Kennzeichenbeleuchtung

  • ja da hast du recht :)


    hab mich nur gewundert...


    also lieber die 5000er als die 10000 wenns schön weis sein soll ja?

    ja so würde ich das machen. man kann bei anderen dingen besser sparen ;)



    german engineering on board

  • ich hab die 10000kelvin led´s drin und bein echt zufrieden damit. und bei mir is nix blau oder so.

  • ich hab die 10000kelvin led´s drin und bein echt zufrieden damit. und bei mir is nix blau oder so.


    Hast du es auch mal von ca. 50 Meter entfernt angeschaut? :)

  • Hast du es auch mal von ca. 50 Meter entfernt angeschaut? :)


    ja. und selbst da is nix blaues oder bläuliches.
    und wenn würde es mich auch nich stören. weil wenns vorboten is so wie alle sagen dann müsste es bei bmw genauso verboten werden und die haben es serienmäßig drin. ausserdem was spricht dagegen sich led´s als kennzeichenbeleuchtung einzubauen??? nix, weil es meiner meinung nach bessere ausleuchtung hat als normale sofitten ausserdem hast du net solche sch..ß trockenflecken (salzflecken im winter) dort wo die sofitten sind da sie einfach ma kälter sind als normale sofitten.

  • ja. und selbst da is nix blaues oder bläuliches.
    und wenn würde es mich auch nich stören. weil wenns vorboten is so wie alle sagen dann müsste es bei bmw genauso verboten werden und die haben es serienmäßig drin. ausserdem was spricht dagegen sich led´s als kennzeichenbeleuchtung einzubauen??? nix, weil es meiner meinung nach bessere ausleuchtung hat als normale sofitten ausserdem hast du net solche sch..ß trockenflecken (salzflecken im winter) dort wo die sofitten sind da sie einfach ma kälter sind als normale sofitten.


    Ich glaube du verstehst da etwas nicht richtig. Also wenn du bei 10000K nichts Blaues siehst zweifel ich an deiner Sehkraft, ich habe sie selber verbaut und weiß wovon ich rede, die LEDs sind schon sehr blau für meinen Geschmack.
    Zum Thema BMW, die Kennzeichenbeleuchtung des 1er und 3er hat ein E Kennzeichen und ist somit legal, Hypercolor hat sie nicht und ist somit illegal. Warum das so ist? Ganz einfach weil BMW sich die Mühe gemacht hat die Prüfen zu lassen, mit allem was dazu Gehört.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich glaube du verstehst da etwas nicht richtig. Also wenn du bei 10000K nichts Blaues siehst zweifel ich an deiner Sehkraft, ich habe sie selber verbaut und weiß wovon ich rede, die LEDs sind schon sehr blau für meinen Geschmack.
    Zum Thema BMW, die Kennzeichenbeleuchtung des 1er und 3er hat ein E Kennzeichen und ist somit legal, Hypercolor hat sie nicht und ist somit illegal. Warum das so ist? Ganz einfach weil BMW sich die Mühe gemacht hat die Prüfen zu lassen, mit allem was dazu Gehört.


    LG Eike


    siehste und da füngts schon an geschmäcker sind unterschiedlich. so für mich is da nix bläuliches oder sogar blaues.


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/937/mg0599j.th.jpg]


    viellei is aufm boden blau aber das is mir um ehrlich zu sein sch..ß egal. ich sehs net und wenn mich die rennleitung anhalten sollte is mir das auch egal. weil dann sollen die mir erstma zeigen wo das steht das ich keine led´s als kennzeichenbeleuchtung haben darf.

  • weil dann sollen die mir erstma zeigen wo das steht das ich keine led´s als kennzeichenbeleuchtung haben darf.


    das werden die dir dann schon zeigen! ;) aber bei mir hat bis jetzt keiner was gesagt!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • :D Klar dann sollen sie es Dir zeigen.... :D :D


    Sorry, aber wie kann man so naiv sein?
    Oder ist es Dir entgangen, dass jede lichttechnische Veränderung am Auto zum Verlust der Betriebserlaubnis führt, wenn kein Prüfzeichen vorhanden ist?


    Nichts für Ungut, aber Unwissenheit (hier auch noch inszeniert) schützt nach wie vor nicht vor Strafe!

  • jede lichttechnische Veränderung


    ich bin nicht naiv, aber solange mir keiner sagen oder sogar zeigen kann das es verboten ist werd ich es drin haben genauso wie meine gelbenstandlicher und us-blinker.
    weil dann müssten ja auch innenraumbeleuchtung, kofferraumbeleuchtung und sogar handschuhfachbeleuchtung auch nicht erlaubt sein. da es ja auch eine lichttechnische veränderung ist. aber komischerweise ist es erlaubt.
    so und wenn es die rennleitung wirklich so interessiert mein auto sich anzugucken können die das gerne machen. ich hab für alles ein teilegutachten. also können sie mir für das schon mal nicht an die karre kacken. und wo kein kläger da kein richter.

  • Ich habe heute meine Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor.de bekommen!
    Hier mal zum Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc03771tarouwg2.jpg]


    Ich habe 10.000 Kelvin (Xenon Style) genommen und zzgl. Checkwiderständen!
    Hat alles super geklappt und schneller Versand!
    Gruß,
    Johnny
    Edit: ja ich weiß, der Aufkleber muss weg, bin nur zu faul xD


  • schön schön.


    endlich ma einer der sich die arbeit gemacht hat und einen vergleich gemacht hat. ich seh nix blaues oder bläuliches.
    ausserdem ist die ausleuchtung um einiges besser.

  • Gibt es denn wirklich nirgends LED`s die eine E Nummer haben?
    ?(

  • Nein, außer die BMW Kennzeichenbeleuchtung, die du komplett anbauen musst, und wenn man es streng siehst, musst du selbst diese nochmal vom TÜV eintragen lassen, weil die Prüfung nur für den entsprechenden BMW gilt.!


    @Wingman


    Naiv trifft es wohl,


    erstens steht es auf jeder Angebotsseite dieser Dinger, dass sie im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind.


    Sie wurden (da sie wie angesprochen kein E-Zeichen haben) nie für den öffentlichen Verkehr geprüft und freigegeben, müssen sie aber wie jedes Bauteil was du an deinem Fahrzeug veränderst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!