3M DI-NOC Folie

  • Moin Luposen,


    die Folien sind laut Hersteller zwischen 0,190 bis 0,210 mm dick. Zumindest, was ich zu der 3M DI-NOC Serie gefunden habe. Wenn du andere Serien verwenden willst, kannst du z.B. hier die Datenblätter zu den einzelnen 3M Produkten einsehen. Hab schon einige gesehen, die es mit der Carbon Folie foliert haben. Die Blende hat 1a gesessen, soweit man das an den Fotos ausmachen kann.


    Hoffe das hilft dir weiter!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Passt alles is kein thema,
    schau bei mir mal in die vorstellung, hab alles damit gemacht;)
    ist super das zeug!


    MfG alex


    EDIT: hier mal zwei bilder von mir


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100417/temp/zbjx4xuv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100417/temp/bxgc76ap.jpg]

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Respekt - das gefällt mir verdammt gut (das Design nicht unbedingt, aber die Möglichkeiten...)
    Schätze, ich werd mal Folie ordern!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • So - wollte Folie ordern und hab da direkt mal ne Frage an die Runde:


    Ich habe einen Sportsline und der hat ja als Innendekor so ein graues Silber. Habt ihr da eine Folie für mich, die exakt diesen Farbton hat? Wäre super!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hi Luposon,


    soweit ich mich richtig errinere, sind die Dekor-Leisten in Alu gebürstet. Schau mal hier . Ist zwar nicht von 3M sollte aber so aussehen, wie dein Dekor!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Also mir gefällt die Folie ebenfalls extrem gut.


    Ich überlege mir stark, meine R32-Cleanblende (matt-schwarz lackiert), die B-Säule, meinen Grill sowie ein paar Sachen im Inneren damit zu bekleben.


    Denkt ihr die R32-Cleanblende gibt mit der Folie (Carbon-Schwarz) etwas her?
    Wie sieht es mit der Waschstraße aus? Lange haltbar oder zerreißt es die irgendwann?

    Gruß Heiko.

  • DIe Folien sollen eine Haltbarkeit zwischen 5 und 12 Jahren haben. Variiert je nach Hersteller und Folie. Eines haben aber fast alle gemeinsam. SIe sind UV beständig, halten heiß-Wäsche mit de Kärcher aus und sollen auch waschstraßenfest sein. Das steht aber auch alles in den Datenblättern der Folien. Musst du eben schaue...die links findest du ein paar Posts vorher.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

    Einmal editiert, zuletzt von WVWZZZ ()

  • ok danke, ich dachte, vlt hat jemand Praxiserfahrung, schreiben kann man ja viel ;)


    Meine Entscheidung, was foliert wird, wurde nun eigentlich getroffen, die Frage ist nur noch, ob die R32-Cleanblende damit gut aussieht oder zu viel ist?

    Gruß Heiko.

  • Wegen der Praxiserfahrung kannst du dich ja vielleicht an daju-v6 wenden. Der hat komplett foliert. steht aber auch schon auf der ersten Seite! ^^

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Zitat


    ja hab welche nur nicht besonders gut


    also bei teilen wie der b-Säulen Verkleidung is das kinderleicht .

    hi... das mit dieser Folie ist sehr interessant :D
    hab jetzt hier öfters gelesen das man damit auch die B-Säule bekleben kann.
    Und da ich das als nächstes machen möchte passt das ja sehr gut.


    Hätte jemand evtl. ,al Bilder von einer beklebten B-Säule?


    Und glänzt das dann auch schön? Und welche Folie genau muss man bestellen und
    was würde diese kosten. danke :D

  • Wie versprochen, heute mein Bericht zu der Folierung. Ich habe zwar nicht die DI-NOC Folie benutzt, aber die Scotchcal85 in matt schwarz. Mein Resümé bezüglich der Qualität und Verarbeitung der Folie ist sehr gut. Die Folie hat eine Top Quali und ist selbst mit den Unerfahrensden geduldig. Bevor die Folie perfekt aufgebracht war, mussten wir diese häufig wieder ablösen und neu kleben. Das war aber kein Problem! Dank Heißluftfön sah die Folie nach dem ablösen immer noch aus wie neu. Optisch gefällt mir die Folie auch sehr gut. Bilder könnt ihr euch in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. Aber, wie ich immer sage: Wo Sonne ist, da ist auch Schatten. Für so kleine oder filigrane Teile muss man als Laie echt richtig geduld haben. Der Zierrahmen vom unterem mittlerem Gitter hat uns fast den letzten Nerv gekostet. Ist denke ich für Anfänger erstmal besser für große Flächen. Aber naja, wir haben es wie ich finde gut hinbekommen. Und das Ergebniss war die Mühe wert! :love:


    Ich hoffe, dass hilft euch ein wenig bei eurer Entscheidungsfindung! ^^

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Kann mich da anschließen!
    Meine Di-Noc Folie wurde gestern geliefert (hab doch Carbon genommen).
    Runter mit der Verkleidung der Mittelkonsole, frisch noch mal das Plastik säubern und rauf mit der Folie. Hatte das noch nie vorher gemacht und war dementsprechend überrascht, daß es doch so gut ging. Sicherlich nicht perfekt geworden, bin aber total zufrieden!


    Werde die Tage noch ein paar Stellen mehr bearbeiten (Lüftungsgitter links und rechts - wie bekomm ich die ausgebaut?). Geplant sich noch B-Säule außen, Rückspiegel innen und natürlich die Außenspiegel... Ob ich das mal hinbekomm? Frage in die Runde: Links und rechts an der Mittelkonsole habe ich ja so ne Art eingelassene Griffe - kann man die auch folieren?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Meine Folie kam heute... aber ich werde sie erst nächste Woche verarbeiten... geplant ist die B-Säule.. Außenspiegel ist auch eine super Idee!!!
    Nur ich glaube mit 30 x 122 habe ich dafür zu wenig bestellt!?

    Gruß Heiko.

  • Zitat

    Hatte das noch nie vorher gemacht und war dementsprechend überrascht,
    daß es doch so gut ging. Sicherlich nicht perfekt geworden, bin aber
    total zufrieden!

    Hey..kannst du evtl ,al hier Bilder hochladen damit man ma was zu anschauen hat :D
    Bin auch am überlegen was mit der Folie zu machen.
    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!