Fahr zu ner freien Werkstatt und sag, daß du fehler auslesen lassen willst und lass gleichzeitig den Service zurücksetzen.
Beiträge von michiglaser
-
-
Eine defekte kopfdichtung lässt sich mit nem Endoskop feststellen. Dazu wird in den Motor geschaut.
Wegen ner defekten Kopfdichtung lohnt ein Austauschmotor noch lange nicht. In ner freien Werkstatt wird das für um die bzw. eher unter1000€ mehr als vernünftig behoben, ein neuer Zahnriemen samt Wasserpumpe kann dann auch gleich noch verbaut werden.
Ein Austauschmotor ist nur dann sinnig, wenn ziemliche Einlaufspuren beim alten festgestellt werden (wovon ich bei 200k km noch nicht ausgehen würde).Erfahrungsgemäß is bei nem Kopfdichtungsschaden der Wasserverbrauch unter Volllast besonders hoch, das noch ergänzend.
Ein Marderbiss kann es trotzdem auch sein.
Die Bisspuren sind oft so fein, daß das Wasser nur austritt, wenn Druck auf dem System ist. Und das ist es nur, wenn der Motor betriebswarm ist.
Dann könnte das austretende Wasser gleichzeitig verdampfen (wenn es auf heiße Teile kommt).Wie weit war der Wasserstand unter Minimum?
Denn die Meldung spuckt er erst aus, wenn er ziemlich weit unter Minimum ist oder die Kontakte im Ausgleichsbehälter leicht korrodiert sind. -
Kaputt machen kannst beim Ausbau eigentlich ncith viel, is ja eh schon defekt
Die Blende vom Becherhalter hochklappen und mit nem Schraubendreher die Halteklammern links und rechts drücken.
Dann kannst ihn rausziehen. -
Hast du Teilkasko?
Wenn ja, kostet es dich nur die Selbstbeteiligung, ansonsten wohl so 450€ aufwärts inkl. Einbau.
-
Zitat
Original von JimBOO
Und das grosse MFA zeigt auch den CD Player und so ?Du meinst Trackanzeige bzw. Sendername?
Nicht automatisch, außerdem funktioniert es nur bei Radio Gamma, Navi MCD und MFD, evtl. noch bei nem Nachrüstradio von VW.
Verkabelt muss es aber noch werden.
-
Schon mal mit nem anderen Telefon probiert?
-
Hast im Navi die Lautstärke höher gedreht?
Geht entweder im Menü oder bei aktivem Gespräch am normalen Lautstärkeregler.
-
Einzeln ist das von VW sicherlich nicht vorgesehen, den zu wechseln.
Wenn dann müsstest du nen neuen Tacho kaufen, oder bei ebay nen Gebrauchten.
-
Ich habs ohne entleeren/ohne Hebebühne/ohne Grube gemacht.
Motor sollte allerdings kalt sein, da schon ein knapper Liter oder so rausläuft.
Ne ziemliche Fummelarbeit ist das auch.
-
Ab BJ 2004 ist es meines Wissens bei Dieselfahrzeugen nötig, dass das Auto bei der Abgasuntersuchung per OBD mit angeschlossen wird.
Sollte bei deinem, da er als einziger TDI im Golf 4 die bessere Norm erfüllt, auch so sein.
Imo ist das auch im Schein vermerkt.
-
Gibts was Neues?
-
Temperaturgeber kaufen, dann sieht man, wie das Ding aussieht (Edit: und sollte ihn folglich auch finden können).
Wie ich schon geschrieben habe, sitzt er unterhalb der Glühkerzenzusatzheizung.
idlop
Der Fehler muss nicht immer auftreten. Bei miir ist er auch nur sporadisch aufgetreten.Der "Sensor" im Kühlwasserausgleichsbehälter gibt lediglich den Kühlwasserstand (OK oder n.i.OK) an den Tacho weiter.
-
Wäre interessant, was ein ordentlich aufgedrehter TDI mit dem kleinen LLK am LLK Druckeingang an Temperatur hat.
Je nach dem könnte dann das verdampfen von Wasser auf dem LLK schon ne Temperaturminderung von einigen Kelvin bringen.Ein größerer LLK hat aber sicherlich nen besseren Effekt.
-
Das Radio kann per Mute-Eingang eingeschaltet werden.
So ist das auch beim Werkseinbau: Wenn das Handy in der Halterung ist und ein Anruf reinkommt, wird das Navi von der FSE per Mute eingeschaltet und lässt sich auch nicht ausschalten.
Defekt wird da nix sein
-
Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verkabelt.
Phone wird nämlich nur angezeigt, wenn das Navi per Mute angesteuert wird. Ebenso schaltet es sich dabei ein (bwz. bleibt an).