Alexrims Gt Sport

  • Hallo,


    erstmal.... netter Golf :thumbup: :thumbup:


    in Sachen Gewinde...


    bei wheitec gibt es die "alten" KW Fahrwerke ohne Inoxx... falls es günstig und gut sein soll.


    Bei meinem EX Passat wars es zudem so, dass AP Fahrwerke auch den alten KW entsprechen.
    DTS wiederrum verkauft AP Fahrwerke mit ihren Labels, früher waren wohl sogar noch AP Aufkleber drauf :D


    Ich hatte ein DTS Gewinde im Passat und war super zufrieden. Leider ohne Langzeittests, da der Passi ein paar tausend km später verkauft wurde.


    Nur mal so als Info... falls ein gutes, günstiges Fahrwerk werden soll.


    Gruß Stefan

  • Moin Stefan,



    danke für die infos,
    ich dachte schon an ein FK Gewinde, ich werd mal genauer nachschauen was es da für gewinde gibt:P
    hab ja noch ein wenig zeit:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo,


    FK hatte ich vorher im Passi.


    Soweit OK. Hatte auch relativ schnell Ersatzteile.


    Nach 170tkm hinten Federbruch und 2 defekte Dämpfer(Dämpfer-> normal-halten nicht ewig).


    Vom Fahrkomfort war das DTS VIIIEEEELL besser und gleichzeitig weniger SCHLEIFPROBLEME... Aber nen 170tkm FK kann man schlecht mit nem neuen DTS vergleichen.



    Gruß Stefan

  • Jo kann dir auch das AP bzw DTS Gewindefahrwerk empfehlen.


    Habe bei mir das AP Fahrwerk verbaut und bin auch sehr zufrieden.


    Vorne habe ich bei mir noch 2-3cm Restgewinde nur hinten ist das einzige Manko. Dort bin ich auf Anschlag und wäre gerne noch etwas Tiefer.


    Schau mal bei mir in der Fahrzeugvorstellung fahre ja auch nen 1,9TDI


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Also die Felgen mit den ganzen Aufklebern sind ja ein echter Hingucker :)


    Sind die Aufkleber mit Klarlack versiegelt oder nur aufgeklebt?

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Also das mit dem Gewinde hört sich doch noch ganz gut an.
    Da tut es auch ein Einfaches :thumbup:


    Bis zum Treffen in Köln.

    Gruß Thomas

  • Hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen-geile Karre, edel-sportlich-böse :thumbup:


    Sag mal, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am besten Folien aufträgt? wollte das was im innenbereich machen..


    lg

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Moin,
    danke mamomaldini
    Soweit ich weis noch nicht,kannst aber mal bei youtube reingucken unter 3m gibts schon etwas in der art,aber auf ner schrankwand:D


    so ich bin gestern um 23:00 uhr in sternberg losgefahren und war um 3:30 zuhause,durschnittliche geschwindigkeit 102 kmh
    verbrauch auf 506 km 5,6 liter:) ein diesel ist doch garnicht sooo übel^^


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also ein Diesel is in der Hinsicht schon was feines :thumbup:
    Dann wäre ja der A4 als 3,0TDI perfekt un mit ein bisschen Optimierung hört der sich gut an un läuft dann auch noch besser.
    Das wird dann ein echtes Drehmomentmonster.

    Gruß Thomas

  • Hey mamomaldini,
    wozu soll der link gut sein? ich weiß in etwa wie man
    mit echtcarbon umgeht.nur weis ich gerad nicht worauf du aus bist:P


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hi Alex, die haben zwei antworten von mir gelöscht, weil ich irgendwie zu blöd war den link einzufügen 8|


    Im ersten hatte ich geschrieben, dass ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass du dich nicht so recht an Spiegel ran trauen würdest-ich dachte das könnte weiter helfen...


    Aber du bisch jo Proffi :thumbup:

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • Hey, in sachen spiegel ist das nicht ganz falsch,
    aber ich bearbeite derzeit 2 golf 6 spiegel so das sie auf das golf 5 dreieck passen und so auch an meinen g5,
    was mit den dann noch so passiert steht in den sternen, ist auch nicht soo leicht die sauber dran zu bekommen:D
    trozdem danke für den link,ist nett von dir!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gute Vorhaben die du da hast:) Weiter so! Bin gespannt, wies wird...halt uns mit Bildern auf dem Laufenden.
    Und ich warte auf dein Kommentar in meiner Fahrzeugvorstellung, mein Freund. Schon vergessen?;)

  • Grüß dich,


    Schöne sachen die du da vorhast...wenn ich dir ein Tipp geben darf, dann verwende kein AP Gewindefahrwerk...ich hatte enorme Schwierigkeiten damit!
    Wenn es etwas tiefer sein soll und es dem Preis/Leistung entsprechen sollte, dann ist FK die beste Lösung. Die haben einen schönen Verstellbereich und super Support und Erweiterungen.


    Gruß GolfFANatiker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!