Erfahrungen mit dem US-Standlicht

  • stimmt!erst das auto,dann der bau und dann die mädels! :D oh mann,hoffentlich liest das meine perle nicht! ;) so.jetzt aber back to topic!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hmm,


    nebei mir wärs auto, mädels und hausbau. was will man auch als junger kerl schon mit nem Haus? ^^


    ABer Recht haste, back to topic.


    Hab mich heute mal direkt neben die Herren in grün gestellt an ner Ampel. Ganz so übertreiben wollte ich es nicht und hab sicherheitshalber das Abblendlicht mit eingeschaltet.)
    Hab so gestanden das die direkt auf meinen Scheinwerfer schauen konnten. Ham se auch gemacht und es ist nichts passiert. :rolleyes:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ja die haben auch den lieben langen tag nichts bessereszu tun als DICH zu kontrollieren.

    Wofür sind die denn dann da? :pinch:


    Also ich fahr jetzt ca. nen Monat mit dem US-Standlicht und hatte bisher keine Probleme.

    MfG ThirdFace

  • *Ironie *Ist schon Interessant wie sich einige wegen dem Standlicht in die Hose machen :D *Ironie *

  • Jop hatte bisher auch noch keine probleme mit den Grünen wegen dem US Standlicht.
    Nur manche gucken blöd aus dem Gegenverkehr. ( Hier mal ein paar Gedanken der anderen "Heee der hatte doch den blinker eingeschaltet" oder " Mhhh wollter der nicht abbiegen".)
    Manche finden das US Standlicht aber schon cool, wenn man irgendwo angefahren kommt oder so da zieht man die Blicke schon auf sich. Oder fragen danach wie man das gemacht hat.


    Aber ich fahre jetzt auch schon seit 5Monaten mit US Standlicht rum und zum Glück nix passiert. Hoffe das bleibt so :thumbup:



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ich hab den spass schon seit sommer 09 drin und bis jetz is nix passiert. und bin desöfteren mit standlicht gefahren.
    macht euch also net so nen kopf die in grün haben weiß gott mehr zu tun als leute anzuhalten und zu gucken ob die us-blinker anhaben oder net.

  • *Ironie *Ist schon Interessant wie sich einige wegen dem Standlicht in die Hose machen :D *Ironie *

    Wenn man es streng nach Gesetzestext nimmt, ist mi dem dazucodieren des Blinkers als Standlicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen, da es einen unerlaubten Eingriff in die Beleuchtungseinrichtungen darstellt. Und ohne Betriebserlaubnis, kein Verischerungsschutz.. Also da würde ICH mir ehrlich gesagt komisch vorkommen....


    Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden

  • Sicher das die Betriebserlaubnis erlischt? ?(


    Dachte das es "nur" 3 Punkte und 75 EUR kostet, wenn man angehalten wird.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Wenn man es streng nach Gesetzestext nimmt, ist mi dem dazucodieren des Blinkers als Standlicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen, da es einen unerlaubten Eingriff in die Beleuchtungseinrichtungen darstellt. Und ohne Betriebserlaubnis, kein Verischerungsschutz.. Also da würde ICH mir ehrlich gesagt komisch vorkommen....


    Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden


    Und wo liegt jetzt dein Problem, du musst es ja nicht machen! Folglich kann es dir egal sein, du musst ja nicht mit dem folgen Leben!
    Jeder der es macht weiß was passieren KANN, folglich muss hier keiner auf oberer Lehrer machen!
    Aber deswegen so nen Panik zu machen ist einfach nur Lachhaft, wie viele fahren mit LED Beleuchtung im Kennzeichen rum und?
    Auch damit ist die BE hin, oder das Gewinde ist Tiefer als Eingetragen auch die BE hin und und und könnte man jetzt x Stunden weiterführen.
    Nur weil die Blinker etwas mit leuchten, wird es gleich als Staatsverbrechen hingestellt.


    Kindergarten sorry

  • Dachte das es "nur" 3 Punkte und 75 EUR kostet, wenn man angehalten wird.


    Ist da tatsächlich was dran? Ganz schön happig

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn man ne Gefährdung annimmt schon.
    Aber das geht nicht durch, mehr als 25 € gibt der Bußgeldkatalog leider nicht her, bzw. mit Vorsatz 50 € plus AUslagen und Kosten.

  • Und wo liegt jetzt dein Problem, du musst es ja nicht machen! Folglich kann es dir egal sein, du musst ja nicht mit dem folgen Leben!



    Kindergarten sorry

    Ich muss ganz eindeutig mit den Folgen leben wenn ICH nen Unfall mit dir habe, rauskommt das deine Blinker leuchten, am Ende dei Versicherungsschutz erlischt und ich aufden Kosten sitzen bleibe die du verursacht hast...


    Sorry :) Aber Sowas is Kindergarten. Was nicht für den deutschen Raum vorgesehen und rechtlich verboten ist, ist verboten. ISt genau dasselbe wie Versicherungsbetrug.. Macht ja jeder also kanns so shclimm nicht sein.


    Man kann also den meisten (jüngeren) Autofahrern eine nicht unerhebliche kriminelle Energie attestieren :)


    dumdidum :D

  • was für einen unfall soll das den sein den du dann mit denen hast die ihre blinker codieren???
    ein auffahr unfall oder was???
    wenn du net unterscheiden kannst ob einer blinkt oder nicht blinkt dann solltest du dir eventuell eine brille zu legen. weil ich glaub mal schon das man auch bei einer codierung von 30% unterscheiden kann ob einer blinkt oder net.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!