Beiträge von kc1441

    Gibt es eigentlich mitlerweile einen Anbieter, der Wie Waeco oder In-Pro ein Funkfernsteuerungsset anbietet, was mit einem Klappschlüssel versehen ist.


    Also mein Auto hat eine normale ZV und mom. diese Waeco mit Handsender.
    Vielleicht hat sich ja etwas getan in den letzten Jahren.


    Danke

    Ja habe das KI mal getauscht. Hatte mir eine Highline MFA eingebaut und das KI deswegen getauscht.
    Wie kann das in einem zusammenhang stehen?

    Also ich habe jetzt vielleicht 8000 KM mehr drauf nach der letzen Inspektion. Ich denke mal so kurz ist kein Service Intervall.
    Außerdem kam bei mir niemals eine Warnung / Hinweis bei 3000 KM vorher. Ist es ausgeschlossen, das es durch eine defekt hervorgerufen wird? Wie Bremsen oder so ein Zeug.


    frohes neues Euch allen

    Hi Leute,
    erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr euch allen...und guten Rutsch.


    So nun zu meinem Problem, mein 1.8T zeigt mir schon seit längerem eine Anzeige in der MFA mit SERVICE JETZT. Ich habe keine Ahnung wo es her kommt, aber glaube nicht das es sich um Inspektionsintervall handelt. Ich hatte mal bei VW angerufen und die meinten zu mir solch eine Anzeige wegen eines Inspektionsintervall kommt nicht auf einmal mit SERVICE JETZT, sondern kündigt sich langsam an. Außerdem war ich erst letztes Jahr bei der Inspektion.


    Vielleicht weiß jemand was es sein könnte, bzw. welche Teile so etwas auslösen.


    Vielen Dank

    kann mir mal jemand erklären, wo ich diesen Stecker finde?
    Ich habe das gleiche Problem.


    1. wo liegt dieser Stecker
    2. wie finde ich heraus, welcher zylinder ausfällt, wenn das überhaupt der fall ist? Müsste das in dem Fehlerspeicher stehen?


    Danke


    Christian

    Ich habe keine solche Buchse gesehen. Bei meinem Wechsler kommt ein Kabel aus dem Gehäuse welches ca. 15 cm lang ist wodran am ende ein Steckergehäuse ist. Ist das denn normal. Sollte trotzdem noch ein 2 poliger Stecker woanders sein?

    die seite ist cool, aber leider nicht die info die ich brauche. Ich wollte ja wissen, an welchem PIN von dem CD WECHSLER STECKER das Beleuchtungssignal angeschlossen werden muß.


    Sind die Farben identisch? Also wenn ich am ISO Stecker von meinem Radio Blau/Grau habe, ist das auch am CD Player Blau/Grau?

    ich habe mir einen DIN CD WECHSLER in mein Ablagefach gebaut original von VW, Hersteller SONY, steht zumindest drauf. DIe Teilenummer habe ich leider nicht.
    Leider geht bei dem Wechsler die Tastenbeleuchtung nicht wenn ich mein Licht einschalte. Ich weiss wo ich es am Radio abgreifen kann, aber ich weiss nicht an welchen PIN vom CD WECHSLER STECKER es angeschlossen werden muß.
    Vielleicht weiß da jemand bescheid.

    Hallo Leute sorry das ich euch hiermit nochmal nerven muß, aber ich muß das Problem jetzt lösen, ich halte das nicht mehr aus.


    Ich habe folgende mögliche Fehlerquellen:


    Lambdasonde, Ansauglufttemperaturfühler, Drosselklappe, LMM


    LMM ist neu, sowiet ich weiss hängt dort auch der Ansaugtemperaturfühler mit dran, also kann ich die Beiden Teile mal ausschließen. ( auch wenn es schon vorgekommen ist das sie nach dem Einbau gleich wieder defekt waren ).


    Drosselklappe:
    Da brauche ich eure Meinung. Mein ruckeln wird je kälter es wird umso stärker. Ich denke mir rein logisch, wenn die Drosselklappe nicht korrekt regelt, kann so ein Ruckeln kommen, aber es ist dann nicht abhängig von den Außentemperaturen, oder?


    Lambdasonde:
    Das halte ich am wahrscheinlichsten, aber viele haben auch schon geschrieben, dass das wechseln umsonst war. Ich meine wenn das vorwärm Element ( sorry für die Ausdrucksweise ) der Lambdasonde defekt ist, dann würde es mir einleuchten das es auch etwas mit der Außentemperatur zu tun hat, weil die Sonde mal länger oder mal kürzer braucht um auf Temperatir zu kommen, je nach dem wie kalt es draußen ist.
    Wenn das was ich hier schreibe überhaupt Sinn macht, gibt es Möglichkeiten diese ( leider ) beide Sonden zu testen, per Diagnose Software?


    Auch wenn der Thread eine nervige Sache ist, bitte lasst euch nochmal dazu aus.


    Vielen Dank


    Christain

    Jepp dann sollte alles gehen ohne probleme, wenn du dir das kabel noch nicht gekauft hast zum FIS, kann ich dir alle Teilenummern geben, dann kannst du das innerhalb von 5 min selber machen, kostet 10 €.


    Die D und G Version unterscheiden sich eben genau in diesem Punkt FIS. G hat den nachteil, man kann kein Fis anschliessen, zumindest nicht ohne TMC Box, aber den Vorteil dass es die Spelling Engine besitzt. Weißt doch was das ist?

    Hallo,


    du solltest auch nochmal checken welche Version dein Navi ist. Du hast ja nichts geschrieben darüber.
    MCD gehen wohl ohne Probleme bei MFD geht die G Version nicht an Fis anzuschliessen. Warum ist ein anderes thema, mit viel mühe und wissen soll das ja anscheinend auch möglich sein.
    Also check mal deine Version vom Navi.

    soweit wie ich jetzt davon erfahren habe, ja.


    aber bis jetzt hat es noch niemand geschafft die mfa anzeige fehlerlos mit der g version zum laufen zu bringen.


    Schau mal hier vorbei, die haben ein Tacho Forum wo das auch gerade heiß diskutiert wird.


    http://www.gti-tdi.de

    Mit Zweitdisplayunterstützung meinst du z.B. wie die MFA? Ich dachte immer damit ist gemeint das man einen externen Bildschirmanshliessen kann, wenn man beispielsweise DVD hinten gucken möchte oder so ein zeug.


    Du meinst eine andere Software raufspielen, dass es zu einer D Version wird?

    Ich habe jetzt auch von einem Service Mitarbeiter von dem online shop http://www.caraudio24.de gehört, dass es nur möglich ist C und D Versionen an eine MFA anzuschliessen. G geht nicht weil sie einen simulierten CAN BUS benötigt.
    Ich gebe ja nicht viel auf solche Leute, weil die meisten echt keine Ahnung haben.
    Ich kann auch damit leben, dass ich es nicht an die MFA anschliessen kann ( obwohl das doch gehen müsste wenn es kein CAN hat, bzw. braucht ), aber das es nach 1 Stunde ausgeht und mich im Stich lässt, dass geht nicht klar.