MFA Durch MFA+ Ersetzen

  • Du hast Nebelscheinwerfer, als haste auch das passende Bordnetzsteuergerät um den Menüpunkt angezeigt zu bekommen!
    Als ich auf MFA+ umgebaut hatte, musste ich noch das Bordnetzsteuergerät wechseln um den Menüpunkt im FIS zu sehen
    Hab mal n Bild angehangen, da hatte ich schon das Komfortsteuergerät gewechselt um den Menüpunkt Komfort zu sehen, allerdings noch nicht das Bordnetzsteuergerät, deswegen auch kein Menüpunkt Licht&Sicht
     [Blockierte Grafik: http://myspace.vagboard.de/data/1180/komfortmenue1.JPG]


    was kostet komfort steuergerät den? :/

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • was kostet komfort steuergerät den? :/


    Neu glaub ich 140EUR beim Händler,
    Habs damals gebraucht bei eBay für ca 50EUR gekauft

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!


  • Neu glaub ich 140EUR beim Händler,
    Habs damals gebraucht bei eBay für ca 50EUR gekauft


    muss ich da auf was achten? gibt es da verschiedene oder wie is das?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Ja, brauchst ne 19Byte Komfortsteuergerät mit der Endung AR,AQ oder BT

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Genau, das wär z.B. ein passendes

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Genau, das wär z.B. ein passendes


    super danke,


    eine allerletzte frage hab ich dann noch bei dem ki mit mfa+ muss ich da auf was achten modelljahr baujahr oder sonst was?


    hab modelljahr 2006

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Jap, musst ein KI verbauen aus Modelljahr 2004-2006, KI´s aus neueren Modelljahren funktionieren dann bei dir nicht!
    Gilt übrigens auch umgekehrt! Zur Erkennung aus welchem Modelljahr ein KI ist:
    1K0 920 8x0 x = Mj. 2004
    1K0 920 8x1 x = Mj. 2005
    1K0 920 8x2 x = Mj. 2006
    1K0 920 8x3 x = Mj. 2007
    1K0 920 8x4 x = Mj. 2008

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hmm, blöd. Das heisst, wenn ich jetzt an nen Speed Tacho komme. Neu.. Dann geht der bei mir nich, weil meiner BJ 2004 is und der Tacho neu ist??
    Dann kann ich den Speed Tacho also gar nich verbauen??


    Gruss

  • Ich hab letztens mal im VCDS forum gefragt ob einer das codieren würde...der hat gleich 170Euro verlangt... ist das eig. gerechtfertigt?

    wie bitte,echt verrückt. ch möchte gern wissen, wer???


    Ich kann dir helfen,siehe signatur!!!

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • Hallo, habe mal ne Frage zu dem Thema!


    habe einen G5 EZ 19.07.2006 MJ 2007 mit kleiner MFA
    wollte jetzt die große installieren! geht das oder habe ich wegen dem MJ Probleme?
    und was für kosten müsste ich veranschlagen?
    wie schaut das mit steuergeräten aus, brauch ich ein neues?


    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte =)
    MFG :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Also du brauchst nen Tacho mit MFA+ und Logincode / dann wirst du wohl noch nen Highline komfortsteuergerät brauchen, ausser du kannst auf den Menüeintrag Komfort verzichten. Dann einbauen und Codieren.. Alles muss natürlich passend für dein Modell sein. Siehe Beitrag von Rittmeister

  • Danke fürs zusammenfassen ;)


    mit was für kosten muss ich rechenen, kann mir da jemand eine auskunft geben? ;)


    MFG :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Also ich hab auf GTI US Tacho mit großer MFA umgebaut und habe komplett ca. 200 Euro bezahlt (Tacho, Codierung, Steuergerät, Lenkstockhebel)


    War natürlich n Schnäppchen. Normal sollte man aber mit 300 Euro auskommen. Eher 250.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!