Eikes United


  • Gekostet hat der R8 Öldeckel 19,60E ohne Mwst. Bearbeitet werden kann er wie so wie in dieser Anleitung. Bei mir war es einfacher Vatern sagte einfach: "gib mal her ich mach das schon" und umgehend hatte ich eine Unterseite aus Alu und einen komplett abgeflachten Deckel. Er war es auf jeden Fall wert.


    Ja, ist echt schon schlimm mit diesen Junkies, die gibt es sogar im bescheidenen Ostfriesland :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jetzt muss der nur Tiefer :D


    Wegen den Deckel, muss nicht bei jeden bearbeitet werden.
    Bei meinen hat er gepasst ebenso bei bekannten.

  • Jetzt muss der nur Tiefer :D


    Wegen den Deckel, muss nicht bei jeden bearbeitet werden.
    Bei meinen hat er gepasst ebenso bei bekannten.


    Tiefer alleine reicht nicht da muss bei mir noch mehr kommen, aber in Sachen Felgen und Fahrwerk kommt vor Anfang/Mitte Nächsten Jahres sicher nichts. Vielleicht schaffe ich es noch mit dem GTI Heck vor Ende das Jahres, ein paar Kleinigkeiten sind aber noch geplant :D Bin momentan voll im Stress habe am 1.12 Schriftliche Abschlussprüfung :wacko:


    Ich glaube der R8 Deckel passt generell bei den TDIs wobei ich nicht weiß wie es mit der Höhe aussieht.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wow schönes Auto vorallem die Farbe!!! :thumbup:


    Bin schon auf Felgen und Fahrwerk gespannt! Schon was ins Auge gefasst?


    Grüße Matthias :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Ein schicker G5 in UG.... einfach geil... :thumbup:



    Bin auf das neue Heck und die Entscheidung wegen dem Fahrwerk un den Felgen gespannt...

    Gruß Thomas

  • Danke euch für die netten Kommentare :)


    Also Momentan sieht es so aus:
    Ich werde das GTI Heck mit AHK Aussparung verbauen, habe aber erst in der 1 Januar woche den Termin beim Lacker, vorher war es aber sowieso nicht geplant.


    Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher werden wohl Federn oder ein Sportfahrwerk.
    Bei den Felgen sollen es auf jeden Fall 19er werden. Ich schwanke zwischen BBS CH, BBS CK und den ASA GT1. Aber auch das wird noch etwas dauern, denke im April wird es soweit sein.


    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/5763/bbsch.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/3041/bbscksilber.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/654/gt1shinysschwarz.jpg]


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Würde auch bei der CH oder alternativ CK bleiben kommen bei der Farbe :thumbup:


    Die GT würde ich lassen, passt vorn und hinten nicht

  • Ich hab auch die BBS CK und bin voll zufrieden. =) ABer in letzter Zeit sieht man die leider schon fast inflationär.


    Wenn du damit leben kannst, bzw bei dir kaum jmd damit rumfährt würd ich se mir holen.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • sag mal die dämpfer sind ja brachjal!! das wippt bestimmt noch nach wenn die oben anschlagen.... oder? ?(

  • Nein ganz so schlimm ist es nicht. Die Original Dämpfer haben glaube ich ca 560N und die Skodadämpfer die ich verbaut haben haben 600N. So groß ist der Unterschied also nicht. Auf dem Video kommt es so rüber, weil die Klappe kurz vorher geöffnet wurde, wenn das Auto einige Zeit steht wird es schon "gemächlicher". Das Zuschlagen der Klappe geht schon schwerer, aber alles noch im Rahmen. Habe den Umbau nicht bereut.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so sieht das sauberer aus :p fast 6 monate ohne probleme verbaut :thumbup:


  • Wunderschönes Foto besonders der blaue ganz links :P (Leider mit Winterbereifung). Sorry Eike ich bin berufsbedingt nicht eher dazu gekommen euch eurer VCDS Logs zu schicken, das IT Weihnachtsgeschäft zerrt der Zeit doch schon sehr dies Jahr xD


    Coole Umbauten bisher :):!:

  • hey eike...ich würde sagen, dass am anfang der nächsten saison ein fotoshooting fällig wird;) hab auch schon ne list, welche treffen ich für 2010 in unserer region geplant habe;)


    grüße aus aurich;) meld dich mal

  • hey eike...ich würde sagen, dass am anfang der nächsten saison ein fotoshooting fällig wird;) hab auch schon ne list, welche treffen ich für 2010 in unserer region geplant habe;)


    grüße aus aurich;) meld dich mal


    Jan: Vielen Dank, auch für die Logs, nun weiß ich endlich genau was in meinem Wagen "schlummert".


    @ Eike: Das klingt doch schon mal super. Bin auf jeden Fall dabei. Hilko hat auch schon nach einem Shooting gefragt, läuft ja alles auf eine gemütliche Runde hinaus. :thumbup: Freu mich schon auf die 2010er Saison, da kommt noch einiges.



    So und nun zum Allgemeinen Stand. Da ich in letzter Zeit aufgrund meiner Abschlussprüfung etwas verhindert war habe ich nun erst mal die "Planung" für die nächste Zeit aufgestellt.


    Dezember:
    - Kompletten Innenraum auf LED umrüsten
    - Ambientbeleuchtung nachrüsten
    - Deckenleuchte hinten gegen Leselampe tauschen
    - Brillenfach nachrüsten
    - Endlich ein Navi (TomTom XL)


    Januar:
    - GTI Heck 2 Farbig lackieren
    - ESD Anpassen (oder wie auch immer)



    Soweit die Planung


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!