H7 Birnen und Standlich wechseln

  • Hatte mein Auto heute zur Reparatur und auf der Rückfahrt geht mein linkes Abblendlich kaputt. Spitze. Da habe ich mir Philips blue Vision Abblend- und Standlicht geholt.
    Mein Problem: Der Einbau.
    Soll ich den Scheinwerfer abbauen oder kann ich Ihn drann lassen?
    Was muß ich bei einbau beachtenn?


    Ist ja alles ziemlich eng, obwohl es nur nen 1.6 Motor ist.

  • Motorhaube auf, Hinter den scheinwerfern ist ne Kappe mit nem metall buegel, den umklappen und du kannst an alles ran von hinten jede Birne einzelnd rausenhmen. fuer standlicht und abblendlicht gillt das selbe blos ist es hier kein buegel sondern ein klipp den du einfach runter drucken musst, nicht zu stark sonst bricht er ab wie es mir passierte..
    hoffe es hilft..



    mfg Dragon2k

  • Wenn du aber dicke Bauarbeiter Hände hast, kannst du dass ohne die Stoßstange abzumontieren vergessen. Wenn du kleine Finger hast, passt das mit Fummelarbeit. :D


    Gruss


    dennis

  • Dann muss halt mal die Freundin ran, Frauen haben doch wie bekannt ZARTE Haende *g*

  • Also eigentlich sind alle Birnen beim 1,6er kein Problem, hab ich bei meinem auch schon mehrfach gewechselt und da kommt man wirklich mit etwas Geduld und Mühe gut dran :)) Auf der Fahrerseite (also von vorne rechts) musst du halt noch eine Abdeckung entfernen um an den Scheinwerfer zu kommen, ist aber wie gesagt alles kein Problem und nur eine Sache der Geduld. Ansonsten hat das bei mir auch immer das VW Autohaus UMSONST gemacht, solange ich die Birnen auch gleich bei denen gekauft habe :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mach sonst bei ATU nen Lichtest, machen die Umsonst wenn du dich da im club anmeldest :)

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Dann muss halt mal die Freundin ran, Frauen haben doch wie bekannt ZARTE Haende *g*


    Nachdem ich die Dinger eingebaut hatte, habe ich sie nicht mehr gehabt. Ich weiss nicht wo ich überall mit meiner Pelle hängen geblieben bin, aber es war schon recht schmerzhaft :P



    Andrea ;)

  • @ Andrea


    Pelle Haengen geblieben ?
    was meinst du damit und was meinst du mit nachdem ich die dinger hatte, habe ich sie nichtmehr gehabt ?
    eine Frau ? du eine frau + noch ne Frau = Maennertraum (Will jetzt keinem zu nahe treten)

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • :rolleyes:


    Zitat

    Original von *Dragon2k*


    @ Andrea


    Pelle Haengen geblieben ?
    was meinst du damit


    Sie is mit der Haut hängen geblieben -> abgeschürft


    Zitat

    Original von *Dragon2k*
    und was meinst du mit nachdem ich die dinger hatte, habe ich sie nichtmehr gehabt ?


    Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Dann muss halt mal die Freundin ran, Frauen haben doch wie bekannt ZARTE Haende *g*

  • Ahh Stimmt ,,


    Uppsa da war mein Br@ain wieder mal eingeschlafen, naja kein ist ja auch kein wunder haenge schliesslich schon seit heute morgen vor der Kiste hier.


    @ Andrea hoffe du bist mir jetzt nicht Sauer..
    Habe irgendwie den zusammenhang nicht gelesen.


    So Womit wir von Thema Abgeweicht sind.
    ALso EInbau H7 Birnen Extrem Einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Uppsa da war mein Br@ain wieder mal eingeschlafen


    So wie mit dem Düsseldorfertreffen, wo Du hin kommen wolltest, obwohl es schon letztes Jahr stattfand? Hrhr :D ;)


    Zitat

    Original von *Dragon2k*
    @ Andrea hoffe du bist mir jetzt nicht Sauer.. Habe irgendwie den zusammenhang nicht gelesen.


    Ach Quark, wieso'n das ;)


    Danke Mogul :D



    Andrea :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!