Bestellt ist er...ich hoffe, der kommt auch bald an.
Passt ein Warnblinkschalter aus dem aktuellen Touran oder Caddy in den Golf V?
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Hallo,
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Hallo Johanes,
bin gespannt ... wie läuft mit der neuen Chrom matt Folie? -
habe mir bei der fahrt heut nebenbei den schalter mal angeschaut. ich würde behaupten, dass der beim climatronicgitter mit der wölbung zur frontscheibe hin mit geht und somit der andere nicht passt, da dieser plan/eben aussieht
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Ich lass es dann, will da nicht rumbasteln. So hässlich finde ich den guten alten G5 Schalter dann auch wieder nicht Aber Johannes, dir viel Erfolg, wirst du bestimmt hinbekommen, dass es schön aussieht.
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Ich hab ebend den Schalter bekommen. Er ist wirklich schön, aber hat tatsächlich kaum Wölbung - was natürlich problematisch sein könnte. Der Grundschalter (ohne Kappe) ist auch anders. Aber man kann ja den alten nehmen. Der neue Schalter passt nichtmal in das alte Loch in der Blende. Er ist ca. 0,5mm zu groß...Ich werd das mal abfräsen und etwas rumprobieren. Aber ne Anleitung werde ich glaube ich daraus nicht machen - das wird zu viel Gebastel
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Hab mal im anderen Forum gelesen dass es nicht passt.
Der Schalter guckt dann zu weit raus. -
So, Fazit: Es geht...aber es ist viel Anpassungsarbeit und man kann es nicht beschreiben, da viel vom Gefühl und Augenmaß abhängt. Die Biegung ist ehrlich gesagt fast perfekt, wenn der Schalter drin ist. Ich bin zu 90% zufrieden. An der obersten Ecke hab ich minimal zuviel abgetragen. Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal einen und machs neu, aber wer es nicht weiß, der sieht es nicht. Wenn ich mir die Original-Spaltmaße ansehe, dann ist das auch nicht perfekt. Ich schau mal, wie es mir im Alltag auffällt.
Ansonsten ist es eine schöne Aufwertung - sehr gediegen und unauffällig im Vergleich mit dem schreinenden Rot des Originalen.Kurzer Überblick der Arbeiten:
- Loch in der Blende minimal aufweiten bzw. die Grate innen entfernen
- die 3 Ecken des Schalters kürzen, runden und polieren, so dass man die Frässpuren nicht sieht
- Länge des Schalter und Neigung durch Abfräsen ändern
- die 3 Kanten des Schalters rundum leicht hinterschleifenNoch was: Damit überhaupt irgendwas geht, muss man das Schalterhinterteil (bzw. den eigentlichen Schalter) vom Originalen nehmen. Mit dem neuen wird das gar nix.
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Hallo Johannes,
es sieht aber trotzdem sehr gut, gefällt mir.
Kannst du mir die TN sagen und den Preis. -
Danke!
13,80 € und Teilnummer: 1T0 953 509 B -
Super danke ... weiter so.
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Hier nach ein Bild bzgl. Biegung des Schalters. Passt ziemlich gut, wie ich finde:
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Es passt wirklich wie angegossen ... tolle Arbeit ... beide hoch.
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Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...
Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben
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Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...
Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben
Naja dir muß das auch nicht gefallen ... ausserdem siehst du es in eingebautem zustand überhaupt nicht ... also -
Für mich isses ja eher Pfusch wenn ich ne Schalterkappe derart "kaputt" fräsen muss...
Die 13,80 sind irgendwie woanders besser aufgehoben
also ich finde es ist super geworden ......mit kleinigkeiten sein auto gut individualiesieren zu können ist doch ne klasse sache ... und 13,80 ist dafür okay....erstrecht daumen hoch das er dieses wissen mit uns allen teilt. :pinch:
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