Beiträge von kc1441

    Wie kann denn das Geräusch normal sein, wenn ich es vor 2 Monaten noch nicht hatte. Ich hatte mein Auto ja auch in der Inspektion und habe es dem Meister gezeigt. Der hat mir zwar gesagt, dass er denkt es ist nichts gefährliches, aber normal ist es definitiv nicht. Warum soll denn das EDS auf einmal Geräusche von sich geben? Kann natürlich sein das mein EDS kaputt ist.

    Das mag ja sein das das nicht schlimm ist, aber ich will wissen was es ist. Solange ich nicht weiss was es ist, kann ich mir nicht sicher sein ob es schlimm ist oder nicht.


    Woher weisst du denn das es nicht schlimm ist?

    Leider wurde mein alter Thread gelöscht beim Absturz deshalb nochmal neu.
    Ich habe siet ca. 2 Monaten ein kurzes Geräusch beim Anfahren wenn ich über 20 Km/h komme. Das Geräusch tritt immer nur direkt nach dem Motorstart auf. Wenn ich schon mal über 20 KM/h gekommen bin und dann nach einer roten Ampel wieder über 20 KM/h komme, kommt das Geräusch nicht mehr. Erst wenn ich Motor wieder aus und an mache.


    Jetzt meine Frage: Ich denke keiner von euch weiss auf anhieb was das sein kann, deswegen wäre mir schon geholfen, wenn Ihr mir sagen könntet welche Teile überhaupt in zusammenhang mit der Geschwindigkeit stehen.
    Ich checke heute mal ob es mein ABS sein kann, bin aber dann mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps, nach was ich noch schauen könnte.

    @ Son Goku, du hattest geschrieben, das Wert 5 und 10 nicht stimmen würden. Also Wert 10 scheint für die Lambda Sonde zu sein.


    Kann es denn sein das die Beiden Sonden ( Der MKB ARZ hat ja eine vor und hinter dem KAT ) defekt sind, obwohl kein Fehlerspeicher vorhanden ist?


    @ Krake
    Hattest du einen Fehler in deinem Fehlerspeicher?

    Ich habe das Problem auch gerade hinter mich gebracht.


    Standlicht schaltet beim Golf über Masse. Einfach die Kabel hinter dem Lichtschalter die für das Standlicht sind durchtrennen, und die zwei Kabel von der Alarmanlage anschliessen. kannst auch die Kabel abisolieren und die 2 Kabel von der Alarmanlage anlöten.


    Fesnter hoch und herunterfahren ist ein Problem. Du hast zwei Zusatzkanäle, über die das realisieren kannst.
    Der eine Kanal hat wenn du Taste 2 kurz drückst einen Impuls von einer Sekunde auf dem kabel. Die eine Sekunde reicht natürlich nicht, um eine Scheibe zu schliessen oder zu öffnen. Deshalb brauchst du für diesen Kanal ein zeitrelais. Das stellst du auf 30 sekunden ein. es wird durch den 1 sekunden impuls aktiviert und liefert dann für 30 Sekunden Strom. Schliesst du das Stromführende Kabel an deine ZV SCHLIESSEN Leitung an, fahren die Fenster hoch, oder eben umgekehrt.
    Der zweite Kanal liefert einen Strom impuls solange wie du Taste 2 gedrückt hälst. Also das Kabel für Kanal2 was aus der Alarmanlage kommt einfach an ZV AUF oder ZU klemmen.


    Das Zeitrelais bekommst du auch von der Firma Carguard. Bestell dir auch gleich noch ein 5 poliges Relais, das brauchst du auch noch. Wenn du dann kurz vor dem Einbau stehst. Ruf nochmal bei der tech. Hotline von Car Guard an. Die sind sehr hilfsbereit. lass dir nochmal genau erklären wie du alles anschliessen mußt. Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir auch gerne zur Verfügung.

    Ich glaube auch das es der Radarsensor ist. Ich würde den gerne so einstellen das nur die 2. Zone aktiv ist, aber das geht irgendwie nicht mit dem 2 Zonen Radarsensor. Ich will das keine Reaktion erfolgt wenn jemand dicht am auto vorbei läuft nur wenn man reinfasst oder sich rein beugt.


    Neigungssensor habe ich nicht verbaut

    @ Son goku, die Möglichkeiten halte ich auch für realistisch. Fakt ist aber das das Ruckeln bei Kaltstart am stärksten ist und im warmen Zustand nur sehr selten auftritt. Deshalb scheidet eigentlich die Nebenluft aus. Denn mit Nebenluft würde er doch immer ein annähernd identisches Ruckeln haben.


    Also gucken wir mal auf die Lambda Sonde und auf die Einspritzventile.
    Gibt es Möglichkeiten ein defektes Einspritzventil zu identifizieren vor dem Ausbau oder vielleicht selbst dann nicht? Was kostet so ein Ding?
    Die gleichen Fragen gelten auch für die Lambdasonde.


    Vielen Dank

    Hatte mein Auto bei der Inspektion. Wie ich es auch erwartet habe, haben die nix gefunden ( Fehlerspeicher leer ). das war wieder die Aussage. Er meinte das ist die regelung der Lambda Sonde und wäre ganz normal. Leider hatten die mal wieder keine Ahnung. Das ist definitiv nicht normal, sonst hätte das Problem wohl jeder 1.8T Fahrer bei uns im Forum, aber ich nehme immer mehr an, das es wirklich an der L. Sonde liegt, besser gesagt an den beiden.

    Neues Problem: Fehlalarm


    Ich habe jetzt mal des öffteren mein auto auch mit der neuen fb abgeschlossen und die car guard geschärft, aber leider nur mit fehlalarmen. Ich habe wie gesagt einen schocksensor und auch einen 2 zonen radarsensor verbaut.
    Habt ihr da vielleicht tipps wie man diese am besten einstellen sollte?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn der alarm losgeht, macht die Sirene nicht nur in einer Variante Lärm, sondern wechselt die Töne immer so nach 10 sekunden. ist das normal? Ich glaube es sind insgesamt 3 verschiedene Alarme.

    Ich bitte euch mal ein paar Bilder von euren Endschalldämpfern ins Netz zu stellen, damit ich mir mal ein Bild von verschiedenen Anlagen machen kann. Ich finde wenn man den Auspuff nur einzelnd sieht, weiss man nie wie der am Auto aussieht.


    Bitte haltet auch hier wie in allen anderen "Zeigt her..." Threads die Katalogfunktion ein: einfach nur die Bilder und Angaben zum Hersteller posten; Fragen usw. bitte in eigenen Threads oder per PN/eMail stellen!

    Ich habe jetzt alles richtig verbaut, war ein ganz schöner Akt. Ich habe halt auch noch zwei Zeitrelais mit verbaut, damit die Fenster automatisch beim schliessen und öffnen, nach Wunsch auf und zu gehen. Die Fernbedienung war kaputt, weil die andere richtig weit geht. Ich habe die jetzt eingeschickt, war blos leider die mit dem Klappschlüssel. Aber egal, soweit geht alles und ist eine coole Alarmanlage.