Beiträge von Dementor

    Ich habe jetzt einen Bekannten getroffen der mir folgende Öle besorgen kann:


    0W-30 VW 503 00 / 506 00 5 ltr für 41,00 Euro


    0W-40 VW 502 00 / 505 00 5 ltr für 17,65 Euro


    Ich glaube mit diesen Preisen kann ich zufrieden sein. Zur Sicherheit gehe ich nochmal bei meinem VW-Händler vorbei und frage ihn welches Öl in meinem Auto ist und welche Freigabe (VW 505 00 oder ...??) ich brauche.


    Gruß Dementor

    Hi Leute,


    war gerade beim VW-Händler und habe Long Life Öl nachfüllen lassen. Es ist 1 Ltr reingelaufen und die Rechnung belief sich auf 21,60 Euro.


    Hab einen Golf IV TDI 1.9 mit 101 PS.


    Ich weiß, dass das Öl so teuer ist. Jetzt wollte ich gerne von euch wissen wo ich das Öl (Internet, usw.) billiger bekommen kann? Auf was muss ich achten.


    Welche Viskositätsklasse SAE? Freigegeben??


    0W-30 VW 503 00 / 506 00


    0W-40 VW 502 00 / 505 00



    Danke + Gruß



    Dementor

    Hi,


    ich benutze von Würth FELGEN-INTENSIVREINIGER. Den hat mir mein Reifenhändler empfohlen. Bin super zufrieden damit.


    Achtung:


    Nicht mit dem Würth ALUFELGENREINIGER verwechseln. Dieser Reiniger ist säurehaltig und die Einwirkzeit von 30 sec darf nicht ünerschritten werden.


    Gruß Dementor

    Hi Leute,
    also Radio ist drin. Funktioniert einwandfrei.


    Nur eine Frage habe ich. Wenn ich das Radio ausschalte und wieder einschalte, dann ist immer eine Frequenz eingestellt (ich glaube 87.60) aber bevor ich das Radio ausgeschaltet habe, habe ich 100.5 drinnen gehabt. Ich habe gedacht es liegt daran, dass das Radio einfach nichts speichern kann, aber die Sender die ich auf die verschiedenen Tasten gelegt habe wurden gespeichert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus!!



    Cu Dementor

    @ GTSport


    danke für die Info!!!


    Leider funktionieren die Links von Conrad nicht. Darum habe ich die Artikel-Nr. hin geschrieben. Damit ihr bei Conrad nach Artikel-Nr. suchen lassen könnt.


    Ich glaube ich habe bei Conrad die Adapter gefunden:


    Artikel-Nr.: 379138 - 13


    Aber ich glaube, bei diesem Adapter muss ich die Kabel vom Auto nehmen und nicht die vom Alpine. Vielleicht weißt du wo ich den richtigen Adapter finden kann.


    Hier ist noch ein anderer Adapter:


    Artikel-Nr.: 378454 - 13


    Aber ich glaube der ist nicht der Richtige. Leider habe ich keinen Adapter mit losen Kabelenden und Phantomeinspeisung gefunden.


    Hier die Phantomeinspeisung:


    Artikel-Nr.: 379648 - 13


    Cu Dementor

    Hi,
    danke noch für eure schnellen Antworten. Ich bin in diesem Thema ein Newbie. Aber jetzt glaube ich, dass ich das mit den Kabeln verstanden habe.


    Nur noch eins: Damit ich das richtig verstehe, die Phantomeinspeisung ist dafür da, damit der Radioempfang verstärkt wird oder?? Laut Schaltplan gibt es 2 Antennenkabel. Einmal Motorantenne (blaues Kabel) und einmal das ISO-Antenne-Kabel (Schaltplan Ziffer 1). Und was ist da der Unterschied?




    Cu Dementor

    Hi Leute,
    ich habe gerade nochmal das Handbuch studiert und die Kabel angeschaut, die dabei waren. So wie ich das verstehe sind alle Kabel schon dabei. Hier einmal der Schaltplan:



    [Blockierte Grafik: http://dhost.hopto.org/Dementor/auto1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://dhost.hopto.org/Dementor/auto2.jpg]



    Mein Problem ist nur noch, wo ich das gelbe Kabel ( 8 ) anschließen kann. Das müsste die 2. Stromversorgung sein.


    Der Iso-Stecker für die Stromversorgung ( 9 ) ist richtig geschaltet. Das rote Kabel ( 5 ) geht an den Pin 7 zum Dauerplus.


    Nur die Masse und die Beleuchtung sind jeweils einzelne Kabel und ich müsste die vom Iso-Stecker vom Golf abtrennen und mit einander verbinden oder kann ich die Kabel irgendwie mit dem Iso-Stecker ( 9 )von Alpine verbinden.


    Cu Dementor



    P.S.: Sorry dass die Bilder so groß geworden sind und sorry nochmal weil ich euch so oft wegen dem Radio frage!!!

    Hi,


    also damit ich das richtig verstehe ich soll den Zündungsplus ( Pin4 ) mit dem Dauerplus ( Pin7 ) vertauschen?


    Und für was brauche ich die Masse( Pin8 ), ich habe gedacht der ist schon dort?


    Axo kann man nicht einfach die Leitung trennen und dann einfach an die andere Leitung daran löten? Das machen nur Anfänger (ich) oder?? Das ist nicht professional!?!?!


    Und im Netz habe ich auch gefunden:
    Man soll die 2.Stromversorgung und den diagnose.Pin auspinnen.


    Was ist darunter zu verstehen. Muss man das jetzt machen oder soll man das machen??


    Cu Dementor

    Hi Leute,
    danke für eure Antworten!!!



    Wie reicht jetzt die Stromversorgung von den ISO-Steckern oder nicht??


    Und wie ist das mit Zündplus und Dauerplus gemeint? Wo finde ich das Kabel?


    Und was ist mit der Beleuchtung gemeint?Adapterkabel??
    Und zum VW-Händler kann ich doch nicht gehen, wenn ich bei ihm das Radio nicht gekauft habe. Oder was meint ihr dazu??



    GTSport sagt nur ISO-Stecker und Michael748 sagt ich brauche eine externe Stromversorgung, usw.


    Was soll ich jetzt machen?? Einfach mal ausprobieren, oder??


    Aber trotzdem nochmals vielen Dankfür eure Antworten!!!!
    Cu Dementor

    Hi Leute,
    ich habe mir das Alpine jetzt gekauft.


    Nun habe ich das Problem, ist in dem Golf IV schon eine Befestigungsstrebe integriert oder muss ich noch eine Stützleiste dazu kaufen. Und wenn ja wo bekomme ich so eine her?


    Ich habe nur vorne Boxen(Standard-VW). Muss ich da trotzdem auf die Zeitlaufkorrektur achten? Oder auf awas anderes achten?


    Die Adapter für die Anschlüsse sind dabei. Soweit wie ich das beurteilen kann. Ein Bekannter hat gesagt man muss mit der Stromversorgung aufpassen, weil sonst der CD-Spieler die CD immer von vorne beginnen lässt. Was wisst ihr darüber?


    Muss ich sonst noch was beachten? Danke für eure Antworten!!!1


    Cu Dementor

    Hi,
    also ich habe es mir jetzt gekauft. Und wenn mir die Watt nicht reichen, werde ich mir vielleicht noch eine Endstufe holen. Aber jetzt schauen wir erstmal.


    Wisst ihr zufällig was für einen Adapter ich für das Alpine CDA 9812 RR brauche, damit ich es anschließen kann?



    Ronny:


    Du hast Recht dadurch geht die Welt nicht unter. Ich muss jetzt erstmal schauen, ob alles passt und vielen Dank nochmal für den Hinweis, dass man sich nicht immer auf die Firmen verlassen kann.




    Cu Dementor

    Wie meinen?


    Bei dem Alpine CDA 9812RR steht doch:


    4 x 60 W V-Drive Hochleistungsverstärker


    Das ist doch für die Boxen gedacht oder irre ich mich da???? Hilfe!!


    Cu Dementor

    Hi Leute,
    mein Endschluss steht fest. Ich hole mir das Alpine CDA 9812RR.


    Nun wollte ich noch Boxen in die hinteren Seitentüren einbauen. Was meint ihr dazu? Welche Boxen könnt ihr mir empfehlen? Axo ich möchte keine Endstufe. Für mich reichen die 4 x 60 Watt von Alpine.


    Soll ich die Boxen die vorne in den Türen sind auch entfernen und die gleichen Boxen wie hinten einbauen?


    Danke schon mal für eure Antworten!!



    Cu Dementor

    Hi Leute,
    erstmal ich weiß nicht wo ich sonst die Frage stellen soll. Aber ich stell sie einfach mal hier.


    Ich habe einen Golf TDI und mein I ist rot. Nun habe ich schon öfters Golfs TDI gesehen, die DI rot sind und sogar ein wo TDI rot ist. Könnt ihr mir erklären, wo der Unterschied ist. Danke schon mal für eure Antworten.



    Cu Dementor