinen Einfluss aufs Ergebnis hatte. Die Pads von Festool konnten dies viel besser. Allgemein sind die Polituren von Menzerna sehr gut zu verarbeiten, auch das abtragen per MFT war problemlos möglich.


    Nun mal ein paar Bilder vom Ergebnis, leider vermitteln sie nur ungenügend den tatsächlichen Zustand des Lackes. Ist wie immer man muss es schon live sehen.


    [Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/5488/img3085l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/619/img3096.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/7664/img3098f.jpg]


    Morgen geht es dann weiter. Ich werden den Lime Prime von Dodo auftragen, um die Grundlage fürs Wachs zu bilden. Dann wird eine Schicht Supernatural aufgetragen. Während der Einbrennzeit werde ich mich um den Innenraum kümmern, auch die Plastikteile außen und die Endrohre haben noch pflege nötig. Voraussichtlich Sonntag werde ich dann die zweite und letzte Schicht Supernatural auftragen, wenn das Wetter mitspielt. Eigentlich hat das Superantural schon eine klasse Standzeit, wenn man es in einer Sicht aufträgt, bin gespannt ob sich dies noch steigern lässt, was ich aber fast nicht glaube.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!