Hallo Leute sorry das ich euch hiermit nochmal nerven muß, aber ich muß das Problem jetzt lösen, ich halte das nicht mehr aus.
Ich habe folgende mögliche Fehlerquellen:
Lambdasonde, Ansauglufttemperaturfühler, Drosselklappe, LMM
LMM ist neu, sowiet ich weiss hängt dort auch der Ansaugtemperaturfühler mit dran, also kann ich die Beiden Teile mal ausschließen. ( auch wenn es schon vorgekommen ist das sie nach dem Einbau gleich wieder defekt waren ).
Drosselklappe:
Da brauche ich eure Meinung. Mein ruckeln wird je kälter es wird umso stärker. Ich denke mir rein logisch, wenn die Drosselklappe nicht korrekt regelt, kann so ein Ruckeln kommen, aber es ist dann nicht abhängig von den Außentemperaturen, oder?
Lambdasonde:
Das halte ich am wahrscheinlichsten, aber viele haben auch schon geschrieben, dass das wechseln umsonst war. Ich meine wenn das vorwärm Element ( sorry für die Ausdrucksweise ) der Lambdasonde defekt ist, dann würde es mir einleuchten das es auch etwas mit der Außentemperatur zu tun hat, weil die Sonde mal länger oder mal kürzer braucht um auf Temperatir zu kommen, je nach dem wie kalt es draußen ist.
Wenn das was ich hier schreibe überhaupt Sinn macht, gibt es Möglichkeiten diese ( leider ) beide Sonden zu testen, per Diagnose Software?
Auch wenn der Thread eine nervige Sache ist, bitte lasst euch nochmal dazu aus.
Vielen Dank
Christain