Beiträge von wutz

    er meint, das nur das Steuergerät mit 10 A abgesichert ist. Die Glühkerzen haben ne fette Streifensicherung.
    Geregelt werden die Vorglüh- und Nachglühzeit vom Steuergerät

    Ohne wieteres Equipment kannst du dich nur auf die Werkstatt verlassen. Einfach mit dem Wagen fahren und vergleichen ob der sich anders verhält als vorher, z.B. mehr Ruß, erhöhter Verbrauch usw.
    Wenn du jemanden kennst der einen Diagnoseadapter hat ist eine Überprüfung mit z.B. VAG com sehr einfach und effektiv. Hier kannst du gut kontrollieren ob der Einspritzzeitpunkt stimmt.
    Ich lasse bei jedem Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe mit tauschen. Weil der Einbau einer Wasserpumpe schon in die Nähe eines Zahnriemenwechsels von den Kosten her kommt.

    Wenn ich das noch richtig weiß sitzt die Feder beim Fahrersitz unter dem Sitz, in der Nähe von der Steckverbindung Sitzheizung/Airbag.
    Das kurze Haken gehört nach vorne. Mehr kann ich auf meinen Bildern leider nicht erkennen und draußen ist schon dunkel.
    Aber vielleicht hilft es ja schon.

    Nein kein Fehler, hab ja auch dort getankt und extra nochmal die anzeige auf der Zapfsäule beobachtet.


    Es war schier unglaublich. Beinahe hat tanken wieder Spaß gemacht.

    Heute Morgen der Schock des Monats und ich hab mich geärgert, das der Tank so klein ist:


    Diesel: 0,939
    Benzin: 1,079
    Super: 1,099


    Die Preise erinnerten mich an die schönere Zeit des Autofahrens.
    Tankstelle: bei Real Kauf in Oldenburg

    Ich kauf schon seit Jahren meine Reifen bei reifen.com. Allerdings fahr ich direkt zur Filiale hin und laß die auch gleich montieren. Bisher habe ich durchweg gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Hab im Februar dort 4 Reifen gekauft und das Herstellungsdatum war KW3/2006. Die waren also wirklich neu. Und bei uns in der Gegend machen die wirklich gute Preise.
    *edit*
    Ausserdem weiß man dann wo man hin fahren kann wenn es doch mal Probleme gibt. So etwas hat man bei den Online Händlern natürlich nicht. Dadurch ist natürlich den einen oder anderen Euro teurer.
    Da ich auch immer die Reifen dort aufziehen lasse, entsorgen die meine alten Reifen auch immer sehr günstig.

    Ein Verkäufer bei Ebay ist zur Wahrheit verpflichtet, weicht der Artikel von der Beschreibung ab kann man den Kaufvertrag anfechten bzw. rückabwickeln. Also, wenn die Teile nicht der Beschreibung entsprechen ist das ein Problem des Verkäufers. Mit den Artikelnummern hat er sich ja nun mal eindeutig festgelegt.

    Klar kannst du dein T-Stück dort einbauen, allerdings wirst du dort nicht den Turboladedruck messen, sondern den Unterdruck für die Ansteuerung des AGR Ventils. Wie gesagt, du kannst bei deinem TDI den Turboladedruck nicht per T-Stück irgendwo abgreifen. Es gibt auch Adapter die man unter dem Originalen Drucksensor bauen kann. Die haben auch einen Anschluß für eine LDA. Die Adapter sind leider nicht ganz günstig.

    Wenn Sachen am Auto verändert wurden und nicht eingetragen bzw. nicht zugelassen sind, erlischt die Allgemine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Im günstigen Fall kommt man mit einem Bußgeld davon im schlimmsten Fall kann die Versicherung, bei einem Unfall, das Geld von dir zurück fordern.
    Ob das Auswirkungen hat, wenn man noch den Führerschein auf Probe hat, weiß ich leider nicht.

    du kannst beim TDI (Golf IV) den Unterdruck nicht per T-Stück abgreifen. Da muß man leider etwas mehr Aufwand betreiben. Ich hab bei meinen die AGR ausgebaut und eines ser Sacklöcher durchgebohrt. Dort habe ich dann einen Schraubnippel eingeschraubt und den Unterdruckschlauch angeschlossen. Das ist eine sehr elegante Lösung aber mit etwas Aufwand verbunden. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die AGR reinigen. Auf sauberes Arbeiten und vor allem das keine Späne zurück bleiben ist zu achten. Andere zapfen mittels einer Kanüle einen Schlauch an.
    Hier ist ein sehr guter Beitrag dazu: Einbauanleitung LDA

    Sehr merkwürdig, habt ihr den Öldruck auch schon mal messen lassen. Wenn der auch bei der schnellen Fahrt soweit ok ist, kann es eigentlich nur noch am Saugrüssel von der Ölpumpe liegen. Beim bremsen schwappt das Öl in der Ölwanne nach vorne. Es kann sein das der Saugrüssel dann Luft zieht.
    Ich würde mal nen Öldruckmesser anschliessen.

    Da man nicht weiß wie hoch die Gewinnspanne der Hersteller ist, kann man auch nicht eindeutig sagen, das teure Teile besser sind. Auf Markenteile kann man beim Autoteile Futzi auch schnell mal 20% Rabatt bekommen. Wer weiß wieviel Prozent der Teile Futzi bei seinem Großhändler bekommt und der Großhändler dann beim Hersteller. Eine Pauschale Aussage zu treffen ist da eigentlich nicht richtig.
    Besser wäre es, wenn Leute die diese günstigen Angebote genutzt haben, ihre Erfahrungen berichten.
    Klar ist, das man bei Markenherstellern eine gewisse Qualität erwarten kann und die meistens auch bekommt.
    Fakt ist das man die Angebote schon genau unter die Lupe nehmen muß, manchmal versteckt sich hinter einem Billig Angebot ja auch ein Markenhersteller.

    bei meinem kam das vom Türfeststeller, VW hat bei einer Inspektion dieses scheußliche weiße Fett raufgepampt. Fett abgewischt und vernüftiges Fett wieder drauf gemacht. Siehe da, das knacken war weg. Bei unserem Passat war es genauso. Es war jedoch bei beiden ein Knacken als ob etwas lose in der Tür hin und her schlägt, kein Knarren.

    Soweit ich das sagen kann, so sollte ein Impressum vorhanden sein. Bei gewerblichen Seiten ist es ja Pflicht. Bei privaten Seiten die mit Werbebanner arbeiten ist es auch so, weil man hier ja ein geschäftsmässiges Handeln unterstellen kann.
    Da ein Impressum nicht allzuviel Mühe macht, würde ich einfach eins erstellen und gut.
    schau mal bei http://www.impressum-recht.de
    Jedoch zum Thema mit dem Disclaimer bzgl. der Links. Dieser Disclaimer schützt leider nicht. Derjenige der Links auf seiner Seite anbietet ist dennoch für diese auch verantwortlich. Die einzige Einschränkung die es hier gibt ist, das diese nicht täglich kontrolliert werden müssen. Eine Überprüfung muß jedoch regelmässig stattfinden.