Hallo
Ich will mir einen Golf IV zulegen hab mir auch schon einen ausgesucht er hat den 1,6L Motor mit 101PS drin.
Was habt ihr für erfahrungen mit dem Motor?
Also verbrauch,Beschleunigung,usw.
Danke im Vorraus
Hallo
Ich will mir einen Golf IV zulegen hab mir auch schon einen ausgesucht er hat den 1,6L Motor mit 101PS drin.
Was habt ihr für erfahrungen mit dem Motor?
Also verbrauch,Beschleunigung,usw.
Danke im Vorraus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Der Motor ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung wenn du keine Höchstleistungen erwartest, aber ein paar Reserven haben möchtest. Der Wagen läßt sich bei sparsamer Fahrweise zwischen 7 und 8 Liter bewegen, bei Last genehmigt er sich aber auch gerne mal bis zu 10 Liter.
Die Frage ob 1.4er, 1.6er, 1.8T etc. ist halt immer eine Preisfrage, ich persönlich würde eher zu einem 1.8T tendieren, solltest du aber einen 1.6er günstig bekommen, ist das sicher keine schlechte Wahl (wie auch alle anderen Motorenmodelle).
oder schau eben mal nach nem non-Turbo 1.8
der hat auch 125 ps
1.8er ohne turbo ist ne träge nuss ... würd ich mir nicht holen... schlechtester motor aus der vw audi palette
ZitatOriginal von #mc.A'
1.8er ohne turbo ist ne träge nuss ... würd ich mir nicht holen... schlechtester motor aus der vw audi palette
kann ich nicht bestätigen...er hat schon einen deutlich besseren durchzug als der 1.6er ....zumindest meiner
1.8er ohne turbo würde ich mir nicht holen.
ja also der 1.6 er ist wirklich ein guter motor, wenn man ihn a bissal bei drehzahl hält is er auch einigermassen flott..... :).....ansonsten kann man bei den benzinern nur noch den 1.8T empfehlen... der 2.0 mit 115ps schluckt zuviel und geht nicht wesentlich besser wie der 1.6 er und der nomale 1.8er is recht brummig und trinkt auch gern mal einen übern durst...
also ich bin mal nen "normalen" 1.8 gefahren
und fand den eigentlich ok und schneller als den 1,6 von nem kumpel
Der 1.8 will halt mit Drehzahlen versorgt werden...unverhältnismäßig großen Durst haben eigentlich alle VW-Motoren
Wenns ein 1.6 sein soll, schau dass Du den 105PS mit 16V bekommst, der atmet spührbar besser durch als der alte 8V.
Aber machen wir uns nix vor, wirklich gut gehn tut kein Golf mit 4 Zyl. ohne Turbo, von daher ist es schon fast wieder egal, welchen Motor Du nimmst.
ich find der 1,6l verbraucht zuviel für seine leistung. fahre 1,8t BAM und verbrauche in der city ca. 8 - 9 liter super. nur mal so zum vergleich.
Ich fahre den 1.6 allerdings mit 77KW/105 PS
Also ist ein wunderschönes auto und zuvrlässig!!!
Aber ich würde mir lieber den 1.8 T holen, nicht wegen der Leistung sondern wegen der 200ccm³ mehr.
Das ist auf der Autobahn viel angenehmer!
Also ich fahre auch den 1,6er SR 8V mit 101PS.
Den hohen Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Im Durschnitt "saugt" meiner 7 - 7.5L! Bei LAst auf der Autobahn sinds maximal 8.5L!
Und zum Thema 1,6er 8v vs. 1.6er 16V
der 16V hat 4PS mehr, was nichts ist.
Außerdem muss der 16V 2 "Zahnriemen" und 2 Spannrollen haben, wo beim 8V mit 101PS einer reicht.
Die beiden Motoren nehmen sich beied nicht viel außer deas der 1,6 16V glaub ich Euro4 Unterstützt
Dem 16V fehlt das Saugrohr was ihn im Durchzug etwas träger macht, durch die 4 PS mehr hat er aber eine etwas höhere Endgeschwindigkeit (4 km/h). Siehe dazu auch:
laut fahrzeugschein 192km/h
Die 4 PS bringens auch nicht!
Das macht denke ich keinen Unterschied!
Allerdings die Euro4 die hat er!
Das ist eine Überlegung Wert, denn wer will dem blöden Staat Geld schenken und nicht noch was fürr die Umwelt tun
ZitatOriginal von Slappy
laut fahrzeugschein 192km/h
Dann sind es genau 4 km/h :))
ZitatOriginal von Slappy
Allerdings die Euro4 die hat er!
Das ist eine Überlegung Wert, denn wer will dem blöden Staat Geld schenken und nicht noch was fürr die Umwelt tun
Der 8V benötigt dafür nur Normal Benzin, auch wenn ihn sehr viele mit Super fahren. Der 16V hingegen braucht Super bzw. kann Normal Benzin nur unter Leistungsverlust fahren.
Ist jetzt also eine Hochrechnung um rauszufinden welcher Wagen mehr Sinn für einen macht, also der 8V oder der 16V.
Wieviel teurer ist zur Zeit Super im Gegensatz zu Normal?
Und wieviel günstiger Euro4 gegenüber Euro3?
Drei Gründe dafür:
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