Beiträge von golf_4

    Zitat

    Original von xterminated
    Die Abweichung liegt nur bei 1,7%. In DE sind afaik 2% erlaubt.


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Differenz: 7,1%


    Wenn die angezeigte Differenz kleiner 2% ist, dann kann man den Reifen ohne Tachoangleichung fahren. Ist die Differenz größer, dann kann es passieren, daß eine Überprüfung der tatsächlichen Abweichung vorgenommen werden muß die nicht über 10km/h sein darf. Ist die Abweichung zu groß ist ein Tachogetriebe nötig.


    Quelle: http://www.golfgti.de/technik/reifen.html


    hatten offiziel eine schulung bei hps in der schweiz, dort wo wir auch immer die budniks kaufen..
    hps verkauft fahrwerke nur mit einbau vor ort oder bei einen ihrer partner, deswegen war dort auch die schulung, damit man ein einbaupartner wird.

    35er querschnitt bei 17 zoll ist sicher NICHT so einfach ohn e anpassarbeiten möglich!
    wie alex schon schrieb, ist die tachoabweichung zu gross.
    bei uns in Ö max 3%, wird wohl auch bei euch 2-3% sein!


    ich würde es nicht tun, da die arbeiten warhscheinlich die meisten vw werkstätten überfordert diese an den tacho anzupassen, den nur der k-wert wird ja nicht reichen ?


    brainbug verkauft doch ein HPS!
    wenn würd ich nur das HPS nehmen...
    vor allem ist brainbugs preis sehr gut und angemessen.


    hps gebraucht zu bekommen ist eh fast unmöglich, da hps keine fahrwerke verkauft ohne einbau..


    hat mich auch 300 euro aufpreis gekostet. guter/normaler preis.

    ich will dir den nano klarlack nicht ausreden!!
    aber ich bin nicht zu 100% überzeugt..


    er ist zwar kratzfester! aber naja.. wie chuck geschrieben hat, leichte kratzspuren bekommt er mit der zeit sicher auch wenn ich in die waschanlage fahren würde..


    steinschläge sieht man mehr, da der lack extremst hart wird! ( glasartig )


    ich würde die ~4-500 euro aufpreis was der lack mehr als normaler klarlack kostet sparen!


    meine meinung..


    ps: der lack platzt stärker ab, kannst du dir vorstellen ein normaler klarlack ist weicher, dadurch ist die konsistenz besser was schläge betrifft, dadurch das der nanolack so hart ist, bricht immer ein kleines stückchen ab / raus.

    Zitat

    Original von Seeeebi


    :O
    erklär dich!


    besitze selber ein auto mit nanoklarlack.. bin eigentlich benes meinung..
    nicht schlecht, aber a.) das geld nicht wert b.) sind steinschläge aufgrund des extrem harten lackes noch gravierender..


    desweiteren ist es eine quahl diesen lack zu polieren wenn der lack ausgehärtet ist!


    ich würde ihm NICHT mehr wählen, sondern beim standard 2k klarlack bleiben.