bei mir hat es gereicht, dass ich die Stabigummis etwas mit Silikonöl eingesprüht habe!
Beiträge von kante2004
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tut sie das?
Im Display wird sie angezeigt und die Gebläsedrehzahl änderte sich bei mir auch!Hör mal genau hin, ob sich auch wirklich das Luftgeräusch im Beifahrerfußraum ändert.
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Selbes Problem hatte ich vor einem Monat auch.
04FA ist sowohl der Stellmotor für die Staudruck- wie auch für die Umluftklappe (falls dies falsch sein sollte, bitte korrigieren)
Die Staudruckklappe ist die, die die vom Pollenfilter aus siehst (Fahrzeuge mit Climatronic haben eine) Fahrzeuge mit manueller Klima haben keine.
Die Staudruckklappe kannst du so ohne weiteres nicht sehen, sondern nur hinter dem Handschuhfach im Fußraum ertasten.Meine Umluftklappe ist sporadisch hängen geblieben, so die Umluftklappe ständig geöffnet war und keine Frischluft mehr reinkam. Dadurch hatte ich ständig beschlagene Scheiben.
Letztens ist sie dann völlig hängen geblieben und leiß sich garnicht mehr ansteuern. Daher hab ich das Handschuhfach ausgebaut und die Klappe mit der Hand zuzuschieben.
Scheint wohl geklappt zu haben, da die Scheiben nun nicht beschlagen. Mit einem Räucherstäbchen hab ich dann noch geprüft, von wo die Luft angesaugt wird.
Falls die Umluftklappe geschlossen sein sollte, kann man das Räucherstäbchen in den Fußraum halten und es dürften dort keine Verwirbelungen entstehen (natürlich vorher die Belüftung des Fußraum ausschalten )
Mir persönlich reicht es, dass die Umluftklappe geschlossen ist (wann braucht man mal die Umluftfunktion).
Mein Freundlicher hat mal nen Preis von 150-200 € in den Raum geworfen, wenn man den Fehler beheben lassen möchte...man kann sich also überlegen ob es das wert ist! -
Ich kann 143.000 bieten... hab ca. noch 50 % drauf. Der Golf hat in seinem Leben 90% Autobahn gesehen
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Wenn man das Radio in den unteren Schacht einbaut, kann die Kabel wunderbar in den Raum hinter der Klimaanlage, bzw. Climatronic quetschen. Da ist genug Platz...auch für Adapter, Phantomspeisung.
Wahrscheinlich bist du mit dem Radio am Einbaurahmen hängen geblieben.
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Jet Castrop-Rauxel auf der Bahnhofstraße
Zu Zeit:
Diesel: 103,9
Benzin: 118,9
Super: 120,9
Super Plus: 126,9Ich hab mal eben volllaufen laussen
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Zitat
Original von golfIVtdi
Ich weiß nicht ob die gleichen Kupplungen verbaut wurden, allerdings tritt das Problem sowohl beim ATD als auch AXR auf
Im Gute Fahrt Foum stehts auch drin.. und VW will nichts wissen... das ist so arm...Mhh...
Mein AXR (aus Bj. 2002) hat mittlerweile 141.000 km auf der Uhr. Bis jetzt läuft er perfekt wie ein schweizer Uhrwerk.Ist komisch, dass es nicht bei allen auftritt.
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Kann jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem ATD- und AXR-Motor bezüglich des Kupplungsrutschens gibt?
Sind in beiden Motoren die gleichen Kupplungen verbaut?
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so, bin eben von der Arbeit nach Haus gekommen.
als der Wagen richtig schön warm war, hab ich ihm mal 15 Kilometer bei Tempo 200 gegönnt.
Alles Tadellos, war wohl nur ein einmaliger Fehler
*wischdenangstschweißvonderstirn*
Mein Autochen hat mir ganz schön bange Tage und Stunden bereitet
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kleiner Nachtrag:
Ich war eben beim Freundlichen. Laut Fehlerspeicher war die Ladedruckobergrenze des Turboladers ÜBERschritten.
Laut dem Meister kann das folgende Gründe haben.
1. temporärer Fehler
2. Druckdose defekt
3. Turbolader oder VTG-Verstellung defekt.Jedenfalls sollte ich erstmal weiterfahren und wiederekommen, wenn der Fehler wieder auftritt.
Meint ihr, ich sollte den Wagen wieder Volllast fahren oder es lieber bleiben lassen und hoffen, dass er noch viele Kilometer macht?
PS: das Zischen konnte der Meister nicht bestätigen. Er hat das Geräusch den Riemen zugeordnet.
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hm, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Werd morgen mal gucken, was im Fehlerspeicher steht. Oder hat noch jemand nen schlauen Gedanken
Gruß Basti
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hi @ all
ich war eben am Wagen und hab mir das Problem mal im hellen angeschaut.
Alle Schläuche sitzen und keiner hat einen Riss - soweit ich das erfühlen konnte.Dieses Zischen war heut morgen nicht mehr hörbar, bzw. ich hab das wohl gestern falsch interpretiert. Ich denke, dass das Geräusch eher ein surren ist und vom Zahnriemen/Rippenriemen kommt.
Zudem hab ich mal den Schlauch vom Turbolader losgemacht. Also die Seite, die vom LLK kommt. Unter dem Schlauch war von außen ein leichter Ölfilm. Im Schlauch war auch Öl.
Aber ich denke, dass ist normal, weil an den Dichtungsrändern des Schlauches Ablagerungen von Ölkohle sind. Sie also nicht so ganz frisch aus.Ansonsten alles wie gestern....Leistung normal vorhanden
Achso...der Motor ist nicht gechippt.
Kann es wohl sein, dass sich mein Kleiner bloß "verschluckt" hat?
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Hallo
ich hab schonmal die Suche gequält, bin aber bei meinem Problem nicht wirklich fündig geworden.
Hab meinem Golf auf der Autobahn etwas die Sporen gegeben,
bei 190km/h hatte ich auf einmal nen Leistungsabfall...so al ob ich nur noch 30PS hätte.
Ich bin sofort rechts ran. Denke mal, dass das Notlaufprogramm eingegriffen hat.Hab den Wagen ausgemacht und nach ein paar Minuten wieder gestartet...
wieder alles tiptop. Leistung ist auch wieder voll da.Nun stand ich zu hause vor der Garage - Motor im Leerlauf - und hörte ein kontinuirliches Zischen aus dem Motorraum vorne rechts.
In den Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, könnte das von einem defekten LLK-Schlauch kommen.
Allerdings beschreiben alle, dass sie dabei einen Leistungsverlust haben.Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall.
Könnt ihr mir helfen?
Danke für eure Antworten
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okay, genau das wollte ich wissen
thx