Beiträge von wutz

    meine Vermutung geht eher dahin das eine Begrenzung in den ersten Gängen eine Überdrehung des Motors verhindern soll. Wenn in im 1sten Gang voll beschleunigt wird, der Motor bis in den Begrenzer gejagt wird, könnte die Trägheit der Masse des beschleunigten Fahrzeugs dafür sorgen, das der Motor noch etwas höher gedreht wird. Das würde dann das Aus für den Motor bedeuten. Bei den anderen Gängen ist das nicht mehr so kritisch da hier die Beschleunigung der Massen und durch die Übersetzung des Getriebes in den anderen Gängen, geringer auf die Drehzahl auswirkt.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Das ist nicht ganz richtig, höhere Drehzahlen haben immer einen höheren Verschleiß. Ein Diesel lebt eigentlich nur länger da er nicht mit den Drehzahlen wie ein Benziner gefahren wird. Vor allem geht der Spareffekt bei höheren Drehzahlen verloren. Meiner fängt deutlich mehr an zu verbrauchen sobald ich in Drehzahlen über 3000 1/min fahre.

    Wenn du diesen Schleim im Deckel hast solltest du deinen Wagen nicht mit Vollast bewegen. Das Wasser im Öl könnte aufkochen (je nachdem welche Menge drin ist) und damit dann evtl. der Ölfilm reissen.

    Wenn du daß das erste mal direkt nsch dem Zahnriemenwechsel aufgefallen ist, sollte es evtl. an einer falschen Einstellung liegen. Der Verdacht liegt jedenfalls sehr nahe. Also für den ersten Fall würde ich eine Überprüfung der Einstellung empfehlen. Ist das Ruckeln denn auch erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgefallen ??

    ich persönlich würde auch zum LCD tendieren, insbesondere wenn man mit einem Wohnzimmer PC arbeitet, da die oftmals einen DVI Anschluß haben. Auch wenn man eine Spielekonsole abklemmen möchte ist LCD die bessere Wahl.
    Zur Zeit hat Philips ein gutes Gerät im Rennen bei 32 Zoll. Den Philips Philips 32PF9830, der hat recht gut abgeschnitten. Ich werde noch ein wenig warten bis die Geräte etwas bezahlbarer werden.

    Kontrollier mal den schwarzen Hartplastikschlauch der direkt am Bremskraftverstärker sitzt. Mal vorsichtig etwas hin und her biegen und gut schauen. Der hatte bei mir Risse bekommen (konnte man so kaum sehen). Wäre ne Fehlerquelle die man leicht prüfen kann.

    wer die Batterie mit eingeschalteter Zündung anklemmt, läuft natürlich Gefahr ein/einige seiner teuren Steuergeräte zu schrotten. Es muß nicht passieren aber es kann durchaus. Hab es selbst ausprobiert, keine Stg. defekt aber ein paar Fehler im Speicher abgelegt.
    Airbag während des ausgebauten Zustandes richtig lagern und unzugänglich für andere aufbewahren. Hatte noch keiner erwähnt meine ich.

    Vom Prinzip her sollte man eigentlich nicht selbst am Airbag rumfummeln. Aber das gilt für viele Teile am Auto. Wichtig ist, vorher über alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen informieren.
    Die Batterie ca. 1 Stunde vorher abklemmen ist schon mal die eine Sache. Für die Airbags in den Sitzen gibt es auch einen speziellen Stecker. Dieser soll verhindern das die Airbags dann versehentlich ausgelöst werden. Wie andere das machen: wie z.B. die Klemmen die Batterie nicht ab, oder der macht es grundsätzlich nur in Unterhosen. Daran sollte man sich nicht orientieren. Ein Airbag ist und bleibt ein relativ gefährliches Objekt dem man auch eine dementsprechende Sorgfalt angedeihen lassen sollte.
    Also, entsprechend informieren, überlegen ob man sich das zutraut und dann entsprechend entscheiden ob man es selbst macht oder doch der Werkstatt überläßt.

    beim schnellen Brennen kan es vor kommen das mehr Jitter Fehler auf die CD kommen. Kann passieren das die Korrektur im Radio das nicht packt. Mal nen anderen Rohling und/oder langsmaeres Brennen auswählen. Vielleicht hilft es ja.