Afterthread - Meinungen, Geschichten, Erfahrungen und Kritik

  • vielen dank den leuten die hier so ausführliche berichte abliefern... bitte mehr davon :thumbup:


    Was machen eigentlich deine Füße Kaufi? :D:D:D


    Hattest doch massiven Schwergang gehabt :D:D:P

  • Gut, dann werde ich auch mal ein wenig schreiben.


    Freitags nach der Arbeit (wie sich herausstellen sollte, war arbeiten eine dumme Idee) erstmal nach Hause, fürs Treffen parat gemacht und meine Begleitung abgeholt.
    Die Route für das Hotel und den Chinesen hatte ich schon vorab ins Handy eingegeben. In Brühl schnell und problemlos angekommen, dachte sich wohl mein Handy, es müsse einfach mal so die Örtlichkeit nicht kennen müssen...somit kreisten wir ein wenig durch die Innenstadt Brühls in der Hoffnung, dort irgendwo einen Parkplatz finden zu können...vergebliche Hoffnung, Brühl ist da ja noch schlimmer als die Kölner Innenstadt :D
    Als den Weg zurück zur Römerstraße gesucht, eine Gruppe Wölfe gefunden und hinten angehangen...immerhin gab es dann einen kleinen Korso noch zweimal durch die Innenstadt und am Chinesen vorbei (auch hier wieder Dank an mein Handy *brummelt), doch ward das Hotel endlich gefunden. Der knappe Kilometer war recht witzig zu Fuß bis zum Chinesen
    Den Abend und das Essen beim Chinesen empfand ich als sehr schön und angenehm, wenn auch durch die Versprengung in dem Chinesen es ein wenig..hmm.."unübersichtlich" auf der Suche nach Anschluß werden ließ.
    Das Warten auf die Getränke und den Nachschub am Buffet fand ich eigentlich ganz witzig, weil es doch zeigte, daß nicht immer nur 50% von denen kommen, die sich anmelden ;)
    Zu Fuß dann wieder zurück zum Hotel und noch ein wenig Gesprächen fröhnend, stellte sich der zweite Fehler des Abends heraus...nicht gekaufte Campingstühle sind eine blöde Idee *g*
    Den Abend dann beschlossen, da für Samstag 4 Uhr der Wecker schon wieder zum Aufstehen auffordern würde.


    Samstag Morgen, 4Uhr: Der Wecker rasselt los, ich hätte ihn am Liebsten an die Wand gedonnert...aber man wusste ja, wofür es gut sein sollte...als aus dem Bett gequält, parat gemacht, laut Uhr war keine Zeit mehr für Kaffee, also ab ins Auto, Begleitung eingesammelt und los zum Hotel. Den Weg zum Frühstücksraum gesucht und gefunden und hier die erste Überraschung des Tages....statt den vielleicht 12 Leutchens, die ich so um diese Uhrzeit erwartet hätte, war schon richtig High-Life im Frühstückssaal...finde, das spricht für die Meßlatte, die die Orga für dieses Treffen gelegt hat.
    Kurze Zeit später kam dann der Befehl zum Aufsitzen und Abfahrt Richtung Ring.
    Manch einer mag über meine kindliche Freude lächeln, aber wie gesagt, es war mein erstes (Tuning)Treffen überhaupt und die Fahrt in der kleinen Kolonne zum Ring hat mir schon mächtig Freude gemacht, allein der Anblick der ganzen Wölfe *sigh* Als es dann durch die Serpentinen ging, machte ich meine Begleitung schonmal mit der Litanei "Nüscht so schnelle, ich hab doch nur nen einsvierer" bekannt; nichts desto trotz machte es einfach einen Heiden Spaß.
    Endlich am Ring angekommen, begann auch schon fast das Training der VLN und das war dann einfach nur noch Musik am frühen Morgen...da brauchts fast keinen Kaffee mehr um wach zu werden :D
    Zwecks Einweisung dann von Kaufi zum Kreisel transportiert, verfluchte ich schon nach kurzer Zeit, mich freiwillig gemeldet zu haben! Ne, ne, nicht, weil ichs blöd fand...nicht, weil es kühl war...einfach, weil der Sound der R32er einfach süchtig macht...einfach, weil die ganzen tollen Wölfe den Tuningvirus wie wild entfachen...einfach, weil es süchtig macht! Somit wären die vergnüglichen Überraschungen zwei, drei und vier auch erwähnt.
    Dann ging es endlich auf die Strecke -mein erstes Mal- und ich muss schon sagen, äußerst beeindruckend! Zwischendrin gab es immer mal wieder Stückchen, wo sich (fast) Stillstand mit etwas mehr Tempo abwechselte, welches in einem ganzen Stück mit ~100km/h absolviert werden musste um überhaupt Anschluß halten zu können. Einerseits schon recht cool, mit (fast) Renntempo (lol) durch die Hölle zu jagen, andererseits irritierte es mich auch ein wenig, weil so schnell ja eigentlich nicht angedacht war.
    Am Galgenkopf vorbei dann auf die Döttinger Höhe und eingereiht zum Vier-Spuren-fahren, Fahne raus und glücklich sein...irgendwann warf ich dann mal einen Blick in den Rückspiegel und das war dann einfach nur noch Gänsehaut pur! Die endlos lang wirkende Schlange von Wölfen im Fahnenmeer, einfach nur Wahnsinn!
    Nach der Döttinger Höhe dann wieder einspurig einreihen angesagt und hier klappte das Reißverschlußsystem genauso erstklassig wie bei der Auffahrt...wenn überall so Reißverschluß gefahren würde, gäbe es sicherlich keine Staus mehr!
    Dann ging es an dem Stretchcabrio vorbei zum Streckenausgang...den Ruf meiner Begleitung "Nimm mich miiihiiiiiiiiiiiiiit" hielt ich da noch für einen Scherz...bis kurz nach der Abfahrt vom Ring es einen Stillstand gab und ich im Rückspiegel sah, daß meine Begleitung im eiligsten Schritt zu meinem Wagen strebte...uups, als doch kein Scherz gewesen *hüstel*
    Was dann nach der Abfahrt vom Ring gen Autohaus Meckenheim folgte, war ein Landstraßenjagen der besonderen Art...den Wolf vor mir fest im Visier, ging die Jagd gen Autohaus los...spätestens hier fluchte meine Begleitung sicherlich über meine anhaltende Litanei...wenn ich auch sagen muss, daß so ein einsvierer mit viel Drehzahl ganz gut mithalten kann. Irritierender Weise wurde unsere kleine Kolonne immer kleiner, obwohl es keine Ampel gab, die trennte, aber sie wurde mit der Zeit auch ein wenig wieder größer, bis wir dann endlich am Autohaus ankamen.
    Es war ein toller Anblick, diese ganzen tollen Wölfe auf einem Haufen zu sehen, sich die ShowCars endlich mal life in Ruhe anschauen zu könne, die man hier schon so oft bewundert hatte auf den Bildern.
    Leider kamen wir beide an dem Tag nicht so gut ins Gespräch mit weiteren neuen Leuten, welches ich aber eher dem Neulingsdasein zuschreiben möchte! Und noch mehr leider kam so langsam, aber sicher der dritte Fehler zum Tragen: der fehlende Einkauf von Koffeintabletten und deren Nichteinnahme ;)
    Also fuhr ich erstmal meine Begleitung nach Hause und überlegte dann auf der Fahrt nach Hause, daß es doch eine gute Idee wäre, sich einen Kaffee zu gönnen, nochmals zu duschen und dann zurück zum Autohaus zu fahren...schön überlegt, aber Streß und zu wenig Schlaf der letzten Tage machten mir nicht nur für den restlichen Samstag, sondern auch leider für den Sonntag einen Strich durch die Rechnung, was mich jetzt immernoch ärgert. Aber nächstes Jahr wird das ganze anderst angegangen! Aber auf jeden!
    100%!


    Fazit:
    Es war einfach toll, vielleicht gab es Samstag ein wenig zu viel Leerlauf nach Ankunft am AH, was aber durchaus auch am Neulingsein gelegen haben könnte, aber es war einfach klasse!
    Nochmals einen riesen Dank an die Orga, die sich mit Sicherheit den *peeeep* aufgerissen hat für uns und einen erstklassigen Job gemacht hat!
    Einen riesen Dank an das Autohaus Kempen, für die Geschenke, die Location und alles, was sie für uns haben möglich gemacht!
    Einen riesen Dank an alle, die da waren, wenn man auch nicht miteinander gequatscht hat, so wäre das Feeling ohne Euch nicht Möglich gewesen!


    Greetz,
    Dream / Andreas

    Dem Wolf seine Daten: MKB: AKQ / GKB: DUW / LC: LC6M
    Bisher geändert/erweitert: FFB, W8-Innenleuchte, Schwarze R32 Look-Scheinwerfer, OEM RüLi rot/schwarz/rot, OEM Klarglas-Seitenblinker, Brillenfach Fahrerseite, HU Clarion DXZ788 RUSB
    In Kürze: Aero-Heckwischer, Rep-Kit Spritzdüse hinten

  • Na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben... :)



    Hat alles ganz gemütlich angefangen am freitag mittag gegen zwanzig vor zwei,
    den da ging es zu unserem ersten treffpunkt zur kollonenfahrt an den rastplatz weißkirchen wo wir dann als aller erstes auf paddy (paddy16v) und betty (seine freundin)
    getroffen sind. Der Empfang war schon super, mit einem freundlichen winken hat man sich bemerkbar gemacht, wir also neben dran gefahren und ausgestiegen.
    Dafür das man sich bis dahin noch nie persönlich gesehen hat, war die begrüßung super nett.
    Man muß halt auch offen und gut gelaunt auf so eine sache eingehen, dann klappt alles bestens. :)
    Na gut, haben uns auch gleich super verstanden und los gequatscht! :)
    Als nächstes kam dann mike mit seiner Frau Tine an (leider nicht mit seinem eigenen...turbo im eimer...) mit denen man sich ebenfalls auf anhieb verstanden hat! :)
    Dann kam noch Kuckuck dazu der sich auch gleich mit ins gespräch gebracht hat, was ebenfalls super war.


    Zuguterletzt kam noch Dima dazu, und nachdem wir uns alle vorgestellt hatten und kurz gequatscht hatten ging es auch schon los zum nächsten treffpunkt, raststätte medenbach...
    Wir in die autos und ab gehts...
    Mit der gemeinsamne fahrt nach medenbach hat es super funktioniert, gut, waren ja auch nur 5 autos, aber trotzdem.
    Nach einer guten halben stunde kamen wir dann auch in medenbach an und haben uns zu den restlichen wartenden golfern gestellt und nachdem wir ausgestiegen sind uns alle mal vorgestellt.
    Nach einer kurzen pause ging es dann endlich los gen köln! :)
    Alle schön langsam gemacht das wir zusammen bleiben, aber nicht lange,
    was ich nicht all zu toll fand...
    Als erstes hat alex los gelegt und ist öfter mal abgezogen (ok, verständlich mit dem auto... :D )...
    Dann aber hat wohl auch den rest der truppe mit treffpunkt medenbach den hafer gestochen,
    war eine ganze weile ein wildes durcheinander, von links nach rechts, überholen, wieder zurück fallen lassen, wieder davon ziehen...
    Bis dann irgendwann keiner mehr aus der truppe ersichtlich war...
    Meine meinung, ich fands nicht so toll, ne kolonnenfahrt sieht anders aus... :(
    Na gut, also ging es nur noch mit den autos aus weißkirchen weiter...
    War eigentlich ganz witzig, haben ständig fotos geschossen voneinander und bisl quatsch gemacht!
    Nach einer ziemlich entspannten fahrt ins hotel, auf dem parkplatz angekommen und gleich vom orga team eingewiesen worden, was ich super fand, einfach deswegen, man kommt wo an wo man sich nicht aus kennt und bekommt gleich hilfe und wird freundlich begrüsst! :thumbup:
    Aus dem auto raus, koffer raus, ab ins hotel ein checken und aufs zimmer gewandert, das wir nach 10 minuten auch schon wieder verlassen haben um noch einen ersten willkommenstrunk in der bar zu nehmen (happy hour :D ).
    Danach ab zum chinesen, wobei schon der weg dorthin ziemlich spassig war, viel gelacht, viel gequatscht...
    Und und und, auf gut deutsch, haben uns auf anhieb super verstanden!
    War mit dem essen eigentlich recht zufreiden, zumindestens bei uns war immer geügend am buffet und die schalen alle soweit voll.
    Auf getränke missten wir auch nicht all zu lange warten.
    Nach dem essen ging es wieder mit viel spaß und lachen zurück ins hotel in die bar, wo wir dann auch auf zwei, drei, vier bier versackt sind bis wir uns auf raffen konnten und nochmal raus sind schauen was so los ist, aber erst ma zu so nem trinkeck (lauter komische leute da drin...) und ein paar flaschen bier besorgt und wieder zurück ans hotel...
    Dort dann mal kurz bei den jungs und mädels in der tiefgarage rein geschaut und kurz gequatscht, dann wieder ab nach oben auf den parkplatz zu dima und danny(tdi).
    Haben uns dann dort noch eine ganze weile unterhalten bis wir so gegen halb zwölf ab aufs zimmer gewandert sind...
    Im großen und ganzen, ein gelungener erster tag ging zu ende an dem man nen haufen netter leute kennen gelernt hat und auch freundschaften geschlossen hat, was ich am aller besten finde! :)



    Na gut, jetzt kommt ein teil den ich nicht so toll fand...! X(
    Wir, also ich und meine freundin liegen im bett, schön hundemüde, kurz vor dem einschlafen...
    Aber es sollte nicht so kommen, den unter unserem zimmer ging die tür der bar auf und es steht auf einmal ne truppe von ein paar leuten im hof und lachen laut, unterhalten sich und und und...! :cursing: X(


    Ich ab ans fenster und gemeint ob es auch leiser geht???!!!
    Nur dumme sprüche und ja ja gehört... Ganz ehrlich, sowas ist zum kotzen!
    Wieder hin gelegt in der hoffnung das es ruhiger wird, aber nein, man wird ja nicht mal für ernst genommen! :thumbdown:
    Also, ich wieder hoch, ab zum fenster und mal gefragt was der mist den solle, hier wollen einige leute schlafen!
    Dann natürlich so ein typisch bescheuerter dummer spruch... "Mach doch dein fenster zu"! :cursing: X(


    Leider habe ich erst am nächsten mit bekommen das so ein spruch gefallen ist...
    Naja, nach zehn minuten war auch da dann ruhe und man konnte gegen halb zwei endlich schlafen!



    Um punkt halb fünf rasselt der wecker, also, aufstehen, fertig machen und ab zu frühstück...
    Wir runter, schnell was rein geschaufelt und schon mit den orgas ab an den ring, da meine dame ja auf der "limo" mit gefahren ist.
    Ich muß sagen, ES WAR SCHWEINE KALT DA OBEN, hätte ich nicht gedacht, aber nächstes jahr is ne jacke dabei! :D
    Es war schon geil zu sehen wie sich nach und nach der platz mit immer mehr golfern gefüllt hat, einfach genial! :thumbup:
    Um die ringrundfahrt mal kurz und knapp zu beschreiben, "GÄNSEHAUT PUR"!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die fahrt zum autohaus war auch recht einfach und zügig, leider hat es ja unterwegs ein paar erwischt... :(
    Endlich am Autohaus angekommen, erst mal was zu trinken organisiert und die ganzen schönen autos begutachtet!
    Waren ja ein paar echt schicke teile dabei! :rolleyes:
    Hab mich bei auch erst mal mit pflegeprodukten eingedeckt. :D
    Aber nach drei bis vier stunden hat sich dann doch die müdigkeit durchgesetzt
    und wir sind gegen halb vier ab ins hotel um uns noch ein bisl lang zu machen...
    Aber nochmal zum treffen am autohaus, GEILE SACHE, SUPER ORGANIESIERT!!!
    Hier noch mal ein großes DANKE an die orgas!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also, ab ins hotel und ein mittagsschlaf gehalten, danach ab in die bar und die happy hour ausgenutzt! :D
    Bis dann der Hunger eingesetzt hat und wir irgendwo ne Pizzeria gefunen haben die wirklich ein super leckeres essen gemacht haben!
    Nachdem wir uns das essen haben schmecken lassen, noch einmal ab in die bar zum schlummertrunk...
    Gegen halb eins ging es dann ab in die koje...


    Erst mal halbwegs aus geschlafen (zumindestens besser als die nacht zuvor... X( ), dann schön frühstücken gegangen.
    Nachdem wir gediegen gegessen haben, gemütlich aus checken und ab zum shooting.
    Möcht keinen angreifen, aber fand es ziemlich blöd das einige während dem warten zur aufstellung einfach abgezogen sind.
    Schade...


    Fand es interessant zu sehen wie sich unser video entwickelt, bzw das wie es aufgebaut ist/wird!


    Das essen nach dem shooting war ebenfalls lecker und die bedienungen waren auch freundlich! :)


    So, nach dem essen tanken gefahren und ab richtung heimat...



    Mein fazit:




    Super treffen!


    Super Organiesiert!


    Super Ablauf!


    Super Programm!


    Super Leute kenne gelernt und Freundschaften geschlossen!


    Nächstes Jahr auf jeden fall wieder dabei!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...


  • Was machen eigentlich deine Füße Kaufi? :D:D:D
    Hattest doch massiven Schwergang gehabt :D:D:P


    die leben wieder... war echt heftig. ;(


    @golffetzt und dreamdevil: sehr geil, teilweise grad schwer ins lachen gekommen beim lesen :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey Jungs, echt super Treffen auf die Beine gestellt, fand ich richtig gut organisiert.
    Ich war leider am ganzen WE nicht so fit (Erkältung) aber habe es trotzdem genossen und es war klasse
    alte bekannte wieder zu sehen :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • na dann will ich mich mal mit einreihen in die runde.


    alles begann am donnerstag. das autoputzen macht ja an sich spaß, aber 4 stunden in der sonne hat seine spuren hinterlassen. hatte nen roten "nüschel" und war wie auf drogen. naja noch die ganzen sachen eingepackt und dann erst mal gesehen, wie tief er hinten hing. feine sache was so nen voller kofferraum manchmal bewirken kann. freitag früh dann nochmal in den einkaufsmarkt und für unseren eice nen kasten diesel mitgenommen und dann gings auch schon los. am ortsausgang schon die erste überraschung. vollsperrung. also zurück und etwas umweg fahren. 9 uhr sollte treffpunkt in erfurt mit martin und den anderen der ostgruppe sein. ich kam dann etwas verspätet aber dennoch als erster an. als dann der rest der truppe kam war erst mal super stimmung. wir haben uns alle gleich gut verstanden, ein paar minuten die autos gecheckt und dann gings los. kurz erwähnt sei noch der schreck kurz nach der abfahrt bei mir, nachdem mir ein lieferwagen auf meiner straßenseite entgegen kam. der fahrer war der meinung, er müsse beim fahren die karte ausbreiten und schauen wie er fahren muss.


    nach einigen stunden kamen wir dann an unserem zwischenstopp bei den ludolfs an. war so wie wir es erwartet haben. und dann noch der spaß mit uwe. einfach herrlich. und dann gings zügig zum hotel wo wir sofort von schicken flitzern empfangen wurden. die begrüßung aller war sehr herzlich. man hat sich richtig wohl gefühlt. natürlich musste nach dem einchecken auch gleich der wagen etwas geputzt werden, denn die 450 km haben spuren hinterlassen.


    abends beim chinesen war eine recht komische atmosphäre. aber dazu haben ja auch andere schon gesagt, dass es doch zu viel für das kleine restaurant war und das familiäre net rüberkam. schön war dann abends noch die runde auf dem hotelparkplatz. gemütlich mit ein paar leuten was trinken, reden und autos begaffen.


    doch samstag früh als um 5 uhr der wecker klingelte, wollte ich gar nicht aufstehen. war wie gerädert aber die vorfreude auf den tag siegte. nach dem frühstück gleich mit den ersten an den ring um etwas zu helfen und die stimmung zu genießen. was uns dann am ring erwartete, war einfach unglaublich. die gegend sowie die größe ist einfach atemberaubend gewesen. und als dann die rennwagen zur quali starteten, stellten sich die haare auf. gänsehaut pur. der kurze abstecher in die boxengasse war ein erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde.


    der platz füllte sich nach und nach mit den schönsten fahrzeugen. mit so vielen hatte ich nicht gerechnet. und dann die ringrunde. einfach gigantisch wie das war. hätte noch stunden fahren können bei der stimmung. doch das beste war dann das fahnenmeer auf der langen geraden.


    leider gab es dann auf der rückfahrt zum autohaus einen kleinen zwischenfall, der uns etwas runterzog. an dieser stelle nochmal beileid an die betroffenen. was das autohaus kempen natürlich an fläche zur verfügung gestellt hat, war hammer. hab noch nie so nen großes autohaus gesehen. liegt wohl daran, dass ich auf dem dorf wohne *gg*. aktion gabs ja dann am autohaus genug. inklusive dieser schönen livevorführung, wie man einen 5er golf knackt. an dieser stelle nochmals tausend dank an andy und seinen kollegen. hätte ich euch net gehabt, wär das wochenende gelaufen gewesen.


    dass ich dann bei der tombola dann doch etwas glück hatte, hebte meine stimmung wieder. und die überraschung mit dem pokal war dann auch gelungen. an dieser stelle nochmal großen dank an frank (retter), der das eingeleiert hat.


    auch das fotoshooting am sonntag und das essen war genial. nur leider war die giant currywurst etwas zu groß. aber sie hat dann am dienstag abend noch nen würdigen abnehmer gefunden.


    ich habe es nicht bereut, zum treffen gefahren zu sein. sowas gigantisches was unsere orgas hier auf die beine gestellt haben verdient den höchsten respekt.


    mit kaufi haben wir ja am montag abend noch bei einem bierchen über eine aktion fürs nächste treffen gesprochen. mal schauen was draus wird. getoppt werden könnte das alles noch, wenn das treffen nächstes jahr auf dem ring stattfindet und wir die fahrzeuge auf der start-ziel-geraden aufstellen. platz ist auf dem ring ja genügend.


    ich hoffe es hat allen so gut gefallen wie mir und meiner freundin, die absolut begeistert war. sie musste die letzten wochen immer nur das thema auto ertragen.


    also danke für alles leute und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!


    gruß
    christian

  • Verdammt...habt ihr alle einen Elan, so riesen Romane zu posten!!! 8| :D
    Ich schließe mich einfach mal MRBoogie an, schließlich haben wir eh (fast) jede Minute in den 5 Tagen zusammen verbracht :love::D , da gibts nichts weiter zu ergänzen...einfach traumhafte Tage!!! :thumbup:

  • jap das stimmt. und freundschaften kann man durch solche treffen wirklich schließen. man mag es net glauben.


    @retter
    aber bitte erwähne, dass wir nachts getrennt geschalfen haben, sonst kommen hier noch ein paar auf dumme gedanken.

  • @retter
    aber bitte erwähne, dass wir nachts getrennt geschalfen haben, sonst kommen hier noch ein paar auf dumme gedanken.


    deswegen...(fast) jede Minute!!! :P

  • Ich möchte nicht verpassen mich auch hier nochmals herzlich bei diesem / Eurem Forum für das absolut tolle Treffen zu bedanken!


    Ihr habt alle einen super Organisationsjob geleistet und vorallem für unvergessliche Momente gesorgt, wie zum Beispiel die Flaggen schenkende Runde über die Nordschleife (alle Teilnehmer haben da übrigens wirklich eine tolle Disziplin bewiesen) oder der "Einfall" in das perfekt vorbereitete Autohas Kempen, mit all den sehr freundlichen Mitarbeitern. Auch rundeten die anderen Stationen (Beulen-Doc, Lack-Pflege-Abt. und die Fenstertönung etc.) das gelunge Bild ab.


    Also, ich ziehe den Hut vor dieser gelungen Veranstaltung!!!! :thumbup:


    Um so mehr freue ich mich jetzt schon auf Euer, bestimmt mindestens so aufregendes, 2010 - Treffen! 8o


    Ich bin froh und stolz ein Member bei GolfV.de sein zu dürfen! :thumbup:


    Euer


    SirHenri :D

  • Hey Henri altes Haus,


    hast Du meine Bilderchen eigentlich bekommen via Emil??
    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/76e30d8863f6d901_B4D_7_high.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.endless-fantasy.de/image/0/0/0/4/6/2/9/6/fg/c7616871048bb1ac_118_7.jpg]



    Und Henri, gehörst Du mit Deinem Wagen nicht eigentlich zur GolfIV Fraktion :thumbup:8o^^;)


    Grüßchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!