ZitatOriginal von SlowRider
wenn die bullen dann jedoch sagen es sei zu tief, dann können sie dich jederzeit wieder zum TÜV schicken und verführen lassen
Also das einzige was mich beim TÜV VERFÜHREN dürfte wär ne hübsche Prüferin
ZitatOriginal von SlowRider
wenn die bullen dann jedoch sagen es sei zu tief, dann können sie dich jederzeit wieder zum TÜV schicken und verführen lassen
Also das einzige was mich beim TÜV VERFÜHREN dürfte wär ne hübsche Prüferin
ZitatOriginal von Supra
Habe ich auch in nem Link gelesen
Genau das meinte ich
Weiß jetzt leider nicht mehr, wer das war aber einer hier ausm Forum hat vom TÜV eine schriftliche Bestätigung bekommen, daß er das so verbauen durfte und das es keinerlei Bedenken gibt. Ist keine Eintragung aber halt sowas wie ne ABE vom TÜV ;).
Einfach mal vom TÜVer anschauen lassen. Der wird Dir schon sagen ob der das so abnimmt oder nicht.
115 PS Pumpe-Düse: 6,5l im Sommer mit Klima und 8x17. Fahrweise... "sportlich" :D.
gordonSR: 2-3mm sind 2-3mm :D. Da bewegt sich ja nix in Richtung Federbein, da müsste Deine Felge dann schon ziemlich eiern. Denke nicht, daß das große Probs gibt. Lass mich aber gern belehren.
Also wie Dir sicher auch noch einige andere bestätigen werden sind diese Powerboxen bei Ebay eigentlich eher schädlich als nützlich für Deinen Motor. Dem Steuergerät werden durch Einbau solch einer Box nur andere Ist-Werte vorgegaukelt. Damit kannst Du Deinen Motor massiv schädigen.
Und durch die Tatsache, daß Du einen Saug keinen Turbo-Motor hast wirst Du auf große Leistungssprünge wohl sowieso nicht hoffen können. Ich für meinen Teil hab mir sagen lassen, daß das Chiptuning bei http://www.chipping.de eine äußerst seriöse Sache sein soll. Und 14 PS sowie 25Nm ist doch gar nicht so schlecht. Und auf jeden Fall eine bessere Alternative als jede "Powerbox". Gib lieber etwas mehr Geld aus, es wird sich auf Dauer rechnen!
Ja langsam ;). Total schröpfen will ich ih nicht, also ein Bilstin B16 PSS9 sitzt nicht drin *g*. Ich besorge mir ein FK Königsport (wegen der Koni-Däömpfer). Ein Freund von mir hat von seinem Opel-Club aus die Möglchkeit mir das Fahrwerk direkt bei FK mit einem Rabatt zwischen 40 und 50 % zu besorgen. Da sag ich nicht nein :D. Somit dürfte der Preis bei etwa 450 EUR liegen, was durchaus vertretbar ist.
Und wenn das Silverline preislich nicht viel weiter weg liegt, dann wird das eingebaut. Der geprüfte Verstellbereich langt mir, wie ich schon sagte, mit der momentanen Tiefe bin ich glücklich und einen andern Stabi will ich mir nicht auch unedingt gleich holen müssen.
So Jungs, ich lös das Problem jetzt anders. Mir ist das langsam zu anstrengend :D. Ich bestell mir ein Gewindefahrwerk und fertig.
Werd jetzt mal ein bisschen in den Beiträgen stöbern und das für mich beste raussuchen! Wenn jemand en guten Tip hat her damit. Mein Vater ist so nett und packt die Hälfte dabei 8). Ihm liegt die Sicherheit seines Sohnes beim Fahren am Herzen *g*.
Roland_G4: Ja aber es kann ja sein, daß man vom Hersteller vielleicht trotzdem eine Freigabe odr ein anderes Gutachten bekommt. Müsste doch eigentlich alles gleich sein bei den Autos oder?
Nochmal ne Frage: Darf ich ein Gewindefwk., daß laut Gutachten für einen Bora ist in meinen Golf TDI einbauen?
ZitatAlles anzeigen
Ja aber der Verkäufer konnte mir leider nichts zum KM-Stand des Fahrwerks sagen.
Ja sind denn im H&R Cup-Kit nicht die Bilstein B8 verbaut? Die bekommst Du beim Auktionshaus doch schon ab 350 EUR oder täusch ich mich? Mensch, je länger ich mich damit befasse desto verwirrter werd ich :D.