K&N 57i Kit im Winter raus?

  • Hi, ich weis irgendwo gab es sowas schonmal aber unter nem anderen Thema! Also was ist soll ich ihn im Winter rausmachen oder kann ich ihn ohne probleme drin lassen?

  • Das war aber nicht das was ich wissen wollte (dieses Thema wurde schon oft besprochen was du meinst). Ich finde den gut und mit 2 dicken Kaltluftschläuchen die von der Stoßstange bis zum Filter gehen geht das.

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • Also ich hab so nen Filter inzwischen seit über 2 Jahren drin und noch keine Probleme gehabt. Auch im Winter nix.

  • Es dauert aber länger, bis der Motor und die Heizung warm werden, wenn du den Filter drin läßt.

  • Warum sollte das länger dauern bis er warm wird ? Ist doch nocht mehr so das er wenn´s sehr kalt ist vom Krümmer die Warme Luft saugt (bei mir zumindest, TDI) !


    Ich werde aber meinen im Winter raus tun und dann auch generell draussen lassen. Könnte mir Vorstellen das der offene Filter im Winter etwas feucht sein könnte...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • @ RunnerMan: Kannst du drin lassen im Winter. Das mit der Warmluftansaugung fällt bei den Motoren nach und nach weg. Die heutigen Einspritzanlagen kriegen das so geregelt. Der Diesel hatte so etwas noch nie.

  • Ich hatte den auch im letzten Winter drin.
    Der wurde weder feucht, noch dauerte es länger bis der Motor warm wurde.


    Also: DRINLASSEN

  • Cool! Ich danke euch! Soll ich den die Kaltluftschläuche raus machen? Habe den 1,6 16V da wo der Lufi hinter dem Motor ist! Habe ja wie gesagt 2 Kaltluftschläuche verlegt.

  • Also zum Thema K&N !
    Einfach immer draussen lassen!


    Habe mir schon genug LMM damit zerlegt egal ob witer oder sommer!
    Bau Dir lieber eine geile edelstahl anlage drunter da hast du mehr von wenn du geilen sound haben willst!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Als ich den K&N 57i Kit bei mir noch verbaut hatte (1.6l 8V), dauerte es bei mir immer länger, bis die Heizung und der Motor warm wurde. Das war somit der Grund, warum ich ihn wieder ausgebaut hatte und seitdem auch nicht mehr verbaut habe. Achja, und weil er vom Sound her auch nix brachte. (ich habe einen Automatik-Wagen, vielleicht kam daher kein Sound)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!