Laufleistung (bzw. er läuft und läuft und läuft...)

  • 1,9 TDI mit DSG EZ 2006


    gekauft mit 90000 km


    jetzt 109000 km. Bei 80000 km Turbolader und ZMS neu. Bei 105000 km Bremse rundum und Zahnriemen mit Wapu gemacht.( alles 400€ da selbst gemacht).Sonst sehr zufrieden. :thumbup:

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Golf 5 TDI 90PS :P EZ: 04/2005 / gekauft 09/2007 mit 82000 km / aktuell 03/2013 202000km


    Der Wagen ist absolut zuverlässig und hat mich bisher erst einmal im Stich gelassen. Der Turbo hatte keine Leistung mehr abgegeben und letztlich lag es an irgendeinem Sensor der für 130 € getauscht wurde, seitdem ist Ruhe. Und Heißhunger auf Glühbirnen hat er, aber es sei verziehen. Er läuft immer, selbst bei - 28 Grad keine Mucken, während alle anderen ratlos um ihre Autos standen und um Starthilfe gebettelt haben :)


    Bisher hat der Wagen nur die Inspektionen (bei VW) und die üblichen Verschleißteile bekommen. Einzig die 90 PS sind etwas mager aber ich kann mich nicht überwinden ihn zu verkaufen, denn ich weiß was ich an ihm habe. Verbrauch liegt so bei 6 l im Schnitt, muss dazu sagen, dass ich 80 % Autobahn fahre und das nicht immer langsam (bei meinem definiere ich 160 km/h als schnell ;) )


    Und die Probleme mit dem Anlassen bei warmen Motor habe ich auch, allerdings springt er immer wieder an und daher kann ich damit leben. Ich höre viele über VW so schlecht reden und kann nur sagen dass mich der Wagen absolut überzeugt hat und für meine Begriffe ein echter VOLKSWAGEN ist. MFG Henning

  • Der Golf 4 hatte doch noch kein PD, oder?
    Meintest Du die Injektoren?


    Gruß

  • sorry geht ja um Diesel :D:D:D



    bitte löschen!


    EDIT:


    allerdings mein alter Golf 5 1,9er TDI 2008er Bj.:


    Gekauft mit 15.000km nach 3 Jahren 95.000 runter.


    Keinen einzigen Mangel!!!! Nur einmal Spiegelheizung links defekt.

  • Golf 5, Motor BKD, Baujahr 12.2003


    knapp 283.000 KM gelaufen. Lediglich nach 55.000 KM neuer Zyl.Ko. ansonsten nur inspektionsbedingte Verschleißteile.
    Im Moment macht sich das ZMS bemerkbar aber die Kupplung ist immer noch ok (ist immer noch dei Erste).


    Ansonsten ist da ausser ,leichte Steinschläge wegen Autobahn, nichts dran.


    Windschutzscheibe wurde jedoch nach einem heftigen Treffer erneuert.Aber da hat man ja keinen Einfluss drauf.


    Gruß

  • Stimmt, Du hast Recht. Ich weiß nicht warum ich das nicht wusste. War mir vielleicht entfallen.


    Gruß

  • Golf 5 2.0TDI MKB : BKD, BJ 2004


    gekauft 03/10 91.000km



    -> 112.000km neue Tandempumpe
    -> 114.000km neuer Zahnriemen, neue WaPu
    -> 115.000km neuer Zylinderkopf



    heute 131.000km.


    Ich glaube das Auto ist jetzt gut eingefahren ;)

  • Habe meinen Golf 4 1.9 TDI 110PS (VEP) mit 230tkm weg getan.
    Der lief super und ohne Probleme, was bis dahin am Motor gemacht wurde?
    NICHTS, außer das übliche, also Ölwechsel, Zahnriemen bei 160tkm, ok Anlasser hat er neu bekommen aber das wars... :thumbup:

  • Golf 5 1.9 Tdi 4 Motion
    EZ. 11.2007


    2010 gekauft mit 70tkm
    nun knapp über 105tkm


    bisher differenzdruck sensor getauscht... das wars

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • 190.000km am 18.12. ... Läuft weiter sehr gut



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Golf 5 2.0TDI MKB: BKD, BJ 2004




    -> 188.200km :thumbup:


    gekauft mit ca. 99.000


    Erste Kupplung, erster Turbo, nur neuer Kühlerlüfter (?) und das bemerkenswerte: Allererster Zylinderkopf und PD-Elemente :love: :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • 1.9er TDI BKC


    Gekauft 02.2012 -> 122.000 km (Frischer Zahnriemen & WaPu Service)
    18.12.13 -> 148.000 km (inkl. Chiptuning auf 150 PS seit ca. 14 Monaten)


    Mängel: Kupplungs Geber/Nehmer Zylinder neu
    Zylinderkopfdichtung neu
    Kotflügel Rechts eine dicke Rostblase (durchgerostet), neuer Kotflügel


    Positiv: Erster Turbo, Kupplung, Getriebe
    Rennt mit dem Chip wie auf heißen Semmeln und mit knapp 150tkm und NUR 50er Federn (!) halten die Serienstoßdämpfer immernoch!!


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!