Beiträge von kaiger

    Na tolle Aussichten, nen Golf II fährt heute noch ohne rost rum nen Golf IV ist nach 6 jahren fällig, trotz verzinkung etc! X(
    Werd mal bei meinem Händler vorstellig werden, aber ich bezweifele das das was wird. Da greift auch die VW-Gebrauchtwagengarantie nicht oder? ?(

    Da habe ich heute mal mein Auto gewaschen und was entdecke ich?? Rost an beideren hinteren Seitenfenstern!! 8o
    Und zwar dort wo die beiden Fenster-Teile in den hinteren Türen voneinander getrennt werden.(ich hoffe ihr versteht wo :D ) Am unteren Ende der Gummiführungsschiene sitzt ein metalldreieck. Genau dort waren rostblasen zu sehen also habe ich ein wenig gekratzt und drunter ist der blanke rost zu sehen ;(
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    Was kann ich da machen? Garantie? Oder keine Chance?

    Zitat

    Original von varianti


    Was ist es denn dann? Ich habe einen 90 PS TDI (ALH) und jetzt auch dieses klingeln/quitschen wenn die Climatronic an ist. Mache ich sie aus, ist es weg. Habe letztens meinen Zahnriemen ersetzen lassen. Drehen tut der Kompressor aber noch gut. Es wird auch kalt im Auto. Was ist das???? ?(


    das täte mich auch mal interessieren 8o

    Golf IV TDI Highline
    66kw/90PS
    BJ. 05/98
    gekauft mit 103tkm im Mai letzten Jahres für 9000€ vom vw-dealer
    klima
    zv mit fb
    sportsitze
    4 türen
    alu
    vorbesitzerin war ne lehrerin, mittlerweile 120tkm runter und vollsten zufrieden :]

    also ich habe für meinen 90ps-highline tdi ( bj. 04/98 ) im mai 2003 genau 9000€ bezahlt.
    war dierekt von meinem vw-händler und hat auch dieselbe austattung wie dein erstes angebot! hatte damals 102tkm gelaufen und er bekam noch nen satz neue reifen, tüv und inspektion verpasst :))
    farbe ist perlblau

    hm also der fahrersitz sieht aber ganz schön mitgenommen aus auf den fotos find ich oder? 8o


    da lob ich mir meine schwarz/schwarzen highline sitze die sehen immer noch wie neu aus :]

    Zitat

    Original von steffenV6
    Das Problem hat ich bei meinem Golf '98 auch als ich mir ein neues beta eingebaut habe.
    Es ist aber ganz leicht zu lösen. VW hat nämlich zum Modelljahr 99 die Kabelbelegung am schwarzen Stecker geändert. Du musst jetzt einfach vom rot/weißen Kabel von Pin 7 Strom abgreifen und es auf Pin 5 legen.


    Steffen


    so jetzt mal ne frage vom volllaien :D
    wie greif ich denn von dem rot/weißen kabel strom ab und leg das auf pin 5?
    in pin 7 geht das kabel ja in den plastikstecker rein und endet dort in einer art metallschelle. der pin 5 direkt daneben ist leer also ohne kabel ohne metallschelle.
    wie bewerkstellige ich das jetzt am besten? ?(

    umkennzeichnen um das nummernschild zu behalten habe ich auch gemacht.
    hab damals die papiere von meinem polo alle mitgenommen, der wurde umgekennzeichnet (einfach im brief das alte kennzeichen durchgestrichen und ein neues mit bleistift hingeschrieben), das alte kennzeichen wurde abgemeldet, für 24h reserviert und ich konnte am nächsten tag meinen golf auf das "alte" kennzeichen neu anmelden. hat 81€ gekostet und ging ohne probleme.

    hab auch den 90-ps tdi, bj. 4/98
    bei warmen wetter muss ich IMMER 2-5sec den schlüssel gedreht lassen bis er anspringt. bei kaltem wetter - kann ich gut testen das ich immer früh morgens losfahre - springt er sofort an.


    der tausch des lmm - der defekt war - brachte keine besserung. auch der fehlerspeicher zeigt nichts an. mein vw-meister meinte zu mir das wäre normal damit müsste ich leben, das problem hätte mehrere tdi's. ab mitte/ende 98 soll vw einen andren tempereraturgeber verbaut haben und hat damit diese problematik abgestellt?!!