Boffboffs roter ED35

  • Hi,


    ich wollte mal meinen roten ED35 vorstellen und festhalten was ich an dem Wagen wann gemacht habe und was vielleicht noch kommen wird :)


    Mein Wagen hat bisher nur eine Software von BBM bekommen.
    Demnächst wird sich das ändern. 3" Downpipe mit 200er KAT, Sachs Performance Kupplung und eine DTH 3" Anlage sollen kommen.


    Tuning:
    Software auf 302ps/410nm.
    Eibach Pro Kit Federn 30/30.
    19" BBS SR Felgen auf 225 35 19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric II


    Geplant:
    3" DP / 200er KAT
    3" DTH Abgasanlage "dröhnfrei"
    Sachs Performance Kupplung
    Softwareanpassung auf ca. 320ps / 440nm.


    So sieht er aktuell aus(17.04.2015):
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150417/7kp5f442.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150417/pdql5m5k.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150417/tbnlbwb8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150417/md2kzjdo.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo Boffboff,
    steht sehr schön und dezent da, die Kombination aus Felgen und Wagenfarbe passt nach meiner Meinung sehr gut :thumbup: .
    Ich bin auf Deine Erfahrungen mit den Leistungssteigerungen gespannt.

    Viele Grüße Bernd

  • Jetzt erst gesehen :D
    Steht top da! In echt sogar noch besser. Leistung wird 1a ;)



    via tapatalk.

  • Toller ED35! :thumbup:


    Die Felgen gefallen mir richtig gut 8)


    Gruß
    Rafi

  • Sieht super aus, fast wie meiner! :D


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Vielen Dank :)


    Ich werde morgen oder übermorgen bei BBM Motorsport anrufen und alles abklären bezüglich 3" DP / KAT und Kupplung. Björn hatte mir letztes Jahr ein super Angebot gemacht, bloß damals wollte ich erstmal nur die Software haben ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Schöner ED35 und die Leistung kann sich auch echt sehen lassen. :thumbup:


    Bin schonmal auf die kommenden Veränderungen gespannt...

  • Ein wunderschöner EDI! :love:


    Die Felgen passen wirklich super zum Auto und er steht schön satt und stimmig da ^^


    Bin gespannt was noch so kommen wird und lasse aufjedenfall mal ein Abo da :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Dröhnfrei ist was für Pussys.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dröhnfrei ist was für Pussys.


    Oder was für Langstreckenfahrer ;) ich habe keine Lust an jedem Wochenende mit ner dicken Birne Zuhause anzukommen. Die Freude hatte ich schon..

    Insta: boffboff_cupra

  • Zitat


    Oder was für Langstreckenfahrer ;) ich habe keine Lust an jedem Wochenende mit ner dicken Birne Zuhause anzukommen. Die Freude hatte ich schon..


    Verständlich!:D:thumbup:

  • Hi,


    ich habe grad meine Beading Bilder aufm PC sortiert und wollte euch diese nicht vorenthalten ;)
    Die Bilder sind kurz nach einer Aufbereitung entstanden.


    Zu der Aufbereitung:
    1. Wagen mit einer hohen Dosis Chemical Guys MR. Pink(~30-40ml) gewaschen
    2. Kneten: Knete war von Dodo juice und als Gleitflüssigkeit habe ich einen Eimer mit Mr Pink genommen. Hat 1A gefunzt :thumbup:
    3. Wagen getrocknet.
    4. Dichtungen und Spalte abkleben.
    5. Lackaufbereitung in der Garage: Gelbe(mittel) und orange(mittel-hart) Pads von der Firma Rotweiss auf einer Dodo Juice Buff Daddy Excenter Maschine.
    Als Politur kamen die Menzerna 2500 und 4000 zum Einsatz. Der Testspot hat mir gezeigt, dass die 2500er vollkommen ausreicht und die 4000er für den Hochglanz nicht notwenig ist. Ca 3-4 langsame!!! Kreuzstriche auf Stufe 5-6 haben gereicht um die Swirls rauszubekommen.
    6. Lack für Wachs vorbereiten: 2 Kreuzstriche Dodo Juice Lime Prime auf einem blauen(weichen) Rotweiss Pad.
    7. Wachsen: Dodo Juice Supernatural Hybrid Wachs mit einem Applikator Pad aufgetragen und nach ca. 10min mit einem weichen Mikrofasertuch abgenommen(abgewischt).


    Hier die Bilder vom Abperlverhalten:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150423/ybtxoqx2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150423/tcn88rh3.jpg]

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schönes Auto. Aufbereitung müsste ich auch mal machen :). Dein Ergebnis sieht Top aus .


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!