Welche LongLife Öl

  • Hi Leute,


    war gerade beim VW-Händler und habe Long Life Öl nachfüllen lassen. Es ist 1 Ltr reingelaufen und die Rechnung belief sich auf 21,60 Euro.


    Hab einen Golf IV TDI 1.9 mit 101 PS.


    Ich weiß, dass das Öl so teuer ist. Jetzt wollte ich gerne von euch wissen wo ich das Öl (Internet, usw.) billiger bekommen kann? Auf was muss ich achten.


    Welche Viskositätsklasse SAE? Freigegeben??


    0W-30 VW 503 00 / 506 00


    0W-40 VW 502 00 / 505 00



    Danke + Gruß



    Dementor

  • Hast du einen Pumpe Düse Motor???


    Wenn nicht, reicht auch ein 5W40 oder so, und die erfüllen auch die VW Normen(eigentlich alle mindestens die 503.00)

  • Mhh also ich mein das ist so ne Sache...ich denke Öl ist das letzte wo man sparen sollte...klar 21€ fürn Liter Öl sind schon ne stolze Summe, aber ich denk, es lohnt sich schon =)
    VW wird schon wissen mit welchem Öl sie Millionen TDi laufen lassen können :)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Mhh also ich mein das ist so ne Sache...ich denke Öl ist das letzte wo man sparen sollte...klar 21€ fürn Liter Öl sind schon ne stolze Summe, aber ich denk, es lohnt sich schon =)
    VW wird schon wissen mit welchem Öl sie Millionen TDi laufen lassen können :)


    Ja klar, und warum soll ich 21€ für den Liter bezahlen wenn ich es für 8€ den Liter woanders bekomme ? ?(


    Und nein, kein NN sondern Castrol etc.

  • Ich habe jetzt einen Bekannten getroffen der mir folgende Öle besorgen kann:


    0W-30 VW 503 00 / 506 00 5 ltr für 41,00 Euro


    0W-40 VW 502 00 / 505 00 5 ltr für 17,65 Euro


    Ich glaube mit diesen Preisen kann ich zufrieden sein. Zur Sicherheit gehe ich nochmal bei meinem VW-Händler vorbei und frage ihn welches Öl in meinem Auto ist und welche Freigabe (VW 505 00 oder ...??) ich brauche.


    Gruß Dementor

  • 21€ für einen Liter??? also ich bezahle bei meinem :) 19€ für einen Liter. achso Dementor...1 Liter Öl nachfüllen lassen...naja...hört sich an als würdest dich net grad wirklich um deinen Ölstand kümmern...Also ich schau so 2000km mal nach...und wenn nen bisschen was fehlt, dann füll ich nach. Ich habe aber noch NIE 1 LITER nachgefüllt!!!!!! Wra da bei dir schon die Meldung dasde Öl nachfüllen sollst??

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!