Holz-Leder Lenkrad

  • Hi leute weiss jemand ob das Lenkrad mit der TNR. 1j0419526D in meinen 4er Highline passt ??!! ?(?(

  • Der Nummer nach müsste das ein Tilgergewicht für ein Lenkrad sein. Bloß mit dem Index ... D kann ich nichts anfangen. Hast du vielleicht ein Bild vom Lenkrad?


    Steffen

  • Was ist den ein tilgergewicht ?(?( Hab leider kein bild aber es ist im oberen teil aus holz und ein kleines stück unten !!!

  • Ein Tilgewicht neutralisiert Vibrationen am Lenkrad und ist unter dem Airbag.
    Meinst du zufällig so ein oder sogar dieses Lenkrad: hier (Affiliate-Link)? Das passt mit großer Wahrscheinlichkeit. Hab selber so eins bei mir rumliegen, weil ich es in meinen Golf IV Comfortline einbauen möchte. Wenn du schon ein 3-Speichenlenkrad in deinem Golf Highline hast, kannst du den Airbag soweit ich weiß auch weiterverwenden.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • :P:P:P:P JAAAA ist genau das lenkrad !!!!! sieht jede wette klasse aus oder ??? hab das dreispeichen leder lenkrad,also du sagst das passt !!! 100% ??? ?(

  • Ich hab ja selber vor so ein Lenkrad in meinen Golf IV einzubauen. Hab mich schon einwenig informiert und bin ziemlich sicher, dass es passt. Auch beim Airbag bin ich recht sicher. Da ich ja noch keinen Airbag für das 3-Speichenlenkrad habe, bin ich mal zu meinem VW-Händler gefahren und habe herausgefunden, dass es anscheinend nur einen Airbag für das 3-Speichen-Lenkrad (egal ob Leder oder Holz-Leder). Du musst es einfach mal ausprobieren. Bin aber zu recht optimistisch.
    Wenn es geklappt hat, würde ich mich freuen wenn du mir mal bescheid sagst.


    Steffen

  • Ich hoffe du weisst das dein airbag 400Euro kostet !!! werde dir bescheid sagen ob alles geklappt hat :D !!

  • Wenn du willst frag ich mal nen kumpel nach dem airbag,der arbeitet bei vw und kommt billiger dran !!?? ich glaube der würde dann nur noch so um die 350euro kosten,kann dir aber nix versprechen.

  • *hochhol*



    Sagt mal, bis gestern war ich unwissend und dachte, es gibt nur ein 3 Speichen Holzlenkrad im Golf IV in Wurzelholz.



    Und was hab ich heute wohl gesehen?


    Einen Bora mit Vollaust. .... mit Myrt(h)e Holzlenkrad 8o


    An sowas könnte ich auch noch Spaß haben, zumal ich mein Myrt(h)e Holz jetzt komplett habe ( .... bis auf die Türgriffe :) ).

  • Hat vielleicht jemand die Teilenummer vom Myrthe Lenkrad.
    DAnke.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • 1J0419 091 BR 93A "3-Speichen Sportlenkrad mit Holzkranz myrte schwarz fuer Fahrzeuge mit Airbag

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!