Auf was achten beim 1,8T 150PS ?

  • Hallo!


    Ein Kumpel von mir will sich evtl. nen 4er GTI kaufen, also mim 1,8T Motor.
    Auf was sollte man besonders achten bevor man ihn kauft?


    Wär cool wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen hier reinschreiben könnten!


    Danke schonmal!!! :)

  • Auif jedenfall drauf achten das der Turbo drin ist - sonst fährt der Karren nicht los :D


    Spaltmaße, Zahnriemenwechsel je nach Km Stand, ob das der Erscheinungsbild dem Km Stand entspricht Bsp 40tkm auf der Uhr und Lenkrad abgegriffen, Scheckheft mit Rechnungen zeigen lassen, Reifen anschauen auf ungleichmäßige Abnutzung, Probefahrt und Geräusche checken, Poltern Knacken usw., Bremsen prüfen, 2. Schlüssel mitnehmen


    Zum Schluss Phantomgeräusche und Macken aufzählen um den Preis zu drücken :D

  • Er sollte möglichst wenig km haben, und der Vorbesitzer sollte kein Heizer(ja das kann man leider nicht immer auf den ersten Blick sehen) sein, und wissen wie man mit einem Turbomotor umgehen muss dass er lange hält.


    Ansonsten wie bereits oben geschrieben. :)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    sollte kein Heizer(ja das kann man leider nicht immer auf den ersten Blick sehen) sein,


    also kauf blos nicht den 1,8T von golf4turbo :]

  • Danke für eure Antworten, hat sich aber wohl erledigt...wo ich die Daten von dem Golf gehört habe ist mir fast das Kotzen gekommen... X(


    Gibt es bei dem Motor noch was zu beachten auser wenig km und evtl. Zahnriemenwechsel?

  • Sauberer Durchzug (LMM&N75), schnatternde Geräusche (Schubumluftventil), ruhiger Leerlauf; kein stottern (Zündspulen)-das sind so die häufigsten Mängel am 1.8T.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!