Beiträge von kaiger

    Zitat

    Original von Scream999
    Gelbatterie??? Ich hab für meine auch über 100€ezahlt und die ist noch mit Säure befüllt glaub ich! Zumindest ist da noch so ein Bullauge wo man den Säurestand nachgucken kann ;(


    Dito, bei mir auch ?(
    Kann man das nicht anhand der TN rauskriegen was das für eine ist?

    Meine alte Batterie war ziemlich hinüber, darum wurde bei der Inspektion eine neue eingebaut jetz.
    Heute habe ich die Rechnung bekommen => 000 915 105 AF, Batterie 109,00 € 8o 8o


    Ist das der normale Preis für eine neue Batterie mit der Teilenummer? Für einen Golf IV TDI (90PS), der einzige unterschied ist jetz das mein Startproblem behoben ist, aber soviel für ne Batterie? ?(
    Gerechtfertigt?

    Ich habe meinen Wagen heute vom 120tkm-service geholt. Dabei wurde die Batterie getauscht, da die wohl doch ziemlich am End war. Und was soll ich sagen, ich meine das Warmstartproblem ist weg!
    Ganz sicher kann ich erst sein wenns hier mal Sommer wird ( ;( :D) und ich das bei Wärme testen kann, aber prinzipiell würd ich sagen es ist weg. :]

    das Problem mit dem grotten-schlechten Anspringen hab ich bei meinem 98er 90PS TDI auch. Mein freundlicher meinte das läge an einem Geber, den VW ab MJ 99 anders verbaut hat. Diese gibt die Startdrehzahl vor damit der Wagen anspringt, leider liesse sich das Teil nicht nach/umrüsten bei TDI's MJ98.


    Zu dem Piepsen...das ist wahrscheinlich deine Batterie! Lass sie mal überprüfen, denselben Fehler hatten wir am Passat meines Vaters auch, nix im Fehlerspeicher dann bekam ich den Tipp mit der Batterie und siehe da, total schlechte Spannung => ausgewechselt und Piepen war weg!

    Lt. meinem freundlichen wo ich gerade war um nen Termin für die Inspektion zu machen gibts für das Problem keine Lösung. ;(


    Ab Mj 99 hat VW einen andren bzw. zusätzlichen Geber verbaut der die Startdrehzahl bestimmt. Leider gäbe es keinerlei Möglichkeit dies Ding nachzurüsten/einzubauen in einen Golf Mj. 98. [Super meiner is EZ 4/98 *hmpf*]


    Selbes Modell, selber Fehler ;(
    Kann man das Alter/Produktionsdatum der Batterie irgendwo feststellen?

    Nene ist nichts eingebaut worden da drin :)


    Das komische ist ja das das Problem NUR auftritt wenn der Wage ne Nacht gestanden hat. Während der Fahrt oder nach max. 5-7h Stillstand ist davon nichts zu merken ?(
    Ganz extrem wars als ich Montag zur Arbeit wollte, da hab ich fast ne Minute rumgerührt eh ich den Gang drin hatte. (Der Wagen wurde das Wochenende nicht bewegt). Sobald der Gang drin ist, was erheblich hakelig von statten geht, läuft alles normal und "flüssig" ?(?(

    Folgendes Problem:
    Wenn mein Golf über Nacht draussen steht lässt sich morgens (wenn ich ihn zb. im dritten Gang abgestellt hab) der erste Gang nur nach mehrerem hin und her einlegen. Ich komm gar nicht in den Schaltweg rein und kann nur im Leerlauf bleiben. Erst nach einigem Probieren gelingt es.
    Woran kann das liegen? Getriebeschaden? ?(


    90-Ps TDI, Bj. 98, 120tkm
    Getriebekennbuchstabe DQY

    Ich habs sogar in meiner Verzweifelung beim ersten mal mit aufbohren versucht, bis mir mein freundlicher den tipp gab das es ja geschraubt ist :D
    Sowas dämliches wie kann man das nur so konstruieren eine Seite Noppen andre ne Schraube, ein Rücklicht und nen paar Lackschäden hat mich das gekostet ;(

    Naja eigentlich hatte ich zum Abi den Polo 6n meiner mum bekommen. Und eigentlich war ich auf der Suche nach einem Golf IV TDI für einen freund. Tia und dann stand er da bei meinem Händler, das perfekte Auto nur leider gefiel meinem Freund die Farbe nicht :D
    Tia so kam ich zum Zug, im Hinterkopf immer der Gedanken an meinen zukünftigen Arbeitsplatz der 70km Fahrt pro Tag in Anspruch nahm. Nach zähen Verhandlungen und einem wirklich guten Preis war er mein...und das wo ich doch eigentlich gar kein neues Auto wollte :))