Afterthread - Meinungen, Geschichten, Erfahrungen und Kritik

  • Treffen war der Hammer!


    Großes Lob an die Orgas, alles top durchorganisiert wie ich finde. Ich brauch ja nicht nochmal alles schreiben was oben schon erwähnt wurde drum ganz kurz schließ mich den ganzen positiven Resonanzen an und war begeistert. Nächstes Jahr gerne wieder ;)


    Einzigst und allein von den fehlenden Zuschauern war ich ein wenig enttäuscht, wofür ja aber niemand was kann.


    :thumbup:

  • Zur Info:
    Einige Zitate von hier werden ggf. für Presseberichte verwendet. Wer dies nicht möchte, soll dies bitte mitteilen.
    Aber keine Sorge: Wir werden keinen Unfug damit machen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Das treffen war richtig super da haben sich ie 430 km (einfache Fahrt) und fast 5,5 Std wirklich gelohnt!!


    Nochmals danke an die Orgas das ihr so ein super Treffen auf die Beine gestellt habt! :thumbup:


    Freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr!

  • das treffen war genial


    aber am autohaus war mir leider etwas zu wenig los
    wäre noch geiler gewesen wenn ihr 1-2 stunden gewartet hättet bis alle da sind und autos gucken waren
    und dann hättet ihr schon mit dem programm anfangen können oder mehr programm bieten sollen


    aber ansonsten wie gesagt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • so ich konnte zwar nicht dabei sein..aber ich finde ihr habt es echt gut gemacht,super Bilder und Videos die hier veröffentlich wurden. Einfach nur genial was da abging bei euch,dann bin ich mal gespannt auf die DVD. :thumbup: :thumbup:

  • Tja,
    das war nun mein erstes Treffen.
    eigentlich hatte ich mich als alter Sack nur aus Neugierde angemeldet weil das Treffen ganz in meiner Nähe war.
    Dann der erste Schreck: Die Planung sagt 7:00 Uhr Abfahrt zum Ring und spätestens 9:30 Uhr dort sein.
    Das sind natürlich für einen kreativen Spätaufsteher Zeiten, die schaffe ich nichtmal, wenn ich zur Arbeit gehe.
    Gut, nach einigem Abwägen im Hotel für Fr auf Sa ein Zimmer gebucht. Bringt ne dreiviertel Stunde mehr Schlaf!
    Überlegt, ob ich mich im Thread 'Beischläfer gesucht' melden soll, aber nein, mein Schnarchen kann ich keinem zumuten.
    Als ich den Thread 'Dein Alter gesehen hab, wurde mir nochmals anders: Oh je, da melden sich ja nur junge Hüpfer. Das wird mir was geben...
    Das Highlight im Vorfeld war dann die Frage 'Wo kann ich da mein Auto waschen'. Hä, Wagen waschen? Polieren? Wachsen? Bei kann es passieren, daß der Wagen
    4 Wochen ausser Regen kein Wasser kriegt.
    Wie wird das also ankommen, wenn ich da mit meinen Golf von der Stange der für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, auf dem Treffen auftauche???


    So, es ist soweit. Freitag. Bei der Arbeit früher schluss gemacht, ein ordentliches Paket Ärger mit nach Hause genommen, nach Hause gefahren
    und das nötigste für die Nacht und den Samstag ins Auto geworfen.
    Ankunft am Hotel: Rezeption
    'Guten Tag, Hab hier ein Zimmer für eine Nacht reserviert.'
    'Was wie war der Name?' '.....' ' Aso..'-warten-.... 'Sie stehen hier im System auf storniert. Da muß ich mal im anderen Hotel anrufen, ob sie ausgelagert wurden.'
    Ich denke: OK, ich reise gleich wieder ab, die wollen mich hier nicht
    'So, das andere Hotel weiß nichts von ihnen. Aber sie können hier bleiben, wenn sie Alleine sind haben wir noch ein Zimmer für sie....'
    - Nungut, ich beibe doch.
    Das Zimmer war für eine Nacht in Ordnung, bin aber breitere Betten als 80 cm gewohnt....


    So, von Hotel erst mal zum GA und dann zum HIT einkaufen. Ein bisschen Obst gegen Unterzuckerung bei der frühen Autofahrt am nächsten Morgen.
    Auf die Bude und mal kurz Augenpflege betrieben.
    Upps kurz nach halb acht. Also ab zum Chinesen. Nunja war jetzt nicht der Bringer. Kann aber auch noch an dem Aufgestauten Ärger von der Arbeit sein.
    Nur daß mich die Bedienung fast verdursten ließ nehm ich ihr schon übel.
    Mit vollem Magen schläft sich einigermassen gut, man muß ja am nächsten Morgen früh raus.............




    Meine weiteren Eindrücke erfahrt ihr im 2. Teil......

  • Kritik - jedoch nicht an den Orcas!!


    Was mir absolut nicht gefallen hat, war das drumherum in dem Chinaladen "Lotus"
    Das Mu-Schi kam im übrigen nicht von mir sondern von Paul Panzer, der damit eine Katze meint und nicht das was ihr meint!!


    Wie man seitens der Orcas ja selber hören konnte, haben die Chinesemens wohl wirklich bis zum Schluß nicht geglaubt das da so ein Andrang herrschen wird.


    Demzufolge kamen die mit dem Essen, den Tellern, den Getränken ja nun wirklich gar nicht nach.
    Abgesehen das der Imbiss wohl noch von privaten Leuten zum Teil besetzt war.
    Die Auswahl des Menues, incl. des nicht vorhandenen Nachtisches, war mehr als unwürdeig für solch einen großen Laden.
    Vor allen Dingen, da die auf der regulären Karte den Nachtisch und anderen Köstlichkeiten erwähnen - wie wir einen Tag später gesehen haben.
    Na und das die Cola 3,20 gekostet hat .....
    Leider hing bei denen keine Getränkekarte draussen am Eingang.


    Aber es geht auch nicht um die Preise sondern um das Sparmenue des Buffets!



    Weiter hat dann wohl auch der Imbiss "Zur lustigen Bratwurst" nicht mit einer solchen Masse an Leuten gerechnet.
    Es kam mir so vor das die doch zeitweise ein wenig überfordert gewesen wären mit der ganzen Geschichte.
    Ist es da bei den beiden Verkäufern geblieben, oder haben die sich eigentlich in der Zeit auch mal vermehrt!?!?



    Ansonsten, um es mal mit den Worten eines Orcas zu schreiben:
    "Ich hatte auf dem Ring bei der 4er Fahrt und der Sicht in den Rückspiegel eine Gänsehaut!"


    Am Autohaus war es in der Sonne so richtig gemütlich!
    Und die Autos konnte man sich auch alle anschauen.


    Der geilste auf dem Treffen war jedoch der Henri, mit dem man sich auf dem Ring locker unterhalten konnte!
    Eine wirklich positive Erscheinung!!


    Ansonsten gab es in meinen Augen keine notwenigen Tadelungen.
    Es hat Spaß gemacht.


    Ach ne, eines hatte ich noch vergessen.
    Warum schaffen es erwachsene Leute mit ihren Luxusboliden nicht, sich um eine hochheilige Uhrzeit leise und in aller Stille von einem Hotel zu entfernen und meinen zu müssen das sie die anderen Hotelgäste morgens mit dröhnenden Motoren und lauter Musik aus dem Bett schmeissen müssten.


    Es fällt auch in diesem Fall nicht nur auf einen Golffahrer zurück, sondern auch hier wieder auf ALLE VW Fahrer mit ihren aufgemotzten Hobeln.


    Ich war ja nun selber dabei, aber was einem da zu Ohren gekommen ist, grenzt sicherlich an eine bodenlose Frechheit.
    Wo waren die Männer zu dem Zeitpunkt, waren es nur Kinder!?!?
    Jeder von uns hätte sich auch als Gast beschwert wenn wir normal Gäste gewesen wären!


    Beschwerden hat es im Hotel Brühl wohl zu genüge gegeben.


    Aber auch das hat nichts mit den Orcas zu tun gehabt.
    Die haben sicherlich einen guten Job gemacht - bis auf wenige Ausnahmen, aber da stimmte nur der TON EINMAL nicht so ganz!
    Und selbst das war nur beim Abschlußbild.


    Ansonsten T O P und ein absolutes Kompliment an das Autohaus für die geniale Gabe am Ring


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::!::!::!: =)

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Das Treffen war echt der Hammer :thumbup: Respekt an die Orga was ihr auf die Beine gestellt habt. Die Runde auf dem Ring wird echt unvergesslich bleiben :love: Das war das beste Treffen wo ich bisher war und ich denke das wird es auch bleiben 8) Ach ich schwärme immer noch :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Ich war ja nur Samstags da, aber die Stimmung war schon bei der Hinfahrt zur Nordschleife sehr sehr gut. Nach der Ringrundfahrt wurde es etwas hektisch, aber man hat sich ja dann doch gefunden. Auf dem Gelände des Autohauses kam dann doch leichtes Chaos auf (Radweg :D), das habt ihr aber auch gut gemeistert. Ich bin dann mit meinem Kollegen mehrere Runden auf dem Gelände gedreht, um mal alle Autos anzuschauen. Irgendwann kam dann der Punkt, an dem irgendwie nichts los war, da gebe ich dem Fishmasta recht. Als es dann mit der Tombola und den Preisen losging, war die Stimmung aber schnell wieder da ;) Vielleicht kann man sich da etwas für das nächste Treffen ausdenken, damit dieser "Leerlauf" nicht mehr eintritt. Großes Lob auch an Mecca :thumbup:


    Insgesamt war es ein sehr gelungenes Treffen, und beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    Gruß triky

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Hallo Leute Mein Statement:


    Wir sind ja schon am Donnerstag angereißt und haben uns no ein bißerl Köln angeguckt. Bis auf das, das und fast der Sprit bei nem Edetion 30 :D ausgegangen wäre verlief alles TOP.. Somit war der Donnerstage dann auch schon Geschichte..


    Freitag nochmal bißerl Kölle angeguckt. War alles TOP.. Sogar das Wetter... Was anganfs ned so ausgesehen hat. Abends waren wir auch beim Chinesen was für 10 € finde ich mehr als i.O. war.


    Und hier muß bißerl Nachsicht herschen. Den es war die Hölle los... Das Hätte der Chinaman sicher ned gedacht... Und bei so einem Auflauf denke ich geht es nicht ganz ohne ne Wartezeit...


    Da wars bei uns auch ned anders.


    in der Bar danach wars auch noch gemütlich.


    Am Samstag war alles bis auf die Heimfahrt vom Nürburgring bis zum Autohaus Kempen Perfekt organisiert. Was aber am Nürburgring die Ringausfahrt verhindert hat.


    Es war einfach alles perekt Organisiert.. :thumbup:


    Im Autohaus wars total Cool... Alle waren da.... Es gab was zu gucken, Essen, Tinken, hören und zu sehen.


    Programm fand ich z.b. top da gerade im Autohaus Zeit war mit anderen zu plaudern, abzuhängen und bißerl Stimmung zu machen.


    Die Preise der Tombola fand ich Mega! Die Spaßpokale fand ich auch richtig schick...


    Nach dem Autohaus sind wir ins Hotel gecheckt.. Waren noch an der Bar, hamma bißerl was gerunken und gegessen.. Ein Perfekter Abschluß


    Und wie gesagt die Orga war TOP !!! RESPEKT!


    Am Sonntg gemütlich frühstücken, auschecken und dann gemeinsam zum Foto gefahren..


    Auch hier braucht man Geduld aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Leider mussten wir Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit den Heimweg antretten. um 18.00 Uhr waren wir dann zuhause udn konnten noch alles aufräumen wo es auch hingehört hat. Wie z.b. das Auto in die Garage.


    Nochmal ein herzliches Danke an alle die mitgeholfen haben das, das Sommertreffen eines der Highlights 2009 geworden ist.War echt TOP! :thumbup:


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Viel zu bemängeln gibts meiner Meinung nach nicht ;)


    Ich fand es wurd zuviel Seeed/Peter Fox gespielt...
    Zudem versteh ich nicht warum manche Autos drinnen standen, und meiner Meinung nach schickere draußen?!


    Und die Feuerzeuge von euch sind gefährlich :D :D Selbst auf niedrigster Stufe relativ große Flammen :P

  • So das will ich auch mal was zu Treffen schreiben.
    Freitag Anreise von 13 bis 19 Uhr sind wir gefahren von Kassel aus (250km) naja ohne Navi in Köln und dann noch die Kolonne verloren dumm gelaufen für mich.
    Der Freitag war sehr gut fande ich etwas gewartet bei Chinamann worüber ich aber nicht böse bin.
    Nachdem Essen saßen wir noch draußen vor dem Hotel was ich persönlich sehr schön fand, super Stimmung,Bier und schöne Autos.
    Samstag:
    Die Runde auf der Nordschleife hat mir sehr sehr gut gefallen der Rest den Tages im Autohaus war auch in Ordnung.
    Der Sonntag mit dem Gruppenfoto und dem Schnitzel war auch super.


    Alles im allen war es ein schönes Treffen, vielen Dank nochmal an die Orga. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das ist aber nicht das Parkdeck in Brühl!!
    Wo hast Du denn da geparkt?


    Das ist auch nicht vor der Apotheke.


    Aber 10.00 Uhr wäre ja auch i.O. gewesen.
    Die Sprache war ja auch von 7.00 Uhr :thumbup:

  • doch superspeedy das ist in brühl hinten durch war ja auch noch was ;)




    Meine meinung zum treffen ist alles in allem auch super positiv! Die ganze ring-geschichte ist denke ich wirklich schwer zu toppen fürs nächste sommertreffen aber ich denke das wird schon noch gerade eben funktionieren :D



    Zum Autohaus: Da muss ich auch anmerken das wirklich so das ein oder andere auto völlig zu unrecht im showroom stand namen nenne ich jetz nicht.


    Joa, wirklich negativ fand ich aber das es keine 2. "fressbude" am Autohaus gab.. 30 minuten wartezeit für ne Manta platte war ein wenig unnötig, kann man aber bei sovielem positiven wirklich drüber hinweg sehen. Ansonsten fand ich iwo noch ein bisschen zu wenig "animation" im außenbereich. Hatte gedacht das da ein wenig mehr läuft was DB drag oder sowas in der richtung los ist.


    Der sonntag war ja echt herrlich, hab ja vom takeoff und konsorten schon hören dürfen das letztes jahr fürs VW zeichen auch son Koordinations akt gelaufen sein soll.



    Ansonsten alles tutti von meiner seite, hab mit vielen interessanten leuten geredet, so als würde man sich ewig lange kennen, fand ich wirklich vorbildlich! :thumbup:



    Naja, der einzige der da ja samstags abends n bisschen außer reihe getanzt hat war der Hotel page der die ganzen VW Assis aus der tiefgarage jagen wollte, aus versicherungstechnischen gründen - versteht sich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!