Alexrims Gt Sport

  • Nicht schlecht deine Vorhaben! Respekt.


    Was kost solch eine Folierung?

    ...weils besser ankommt!

  • TFL bleiben logischer weiße drin:D
    ob ich das bis zum sommertreffen alles durch hab steht noch in den wolken,
    ich glaube aber eher nicht^^ bis dahin ist er maximal weis matt:D


    Selbst das wird noch ein harter Zeitplan.
    Ich bin gespannt.


    Un falls du Hilfe brauchst...

    Gruß Thomas

  • Na dann bin ich mal gespannt =)
    Recht hast du ja =) Abgezogen ist es ja schnell. Möchtest du selber folieren? Darf ich fragen was das kostet? Gerne auch per PN


    Hab ja auch mal mit dem gedanken gespielt. Mal sehen wie es bei dir wird =)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • also laut meiner nachforschungen zahl ich für die folie 200 und das wars dann, dann bau ich alle teile ab
    die man abbauen kann damit man die schwarzen kanten nicht sieht
    dann wird alles einzeln vorbereitet,fett und staubfrei gemacht und dann wird einfach drauf losgeklebt;) bis auf ein paar stellen sollte
    es keine große sache sein,ich rechne mit einem aufwand von 24 stunden(alleine)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Mach dir auf jeden Fall die G6 Look Stoßstange ran. Kannte ich bis dato noch nicht, für mich die geilste Front die ich bis jetzt für G5 gesehen habe, sieht echt sehr nice aus!

  • Da haste aber einiges vor 8o
    Deiner ist ja jetzt schon nen Eyecatcher aber damit wird der ja noch auffälliger :thumbup:
    Bin mal gespannt, wie das Ergebnis wird.
    Da es beim letzten Regio-Treffen meinerseits leider nicht geklappt hat, wollte ich mal fragen, ob du mal Lust und Zeit hast, ein Paar Bilder zu machen.
    Deiner mit meinem :whistling:
    Natürlich wenn das Wetter wieder einigermaßen ist.

  • Könn wa gern machen:) sag einfach nur wann:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • du wechselst jetzt auf die srs tec stoßstange? o_O


    nicht schlecht, ich habe bis jetzt noch keinen g5 mit der stange gesehen, finde sie aber auch ziemlich geil muss ich sagen.
    nur der preis ist eben echt teuer...
    aber du sparst dir da ja dann das lacken :D:D:D oder kommt da voher schwarz drunter? ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Vorher schwarz wäre logischer.... Dann musst du nicht noch mal zum lackieren abbauen wenn du die Folie wieder abziehst. ;)

  • Wird höchstwarscheinlich nicht gelackt,da ich die stange dann nur in weiß foliert fahren werde^^
    bei bedarf wird sie halt nachher noch lackiert:D ich wollte halt sone sonntagsfront haben die man nicht immer fährt:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Du wirst ums Lackieren nicht drumherum kommen da sonst die Folie nicht hält. Ist jedenfalls der gängige Tenor was ich bei Folierern im Bekanntenkreis mitbekomme. Wollte damals meine Spiegelkappen auch folieren lassen. Mein Folierer meinte dann die müssen eh lackiert werden vor dem Folieren, da kann ich sie dann auch lackieren lassen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Genau Kalli, kenne ich auch! Spiegelkappen und Türgriffe sollten immer lackiert werden, wenn anständig sein soll!

  • Ums lackieren kommste definitiv nicht rum, Du könnstest es vielleicht mal mit Klarlack prbieren und dann folieren. ich hab selber versucht eine Frontschürze in Ninjagrün so zu bekleben, hat aber nicht lange gehalten. :S


    Aber deine Vorhaben hören sich sehr gut an!

  • Alles klar danke kalli,


    Ich habs ja schon geahnt, hätte ich dann ja spätestens gesehn wenn die front hier ist und ich es getestet hätte,
    dann wird halt lackiert:) kostet zwar wieder aber es soll ja auch sauber werden^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Alles klar danke kalli,


    Ich habs ja schon geahnt, hätte ich dann ja spätestens gesehn wenn die front hier ist und ich es getestet hätte,
    dann wird halt lackiert:) kostet zwar wieder aber es soll ja auch sauber werden^^


    Genau... es soll perfekt werden.


    Unter der Folie muss eine 100% glatte, ebene Fläche sein.
    Klarlack würde reichen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!