habs vorhin nochmal probiert mit der kappe...sie will einfach nicht passen
Beiträge von kaiger
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thx
hat geklappt. das ist vllt ne komplizierte technik für so ein einfachen ascherdecke...da weiß man woher die "teuren" vw-preise kommennoch ne frage gleich hinterher. hat vw irgendwann die obd klappe geändert? wollte meine alte gegen die neue mit alu-dekor tauschen aber die neue hat ganz andre halter und passt auch nicht
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Hab in der Suchfunktion nichts gefunden...
Wie bau ich am besten den Schiebedeckel überm Ascher aus ohne ihn zu beschädigen (Einbau genauso)?? Muss ich irgendwas wegbiegen? -
also der lmm wurde auf garantie getauscht die leistung ist erheblich besser geworden, mal abwarten was mit dem verbrauch passiert :]
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ich werd morgen mal anfragen...wozu arbeite ich denn zu zeit beim vw-händler
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danke
sowas ähnliches hab ich auch befürchtet. er legt auch immer ein schlechtes anspringverhalten an den tag, sprich ich muss - meiner meinung nach - immer zuviel orgeln eh der motor läuft hängt das auch mit dem lmm zusammen?
fällt das eigentlich unter die gebrauchtwagen garantie (ist bei vw-händer gekauft ende mai)? -
hm also einfaches anlernen (ohne etwas umzubauen - ausser halt ggf. den schlüsselbart) ist nicht möglich?
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welche reichweiten/verbräuche erreicht ihr mit eurem 90ps tdi?
ich komme immer auf ca. 700km dann geht er schon auf reserve (normale fahrweise), der verbrauch liegt immer irgenwas bei 6,5 l/100km. ist das normal? ein kollege verbraucht rund einen bis anderthalb liter weniger bei gleichem motor (auch gleiche fahrweise, auch klima). wie kann das sein?desweiteren ist sobald der zeiger die 3000 u/min erreicht ein deutlicher leistungsabfall spürbar. soll heissen bis dahin zieht er relativ normal doch dann lässt es so nach das man regelrecht leicht nach vorne wippt, als wenn da ein loch wäre. ich bin schon vergleichbare 90ps-ler gefahren da war so ein leistungsabfall nicht zu spüren.
woran kann das liegen? (Bj. 5/98, 108200km, MKB: ALH)
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Mal ne Frage..ich hab bei mir die Waeco Magic Touch MT-350 nachgerüstet. Jetz hab ich neben dem normalen Schlüssel auch die Fernbedienung von Waeco.
Kann ich zu meinem VW-Händler gehen ihm Schlüssel und FB geben und das auf den Original VW-Klappschlüssel umbauen lassen? Das heisst also lässt sich der VW-Klappschlüssel auf die Waeco-FB anlernen? Oder muss man das ganze Manuell umbauen?
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da ich ja zurzeit beim vw-autohaus arbeite krieg ich das ja manchmal mit wenn oppa ihre tdis zur inspektion bringen und die auf probefahrt gehen danach dann tippt man einmal aufs gas und im rückspiegel ist nichts mehr zu sehen ausser schwarzer qualm
der kd-leiter meint sowas wäre auf dauer tödlich vor allem weil einem irgendwann der lmm in die wicken gehen kann weil der total verrusst ist. daher ist das freiräumen schon von bedeutung.