Erfahrungen mit dem US-Standlicht

  • was für einen unfall soll das den sein den du dann mit denen hast die ihre blinker codieren???
    ein auffahr unfall oder was???
    wenn du net unterscheiden kannst ob einer blinkt oder nicht blinkt dann solltest du dir eventuell eine brille zu legen. weil ich glaub mal schon das man auch bei einer codierung von 30% unterscheiden kann ob einer blinkt oder net.


    Naja ich glaube wir, die US Standlicht codiert haben, wissen das es vorn auch gelb leuchten kann und haben uns drauf eingestellt. Jemand der gewohnt ist das es vorn nur weiß ist, achtet vielleicht nicht drauf ob da nun was blinkt oder nicht, der kontrolliert das vielleicht auch nicht oder schaut länger wie 3 sec auf den Blinker. Der sieht da in der Front was gelbes in der Gegend wo der Blinker sitzt und denkt es wird geblinkt.

  • Naja ich glaube wir, die US Standlicht codiert haben, wissen das es vorn auch gelb leuchten kann und haben uns drauf eingestellt. Jemand der gewohnt ist das es vorn nur weiß ist, achtet vielleicht nicht drauf ob da nun was blinkt oder nicht, der kontrolliert das vielleicht auch nicht oder schaut länger wie 3 sec auf den Blinker. Der sieht da in der Front was gelbes in der Gegend wo der Blinker sitzt und denkt es wird geblinkt.


    ja aber denken ist nich wissen. und ich glaube kaum das einer ein gelbes licht sieht (egal ob 5, 10 oder 30% leuchtkraft) wenn er 50m entfernt is.
    ich seh wenn ich ma mein auto von vorne sehe meine blinker erst wenn ich so gut wie 20-25m ran bin. vorher seh ich die net weil mein licht einfach mal heller ist. wenn einer aber nur mit standlicht fährt dann is das was anderes. aber man fährt ja auch net mit standlicht. heißt ja net ohne grund standlicht.
    so und wenn einer denkt das der blinkt und es net wirklich weiß dann muss er aber auch mti einer teilschuld rechnen wenn es zum unfall kommt.

  • so und wenn einer denkt das der blinkt und es net wirklich weiß dann muss er aber auch mti einer teilschuld rechnen wenn es zum unfall kommt.


    Genau, und du mit Regressforderungen deiner Versicherung und Bußgeld, weil wie gesagt die BE erloschen ist.

  • ja aber denken ist nich wissen. und ich glaube kaum das einer ein gelbes licht sieht (egal ob 5, 10 oder 30% leuchtkraft) wenn er 50m entfernt is.
    ich seh wenn ich ma mein auto von vorne sehe meine blinker erst wenn ich so gut wie 20-25m ran bin. vorher seh ich die net weil mein licht einfach mal heller ist. wenn einer aber nur mit standlicht fährt dann is das was anderes. aber man fährt ja auch net mit standlicht. heißt ja net ohne grund standlicht.
    so und wenn einer denkt das der blinkt und es net wirklich weiß dann muss er aber auch mti einer teilschuld rechnen wenn es zum unfall kommt.


    Na aber wenn man an ner Kreuzung abbiegt ist man ja nicht 50 Meter voneinander entfernt, vielleicht 10 Meter und ich muss auch sagen das ich aus dem selben Grund mein Standlicht von 30 auf 15 % runter genommen habe. Wenn ich da so manchen alten Ford Fiesta oder Peugeot 106 blinken sehe, und sehe was das für ein Funzelblinklicht ist.....da ist manches US-Standlicht heller als deren Blinklicht.

  • He Leute,


    mal zwischendurch so ne Frage. Wer von euch fährt denn dieses Jahr an See???
    Frage daher, weil es ja in Austria wohl auch nicht erlaubt sein wird. Oder?? Ich mein, die Kontrollen da sind schon bissl schärfer als die hier und die haben auch bissl mehr Ahnung. Vor allem in der Zeit!


    Wer hat Erfahrung damit? Jemand vllt schonmal den gleichen Gedanken gehabt?


    Gruss Matze


  • Einfach ohne Licht fahren und nachts lieber party machen anstatt rumzufahren xD hatte letztes jahr keine Probleme ;)


    und im übrigen sind glaub ich die grünen hier sehr kulant .. ich habs mal frech getestet und bin nur mit standlicht gefahren (20% + zusätzlich orangene standlichtbirnen) und hinter den grünen hinterher und durch ne polizeikontrolle .. war bisher allen egal *daumendrück* :thumbup:

  • Ja ok, dann wohl ohen Licht fahren.


    Haben die noch die Lichtpflicht? Bin mir nich ganz sicher aber ich glaub das wurde abgeschafft, oder ?(.


    Am besten wärs wenn man sich das einfach als US Scheinwerfer eintragen lassen könnte und die dann nix mehr zu melden hätten! :D

  • jep die Lichtpflicht wurde zum 1.1.2009 abgeschafft. Es ist wohl vermehrt zu Unfällen mit Radfahrern gekommen weil die nicht mehr so aufgefallen sind wenn einem jeder PKW mit Licht entgegen kommt. kannst also ohne Licht fahren. Aber bitte nicht nachts :D

  • ja dann is ja gut :D


    Ja mal sehen! Wenn du mich so nett fragst, dann werd ich mir das überlegen das Licht anzumachen :D

  • Fahre seit knapp über einem Jahr mit der Minimum Einstellung. 20% sind es glaube ich. Ohne jegliche Probleme, habe nicht mal eine Beanstandung bei der letzten TÜV Abnahme bekommen :thumbup:

    OEM+

  • ein gelaber :thumbdown: die neuen BMW´s und Volvos haben auch Standlichblinker auf dem Deutschen Markt, also erzähl kein Mist 8|

  • ein gelaber :thumbdown: die neuen BMW´s und Volvos haben auch Standlichblinker auf dem Deutschen Markt, also erzähl kein Mist 8|


    Erzähl du mal keinen MIST, bevor du nicht weißt was du sagst!
    Bei BMW sind es externe SML und keine codierten Blinker, die sitzen nämlich ganz woanders.


    Also wenn man keine AHnung hat, einfach mal.... :D

  • Erzähl du mal keinen MIST, bevor du nicht weißt was du sagst!
    Bei BMW sind es externe SML und keine codierten Blinker, die sitzen nämlich ganz woanders.


    Also wenn man keine AHnung hat, einfach mal


    Jep das stimmt, bei BMW ist es vorn auch nur indirektes Licht und seitlich direktes Licht, also kein Vergleich zum US standlicht.

  • Jep das stimmt, bei BMW ist es vorn auch nur indirektes Licht und seitlich direktes Licht, also kein Vergleich zum US standlicht.


    also erstma bei bmw sind es keine externen sml´s sondern intern (siehe 3er und 5er bmw beide in den scheinwerfern integriert). bei volvo und vw sind es externe sml´s.
    hat also mit dem, wies schon geschrieben wurde, us-blinker in keinster art und weise was zu tun.

  • Erzähl du mal keinen MIST, bevor du nicht weißt was du sagst!
    Bei BMW sind es externe SML und keine codierten Blinker, die sitzen nämlich ganz woanders.


    Also wenn man keine AHnung hat, einfach mal.... :D


    *zensiert*... wenn man hier stunden wegen paar blinker codieren dumm labert habt ihr ja echt keine hobbys :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!