Passt ein Warnblinkschalter aus dem aktuellen Touran oder Caddy in den Golf V?

  • Hallo Johanes,
    bin gespannt ... wie läuft mit der neuen Chrom matt Folie? :rolleyes:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • habe mir bei der fahrt heut nebenbei den schalter mal angeschaut. ich würde behaupten, dass der beim climatronicgitter mit der wölbung zur frontscheibe hin mit geht und somit der andere nicht passt, da dieser plan/eben aussieht

    mfg Simon

  • Ich lass es dann, will da nicht rumbasteln. So hässlich finde ich den guten alten G5 Schalter dann auch wieder nicht :) Aber Johannes, dir viel Erfolg, wirst du bestimmt hinbekommen, dass es schön aussieht.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich hab ebend den Schalter bekommen. Er ist wirklich schön, aber hat tatsächlich kaum Wölbung - was natürlich problematisch sein könnte. Der Grundschalter (ohne Kappe) ist auch anders. Aber man kann ja den alten nehmen. Der neue Schalter passt nichtmal in das alte Loch in der Blende. Er ist ca. 0,5mm zu groß...Ich werd das mal abfräsen und etwas rumprobieren. Aber ne Anleitung werde ich glaube ich daraus nicht machen - das wird zu viel Gebastel ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-3u-7f1d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-3v-42a0.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von walnussbaer ()

  • Hab mal im anderen Forum gelesen dass es nicht passt.
    Der Schalter guckt dann zu weit raus.

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • So, Fazit: Es geht...aber es ist viel Anpassungsarbeit und man kann es nicht beschreiben, da viel vom Gefühl und Augenmaß abhängt. Die Biegung ist ehrlich gesagt fast perfekt, wenn der Schalter drin ist. Ich bin zu 90% zufrieden. An der obersten Ecke hab ich minimal zuviel abgetragen. Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal einen und machs neu, aber wer es nicht weiß, der sieht es nicht. Wenn ich mir die Original-Spaltmaße ansehe, dann ist das auch nicht perfekt. Ich schau mal, wie es mir im Alltag auffällt.
    Ansonsten ist es eine schöne Aufwertung - sehr gediegen und unauffällig im Vergleich mit dem schreinenden Rot des Originalen.


    Kurzer Überblick der Arbeiten:


    - Loch in der Blende minimal aufweiten bzw. die Grate innen entfernen
    - die 3 Ecken des Schalters kürzen, runden und polieren, so dass man die Frässpuren nicht sieht
    - Länge des Schalter und Neigung durch Abfräsen ändern
    - die 3 Kanten des Schalters rundum leicht hinterschleifen


    Noch was: Damit überhaupt irgendwas geht, muss man das Schalterhinterteil (bzw. den eigentlichen Schalter) vom Originalen nehmen. Mit dem neuen wird das gar nix.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-3w-3988.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-3x-013d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-3y-e00d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/hxfp-40-1385.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von walnussbaer ()

  • Hallo Johannes,
    es sieht aber trotzdem sehr gut, gefällt mir. :thumbup:
    Kannst du mir die TN sagen und den Preis.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Super danke ... weiter so. :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Es passt wirklich wie angegossen ... tolle Arbeit ... beide :thumbup: hoch.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...


    Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...


    Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben :)


    Naja dir muß das auch nicht gefallen ... ausserdem siehst du es in eingebautem zustand überhaupt nicht ... also :D

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...


    Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben :)


    also ich finde es ist super geworden ......mit kleinigkeiten sein auto gut individualiesieren zu können ist doch ne klasse sache ... und 13,80 ist dafür okay....erstrecht daumen hoch das er dieses wissen mit uns allen teilt. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!