heul grad von der Polizei aufgehalten

  • ist ja nie zu spät zum posten :D


    werd da mal hinfahren morgen, es ist mir auch eigentlich schnuppe was da drin steht!
    aber wenn die schon auf 2mm nachmessen und meiner ist ca. 50mm runtergekommen! 30mm steht drin naja das seh sogar ich! 8)
    kann mir halt kein stress mehr leisten
    (vonwegen Probezeit)


    hat denn nun wer nen plan wie das mit dem heckwischer ist!?


    gruß tedi

  • Also da hat dich der Polizist ja deftig verarscht. ABE für ne Alu-Antenne. Demnächst wohl auch noch ne ABE für den Zigarettenanzünder, hm?


    Also da ham se dich echt verarscht

  • Zum Wischer


    Tedi schrieb, ob er Pflicht sei. Natürlich nicht.


    IMHO gab es aber ein rechtsgültiges Urteil (suche ich noch raus),
    in welchen nach einem Auffahrunfall dem Vordermann eine Teilschuld angelasstet wurde.


    Der Auffahrende hatte bei der Rennleitung angegeben, das der Vordermann urplötzlich abgebremst hat.
    Das wurde auch durch Zeugen bestätigt.


    Danach wurde festgestellt, das der Vordermann wegen stark verdreckter Scheiben absolut kein Sicht
    nach hinten hatte, auch wegen des demontierten serienmässigen Wischer.


    Mit freier Sicht und Blick nach hinten wäre der Unfall vermeidbar gewesen.

  • naja, aber sooo dreckig sind meine scheiben eigendlich nie! wie ich schon meinte ist ne tönung wesentlich undurchsichtiger!
    zudem schau ich ja nicht erst hinten ob ich bremsen kann, wenn ich bremsen muß!


    zur info: hab mich wegen den ferdern erkundigt!
    der tüv hat ca.30mm geschrieben, und halt die ferder samt nr. eingetragen, demzufolge ist "egal" wie tief der wagen ist, oder sich setzt, wenn die ferdern drin sind die auch drin stehen! (irgendwie logisch) :rolleyes:


    gruß tedi

  • Nein, ist nicht egal. Wenn im Gutachten stehen 30mm tiefer als normal, dann darf er auch nur 30mm tiefer als normal. Ich erinnere an meine Leidensgeschichte, wo es so aussah, das ich Ärger bekam wegen 2mm trotz Eintragung etc. Also so einfach gehts nicht, die nehmen das schon sehr genau.


    Zu dem Heckwischer: PFLICHT ist er nicht.
    Aber wie oben schon erwähnt, bei Auffarhunfällen kann es zu einer Teilschuld kommen, wenn bestimmte fälle eintreten. (Da jetzt was drüber zu schreiben, würde aber den Rahmen sprengen. Jedenfalls kenne ich das Urteil auch)

  • genau der meinung war ich ja auch!
    hab dann bei dem reifenfritz angerufen der meinte sofort da steht wenn ca. 30mm das könne man gar nicht soooo genau festlegen! wiel sich die federn setzen usw.
    naja hab ja alle rechnungen und somit auch argumente! vielen dank... weiß nicht wirklich was jetzt sache ist ?(
    zudem weiß ich jetzt nicht ob ich den wischer dranschraub!??? *menno*

  • naja, das ist es ja. Ca. ist imemr ermessenssache. Einem Polizisten sind 2mm zu viel, einem anderen reichen die noch aus.
    Der eine legt dir bei 32mm den Wagen still, der andere wünscht gute Weiterfahrt.


    Da bist du auf die Willkür und Laune des Beamten angewiesen, genauso beim TÜV


    Und was eingetragen ist, ist auch wieder austragbar.
    Also ALLES EINGETRAGEN UND SOMIT LEGAL ist kein Argument.

  • Bei meinen H&R Federn wurde keine Höhe ( oder Höhenänderung ) in der Anbaubescheinigung angegeben ?( Da steht nur sinngemäß -> mit H&R Federn blabla nr. xxxxx


    Jetzt ist die Frage: Prüft die Rennleitung nach Vorlage vom Gutachten ( liegt ja zuhause ) ?( Außerdem liegt die Karre ja fast 2cm tiefer als angegeben ( die Kiste ist wohl zu schwer auf der Vorderachse ).

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • so ist es auch bei mir, 30mm sind das niemals im vergleich zu vorher! aber des passt schon denk ich!
    und wenn alles austragbar ist würd doch kein mensch mehr veränderungen an seinem wagen vornehmen, also soo krass sind die ordnugshüter meines wissens noch nie vorgegangen! und ne eintragung ist ja auch nicht für lau!!!

  • hm, die 2mm können doch bestimmt schon durch einen beladenen kofferraum entstehen, oder?


    sagen wir mal man hat nen halbwegs großen kofferraumausbau drin, der wiegt schon gut seine 50kg, wenn nicht noch mehr. oder man kommt vom einkaufen....


    da geht der wagen doch locker 2mm runter oder?


  • Darum MÜSSEN die vorderen Seitenscheiben auch sauber gehalten werden bzw. dürfen nicht mit Tönungsfolie beklebt werden. Denn wenn die hinteren Scheiben mit Folie beklebt wird, ist ein 2. Außenspiegel notwendig. Und genauso ist es, wenn die Heckscheibe verdreckt ist, denn da ist die Sicht nach hinten auch behindert.

  • also im usenet hat sich dazu mal ein tüv prüfer ausgelassen. demontieren des heckwischers ist wohl wirklich nicht erlaubt da der ja nunmal integraler bestandteil der betriebserlaubnis des golf iv ist.
    im gegensatz zu älteren polos oder so die noch tlw. ohne heckwischer ausgeliefert wurden.

  • Richtig.. was die Autos ab Werk in der Typengenehmigung drin haben, annst nedd einfach mehr wegmachen..... genaus it der 3. Bremsleuchte und so...da sollteman sich vorher genauestens erkundigen. Wenn ein Prüfer sagt, er glaube nedd, dass es verbotn ist, dann ist diese Aussage nen Witz.. glauben heisst im Ernstfall nämlich nix :(




    PS: Wenn ich nem 4er Golf hinten drauf fahren würde bei regen, und der einen Wischer hätte, würd ich das auch angeben ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Richtig.. was die Autos ab Werk in der Typengenehmigung drin haben, annst nedd einfach mehr wegmachen..... genaus it der 3. Bremsleuchte und so...da sollteman sich vorher genauestens erkundigen. Wenn ein Prüfer sagt, er glaube nedd, dass es verbotn ist, dann ist diese Aussage nen Witz.. glauben heisst im Ernstfall nämlich nix :(




    PS: Wenn ich nem 4er Golf hinten drauf fahren würde bei regen, und der einen Wischer hätte, würd ich das auch angeben ;)


    ;):D Man was hast du denn getrunken ? Kann dich sowieso schwer verstehen, da du aus Österreich kommst und dann noch diese Schreibweise ;):D

  • JIMMY : Das kommt bei ihm schon mal vor . Vor allem wenn es schon spät ist :D



    (passiert mir auch hin und wieder - da ist man dann froh eine Edit Funktion zu haben wenn man tagsdrauf den Beitrag liest)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!